Fixie Bericht in der Tour

Hatte ja Dein Rad in Deiner Galerie schon für schön befunden, nur ist es nich etwas zu klein für Dich?

das wurde hier schon mal vermutet.
ich habe aber nur ~77cm schrittlänge und das ist einer 52er rahmen - vorher bin ich sogar nur einen 50er gefahren.
standover height technisch ist das gehänge grad noch so über dem oberrohr, wenn ich die füße auf dem boden habe - perfekt.:D

edit: man beachte hier mal die rahmengrößen ;)

2289090523_2e3dfb2859.jpg

2294976202_4ffda26e21.jpg

jetzt weiss ich gar nicht ob die kuriere da drüben nicht einfach die kleider kaufen und anziehen die praktisch sind und die sie sich leisten können

aus welcher szene sie kommen und was für musik die kuriere hören weiss ich nicht, müsst ich mal nachfragen

bei 1000- 1500 kurieren in nyc oder sf ...hmmmm

kürzlich hat mich ein journalist (der hat sich zumindest als das vorgestellt am sechstagerennen) (suggestiv)gefragt (dass) ob die meisten kuriere in amerika nicht fast alle schwarze (aus den slums) wären ....
er war nicht sehr glücklich darüber dass ich ihm diese frage nicht pauschal genau so beantwortet habe wie er die frage beantwortet haben wollte

.....

noch fragen

s

du hättest pauschal genau das antworten sollen, was er nicht hören wollte

hättest ihm mal gesagt das wär im gegenteil alles white trash und nur einige schwarze wären in der szene überhaupt akzeptiert...dann würde es evtl. bald irgendwo so in nem mag stehen

zum eigendlichen thema: ich finde den bericht jetzt auch gar nicht mal so extrem schlecht - hatte es mir schlimmer vorgestellt:D

Martktlücke!
Mach in Mainz nen Trackbikeshop auf und werde reich!
Falls du nen Partner ohne Kapital brauchst - PN.
Für die Einweihung mieten wir das KUZ als Afterpartylokalität:D

Die meisten, die jeden Tag ihr Geld damit verdienen, fahren Schalter ;).
es gibt schon tage da verfluche man diesen einen gang.vor allem wenn man kunden hat die oben auf dem berg wohnen.in berlin oder anderen flachen regionen ist das ja auch nicht weiter tragisch. wenn ich mich mal schlapp fühle fahre ich halt mit meinem mtb(38/18).und die ersten jahre als kurier bin ich auch schalter gefahren,ssp hätte ich gar nicht überlebt.:lol:

Martktlücke!
Mach in Mainz nen Trackbikeshop auf und werde reich!
Falls du nen Partner ohne Kapital brauchst - PN.
Für die Einweihung mieten wir das KUZ als Afterpartylokalität:D
ok, Du machst den bikemechaniker (ehrenamtlich!)
plus nen paar mädels aus dem tattoo+piercing thread
als thekenschlampen... wobei, kinderarbeit ist ja verboten :lol:

kuz? only over my dead body!

sehe ich das jetzt richtig?um im grossstadtdschungel zu überleben,braucht man also folgendes:
eine kuriertasche(für die pausenbrote),1 paar niketurnschuhe( für die credibility) und ein minor threat t-shirt(weil besonders real).nur über die farbe der sonnenbrille bin ich mir jetzt nicht im klaren.ok,mein nächsten berlin besuch werde ich jetzt wohl nicht überleben:D

@ mete: also ich sehe relativ viele SSP-Kuriere in Berlin. Die lass ich aber immer in Ruhe ihre Bahnen ziehen. Im Gegensatz zu den Schalt-Kurieren :D :D

Alles Halbtagsstudenten und Stylebitches :D ...ich sprach ja von Leuten die ihr Geld damit verdienen, da ist der Prozentanteil dann doch eher gering, nicht, dass es sie gar nicht gäbe...

:eek: ihr seid einfach zuviele und ich hatte die woche (arcor sei dank) kein internet, also jeder der noch nix hat, bitte einfach formlos die mailadresse...

ansonsten:
mainz/wiesbaden und kurierfahren :rolleyes:
in mainz gehts mit einem gang, wiesbaden ist da eher suboptimal(aber möglich ists), darmstadt und ffm gehen auch wunderbar ohne schaltung, es kommt halt immer auf die stadt an.
ob darüber hinaus fixed im kurieralltag sinn mach muss jeder für sich selbst entscheiden.

was habt ihr alle mit Kuriere?
Wenn ihr das so toll findet, macht einfach den Job, dafür braucht man kein Studium.
Allerdings müßen die den Fahrrad selbst bezahlen, wo der Gehalt eh mikrig ist, was der einzige vernünftige Grund für ein Fixie ist.
Nun sind leider Deutsche Autofahrer um einiges agressiver als amerikanische, und beachten Ampeln und Tempolimit weniger.
Wer schnell sein will und nicht al zu jung sterben will, fährt mit BREMSEN

Übrigens: alles was ich mit Fixie Brakeless in Berlin gesehen habe, fuhr im Schneckentempo auf der Bügersteig

was habt ihr alle mit Kuriere?
Wenn ihr das so toll findet, macht einfach den Job, dafür braucht man kein Studium.
Allerdings müßen die den Fahrrad selbst bezahlen, wo der Gehalt eh mikrig ist, was der einzige vernünftige Grund für ein Fixie ist.
Nun sind leider Deutsche Autofahrer um einiges agressiver als amerikanische, und beachten Ampeln und Tempolimit weniger.
Wer schnell sein will und nicht al zu jung sterben will, fährt mit BREMSEN

Übrigens: alles was ich mit Fixie Brakeless in Berlin gesehen habe, fuhr im Schneckentempo auf der Bügersteig
lol .. irgendwie sind die eindrücke da sehr verschieden. vielleicht bezirkabhängig

also hier mitte/fhain/pberg seh ich viele, die mit fixie brakeless unterwegs sind und dabei nicht trödeln. müssen auch keine kuriere sein

auch find ich, dass hier verdammt viele kuriere mit schalter unterwegs sind.
mehr als fixe. aber die fixen die man sieht, sind auf jedenfall nicht langsam

was ich aber auch nicht ganz unvernünftig finde .. so jeden tag solche strecken sind ssp und brakeless wirklich nich das geilste für die knie wegen den tausenden ampeln und unberechenbaren langsamfahrern

Ne haste sicher nicht.

Ist nen Pseudotoller Trend für eine breite Masse an Hippen Werbeagenturangestellten der ihnen mal den Kopf kosten wird und so schnell wie er gekommen ist auch wieder gehen wird.

Sicher gibt es Kuriere die fix unterwegs sind aber die meisten fahren Räder die alltagstauglicher sind.

Eben. das mein ich ja. Furchtbares Gesocks. Die seh ich in Berlin zuhauf. Kommen aus der Provinz in die Hauptstadt und fühlen sich gleich sooo hip...
Schön Fixie fahren, dazu ne Freitagtasche, in der ein Macbook drinsteckt. Am besten noch ne Fensterglasbrille auf, um den intellektuellen Look zu wahren...
Und die meisten haben null Ahnung. Denen kannste alles verkaufen, hauptsache steht ne coole Marke drauf.
Wer tatsächlich vom Biken leben will, will auch überleben. Da können funtionierende Bremsen durchaus helfen...

Lasst uns die ANTI-FIXER-BRIGADE AFB gründen und das ganze aufs übelste als super neuen Trend anpreisen.

Das geht sicher gut und dann können noch mehr im Vorbeirollen ,,scheiß Fixer" husten.

Das wird lustig. ;)

Zurück