Five Ten Schuhe

Neuling68

Alex
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit diesen Five Ten Schuhen?
Die sehen so hart und klobig aus.:confused:
Gibt es irgendeine Alternative? Denn ich habe auch sehr schmale Füsse.

Grüsse
Alex

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit diesen Five Ten Schuhen?
Die sehen so hart und klobig aus.:confused:
Gibt es irgendeine Alternative? Denn ich habe auch sehr schmale Füsse.

Grüsse
Alex

Ich dachte auch anfangs, eine günstigere Alternative würde auch gehen, aber leider musste ich mich eines Besseren belehren lassen :(
Hab mir dann die Five Ten - Karver Women gekauft
www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidu...Karver-Womens-Schuh-2011-ash-grey::25609.html
Die sind speziell für die etwas schmaleren Damenfüße gemacht. Sehen zwar auch "klobig" aus, aber sie passen perfekt an meinen schmalen Fuß. Größen fallen normal aus. Habe Größe 36 und die Five Ten in Gr. 3.5 passen perfekt. Im Sommer, wenn´s richtig schön heiß ist, dann wird es in den Schuhen recht warm (leider ein kleines Manko, aber erträglich). Im Winter dagegen kann man diese getrost auch anziehen, die dicke Sohle läßt so schnell keine Kälte an die Füße ;) Vom Grip der Sohle auf dem Plattformpedal kann ich nur schwärmen, da hat mich der Five Ten wirklich überzeugt. Die Five Ten sind echt schon :daumen:

Alternativ gäbe es jetzt aber auch von TEVA den Links Bikeschuh
www.mtb-news.de/news/2011/05/05/teva-links-2011/
Aber über den kann ich jetzt nix sagen... nur das er, im Vergleich zum Five Ten, doch was teurer ist :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen hin und her aber der Grip von den 5.10 ist genial .

der Grip auf den Pedalen ist total geil, gibt nichts was da ran käme.
Aber von der Verarbeitungsqualität meiner Impact High kann ich leider gar nicht schwärmen. Frühjahr 2011 gekauft, und nun fallen sie quasi schon auseinander (die Nähte/Verklebungen vorne lösen sich und auch die Sohle, welche von den Pins ebenfalls schon ordentlich gelitten hat). Normale Wanderschuhe können das besser. Meine älteren Impact Low halten auch noch besser.
Wenn man mal laufen muss sind die 5.10 leider auch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem wenn's nass ist.

Ich kauf mir keine mehr, bin zu Wanderschuhen übergegangen. Die gibt's wenigstens in wasserdicht, und manchmal finde ich es sogar ganz angenehm, wenn man den Fuß ohne Anheben noch ein wenig auf den Pedalen verrutschen kann :D

Hab mir dann die Five Ten - Karver Women gekauft
www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Schuhe/Bike-Schuhe/Five-Ten-Karver-Womens-Schuh-2011-ash-grey::25609.html
Die sind speziell für die etwas schmaleren Damenfüße gemacht. Sehen zwar auch "klobig" aus, aber sie passen perfekt an meinen schmalen Fuß. Größen fallen normal aus. Habe Größe 36 und die Five Ten in Gr. 3.5 passen perfekt. Im Sommer, wenn´s richtig schön heiß ist, dann wird es in den Schuhen recht warm (leider ein kleines Manko, aber erträglich). Im Winter dagegen kann man diese getrost auch anziehen, die dicke Sohle läßt so schnell keine Kälte an die Füße ;) Vom Grip der Sohle auf dem Plattformpedal kann ich nur schwärmen, da hat mich der Five Ten wirklich überzeugt. Die Five Ten sind echt schon :daumen:

Kann ich nur bestätigen... optimal für Platformpedale... man hat echt nen hammer Grip und bieten auch einen klasse Schutz :daumen:
ich würde Sie mir jederzeit wiederholen :D

wenn dir 5.10 nicht gefällt, dann gibt es eine einfache Lösung. Der Umstieg auf Klickies ;) schon haste super Grip und viele andere Modelle zur Auswahl von verschiedenen Marken :D
da dies aber wohl nicht die beste Lösung für jeden ist, kann ich auch nur sagen: 5.10 sind die besten Schuhe für Flatpedals die ich je anhatte. Mein gesamter Freundeskreis beim Biken schwört drauf (zumindest wenn es Flatpedals geht)
Zumal es glaube ich wichtigeres gibt, als ob der Fuss ein bisschen klobiger ausschaut oder nicht...:cool:

Meine Freundin fährt die Freeride Pro in weiß-blau von FiveTen. Sind weniger klobig als die Impact-Modelle, und haften dennoch enorm gut am Pedal. Leider ist die Sohle etwas weicher, was aber bei leichten Mädels kein Problem sein sollte - als Mann mit Ü80kg drückt sich das Pedal etwas in den Fuß bei den Freeride-Modellen.

Hab die 05.10 Freerider 2012er Modell in Lila, sind super bequem und der Grip auf Sudpin III ist auch super. Fallen die Größen bei allen Modellen gleich aus oder gibs da Unterschiede? Wie siehts größenmäßig bei anderen Modellen aus, ist der Five Ten Women Karver in Größe 39,5 genauso wie der Freerider in Größe 39,5?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich will die Schuhe lieber mal anprobieren, anstatt sie im Net auf Verdacht zu bestellen. Aber anscheinend gibt es keinen Laden, der die hat!?
Ich fahre schon die ganze Zeit mit Cleats. Wenns brenzelig wird, klicke ich mich aus. Habe auf der anderen Seite meiner Pedale Plattform mit Pins. Aber mit den Schuhen mit Cleats ist das einfach nicht optimal. Man rutscht ganz schön hin und her.
Grüsse
Alex

Hallo nochmal,

ich will die Schuhe lieber mal anprobieren, anstatt sie im Net auf Verdacht zu bestellen. Aber anscheinend gibt es keinen Laden, der die hat!?
Ich fahre schon die ganze Zeit mit Cleats. Wenns brenzelig wird, klicke ich mich aus. Habe auf der anderen Seite meiner Pedale Plattform mit Pins. Aber mit den Schuhen mit Cleats ist das einfach nicht optimal. Man rutscht ganz schön hin und her.
Grüsse
Alex

die Kombination klingt für mich nicht sonderlich ideal...ich weiß nun nicht welche Art von MTB du genau fährst, aber egal ob im Enduro, XC oder DH würde ich einklicken wollen, ohne erst nach der passenden Pedalseite zu suchen...denn wie du schon beschrieben hast, wird es auf der anderen Seite ja extrem wacklig.
Da würde ich fast sagen, kauf dir zusätzlich zu ein paar neuen Schuhen auch noch Plattformpedale die auf beiden Seiten den entsprechenden Halt geben...denn das Cleat nützt dir ja an der Stelle dann gar nichts mehr...
prinzipiell könntest du ja die Schuhe auch bei BMO bestellen und anprobieren, wenn es nicht passt, dann zurück schicken. Die fallen eigentlich recht normal aus ;)

Hallo nochmal,

Grüsse
Alex

diese Halb-und-Halb Geschichten hab ich auch durch. Das ist für nichts wirklich optimal, weder für Klickie-Schuhe noch für "normale" Schuhe. Egal wie man es macht gerät man immer in Situationen, wo man entweder nicht schnell genug die richtige Seite vom Pedal findet, oder abrutscht, oder ungewollt einklickt, oder nicht schnell genug einklickt weil man nach dem Pedal fischt, oder...
Fürs Arbeitsradel sind die zweiseitigen Pedale optimal ;), für den Wald dagegen sind die gar nix.

Ich würde dir wie Schnitte schon sagte auch raten, es auf lange Sicht gleich "ganz" zu machen. Also wenn Klick, dann ein richtiges Klickpedal mit mehrseitiger Einklickmöglichkeit, wenn Plattform, dann ein richtiges Plattformpedal mit beidseitiger Plattform-Standfläche. Alles andere nervt auf Dauer nur!

Ausprobieren ob es überhaupt taugt kannst du aber mit dem Halb/Halb Pedal schon ;)

Also
1. Ich wohne ca. 4 km von Bike-Discount weg!:D
Haben die diese Schuhe? Habe ich noch nie bei denen geshen...:confused:
2. Ich fahre überwiegend (bisher) Touren mit Forst- und Waldwegen und ab und zu mal Trails. D.h. ich bin zu 90% eingeklickt, weil ich so einfach besser fahren kann. Stimmt, vor allem Berg auf...;)
3. Wenn ich solche Five Ten Schuhe kaufe, dann natürlich in Kombi mit Plattformpedale.
4. Im August fahren wir ins Zillertal, da ist es bestimmt trail-lastiger. Daher hatte ich erst die Überlegung...
Und zu guter letzt befürchte ich, dass die Schuhe mir einfach keinen Halt für meine langen, schmalen Füsse bieten können. Selbst die Cleats-MTB- Schuhe von Specialized sind grenzwertig von der Breite. Größe 40/41, 26 cm.

Aber danke Leute für euren vielen Tipps/Hinweise!:daumen:
Grüsse
Alex

Äh, das sind ja nur die Herrenmodelle.
Im Online- Shop hat bike-discount einige Dinge, die sie im Laden nicht haben. Also im Laden gibt es die Schuhe leider nicht...
Grüsse
Alex

Äh, das sind ja nur die Herrenmodelle.
Im Online- Shop hat bike-discount einige Dinge, die sie im Laden nicht haben. Also im Laden gibt es die Schuhe leider nicht...
Grüsse
Alex

ok, dass es die Sachen nicht alle auch im Laden gibt wusste ich nicht. Da bin ich wohl vom Hibike-Ladengeschäft hier etwas verwöhnt :rolleyes:, das ist quasi direkt ans Lager vom Online-Versand drangebaut.

Prinzipiell dürftest du bei
doch aber kein Problem mit den "Herrenmodellen" haben, oder?
Ich weiß, schmale Füße und so... aber die Damenmodelle von 5.10 sind ja auch nicht gerade furchtbar schmal geschnitten.
Einfach mal anprobieren!
(zur Not einfach schicken lassen und wenn es nicht passt wieder retour, geht ja auch dank Fernabsatzgesetz)

Zuletzt bearbeitet:
egal , ob es die herrenmodelle sind . hab auch einen extrem schmalen fuss und fahre den 510 impact ( den schwarzen , hohen) - passt gut - hab 38 und den 39er schuh .der grip ist abartig gut - und ICH finde den schuh sogar noch schön ..;)

Vielleicht habe ich es schon erwähnt: die Damenschuhe von 5.10 (Karver woman) sind genau gleich gross und breit wie die Herrenmodelle. Mit meinem sensiblen Füssen und Messchieber überprüft, ich hab beide.
:heul:Hatte! Und dann habe ich sie in Morgins auf dem Parkplatz vergessen.

Zurück