Five Ten Impact vs. Shimano AM41

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem echt guten Downhill-Schuh.Diese 2 Schuhe sind meine Favoriten und diese Schuhe trägt eigentlich fast jeder :) .

Zur Auswahl steht der 5.10 Impact und der Shimano AM41.

Vom Design her gefällt mir der Shimano mehr,weil er den Look von einem Skaterschuh hat :D :D und ich würde mir den Schuh über CRC kaufen : Hier ist der Link http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=55371

Ich habe aber nur gutes vom 5.10 gehört und weiß jetzt nicht,welcher Schuh es werden soll :confused: und falls es der 5.10 wird,weiß ich nicht ,ob ich den 5.10 Impact high oder low nehmen soll :confused: :confused:

Danke im Voraus :daumen: :daumen:

Also wenn du richtigen Downhill fahren willst, dann Impact! Und ich würde sogar Impact 2 High sagen für mehr Schutz. Die Sohle ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber das wurde hier im Forum ja schon oft genug erzählt (da z.B.)... ;)

Hallo DHiller 97,

aaaalso:
Ich hab den Impact und besaß den Freerider und habe auch noch diesen hier: http://www.amazon.de/Shimano-Schuhe...A4RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310557833&sr=8-1

Keine Ahnung, ob der Shimanoschuh vergleichbar ist, was die Sohle usw. angeht (ausser, dass der von Dir gezeigte Cleatfähig ist), den Du meinst aber ich find den Impact und auch den Freerider um Längen besser. Der Shimanoschuh, den ich habe, kannst Du mit einem normalen Turnschuh vergleichen. Super verarbeitet, aber nicht steif, die Sohle rutscht durch die weichen Noppen auf meinem Pedal (NC17 Sudpin) und bei Nässe..., naja.

Der 5-10 hingegen ist relativ häßlich (wie ich finde), dafür sehr funktionell!!! Ich würd mir jederzeit wieder welche kaufen, denn die sind wirklich suuuper! Kleben auf dem Pedal, lassen sich gut laufen und erfüllen den Zweck. Haltbarkeit war beim Freerider schlecht, deshalb hab ich den umgetauscht. Der Impact ist gut verarbeitet und scheint zu halten.

Was ist denn mit den 5-10 Hellcat z.B.?? Wäre der nicht auch was? Da hast Du auch die Cleatmöglichkeit, was ja beim Dhillen nicht ganz schlecht ist.

Ooo danke für die schnellen Antworten :daumen:

Ja ich fahre hauptsächlich Downhill und Freeride,aber auch All-Mountain wegen meinen Eltern :heul:

Also glaube ich,dass der IMPACT HIGH zu warm für Touren ist.
Naja der 5.10 Hellcat,naja aber der 5.10 KARVER wie zum beispiel dieser http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=33184 :eek: :eek: das ist auch ein Hammerschuh,der gefällt mir sogar mehr als der Impact,aber der Shimano ist vom design her trotzdem der schönste.Der AM41,der ist sehr,sehr steif,hab ihm beim DAKINE FREERIDE FESTIVAL im Bikeshop anprobiert und man kann den Schuh nicht umbiegen,außerdem hat er noch eine VIBRAM-SOHLE die noch zusatzlich steif ist. :daumen: :daumen:

Die Shimano Schuhe mit Vibram Sohle sind Ok, die die mit den Noppen wo man Cleats reinmachen kann taugen nur was wenn man die auch mit Cleats fährt.
Die 5-10 sind von der Sohle sicher nen Tick besser und im Downhill meist erste Wahl.

Zurück