Fläätdropteam Hennef

So hier die Bilder aus Winterberg heute!
Die story kommt gleich dazu :heul:

lars

ich beim springen im übungspark

Volker kann auch springen!!

oder zu spät die cam abdrücken :D :D :D

Räändänndängdäng

Volker am FreeCross

Jipiiiiih

cooooooool

Yep.

Der Ausflug war ja schon Klasse , vor allem ohne die ganze Sache 3 Wochen vorher zu " planen " um Sie dann doch abzusagen :D .

Aber der Lars ist ja gerade dabei den Bericht zu schreiben.
Man(n) darf gespannt sein was wir so erlebt haben :lol: .

Bericht zum Bikeparkbesuch in Winterberg am 8.10.05

Nachdem David dochnicht mit wollte haben Volker udn ich mich dazu entschieden alleine nach Winterberg zum Biken zu fahren
Volker hatte sein Nitrous am Vortag kaputt gemacht und ich hatte Probleme mit der hinteren Felge also was machen wir? Leihbikes ausleihen

Um 8:10 Uhr ging dann die Wilde fahrt los und Volker programmierte die nette Stimme die einem den Weg sagt bis Winterberg
Das klappte auch ganz gut ausser das dieses Ding erstmal einen riesen umweg gefahren ist(schnellste route)
als wir dann irgendwann im magischen Moitzfeld auf der Autobahn waren proggte Volker das Teil auf schnellste Route um und die berechnungen der Frau ergaben das wir so 30min sparen
ALso das alles abgefahren
Irgendwann kurz vor Olpa meinte die nette Frau dann uns über wege ala´"land und forstwirtschaftlicher Verkehr frei" udn so zu lotsen
haben wir auch gemacht solche Wege kamen dabei raus:

Wir uns nichts weiter gedacht und weitergefahren da diese feldweghoppelei irgendwann kein ende nam sind wir zurück auf die Hauptstraße
Alles schön und gut doch dann ne Umleitung;wollen wir mal langfahren denn wir wollen ja ankommen :)
Volker biegt in die Umleitung ein; LACHKRAMPF

Ok das auch alles überstanden und Winterberg kam immer näher
Irgendwann dort angekommen( Uhrzeit etwa 9:50) schnell nen Parkplatz und zwei Leihbikes holen
LÖLÖLÖ da reingekommen in den Verleih
Am Anfang noch sehr netter typ
Was wollt ihr denn? Ja wir wollen zwei Bikes :)
Was wollt ihr fahren? Alles!! :daumen:
Ich habe da nurnoch ein Downhiller :( ok also ein High Octane und ein Hardy ausgeliehen
MANN IST DAS HIGH OCTANE SCHWER :cool:
Also bezahlt und so udn ich die Leihbikes angemietet(wohlgemerkt ich bin noch keine 18 und darf Verträge abschließen?!?!?!?)
Wir mit den Leihbikes hoch zum Auto und in die Klamotten geschmissen
DOCH WAS WAR DAS?
Da kam doch grad einer mit bestimmt 40 sachen im Manal die Straße runter!!! Volker-->voll depri drauf *auchwil*
Ok da sind wir irgendwann drüber weg gekommen und haben uns dann mal richtung Funride aufgemacht!
"DAS EVIL EYE UND DIE FUNRIDE ELEMENTE sind mit Leihbikes gesperrt" :heul: :heul: :heul: :heul:
Warum sind wir denn hierhin gekommen??
OK dann mal die Funride strecke runter und den Freecross mitgenommen
Coole sache! die sprünge werden immer besser und der speed auch
dann mim lift hoch und mehrmals sixcross-->fun ride-->freecross runter
Mit den Bikes haben wir uns abgewechselt
Dann die Idee "lass dochmal die Downhillstrecke runterballern"
Gesagt getan
Alle drops umfahren weil wir wollten ja die Leihbikes nicht kaputt machen :mad: ich war vor volker und dann beim umfahren von nem riesendrop-->am hinterrad nur schepper paff knirsch rumms :heul: :heul: :heul: ich hatte am Octane das Schaltauge abgerissen(wie bei volker am freitag auch) nur hat sich am HIGH Octane dannnoch der umwerfer und die Kette mit den speichen angefreundet und Sowit waren:
5 speichen
ein Xt Umwerfer
Ein schaltauge
und ein Bowdenzug einfach abgerissen bzw. gebraochen

SCHEI*E was machen wir jetzt ? alles gangbar machen und hochschieben!
Was für Blöde blicke aus dem Lift aber egal!
Oben angekommen am Verleihhaus
Die Stimmung der Typen änderte sich drastisch als die sahen was mit dem bike loswar!
sie wollten das jetzt eben reparieren!
wir 1,5stunden gewartet vor der tür dann meinte der typ er hätte keine schaltaugen mehr :kotz: aber wir könnten ein zweites hardy haben

Ok das haben wir gemacht udn sind dann alles ausser die Downhill sau oft runtergeknallt immer mit dem gedanken nicht nochwas zu schreddern!
auf einmal bei mir am HArdy ein riesen Knall und der schlauch hatten nen dicken Snakebite :kotz:
Also Volker hochgefahren und ersatz geholt
Nach anfänglichen Schwierigkeiten alles MOntiert und mit nochmehr Angst im rücken weitergefahren
Volker taten jetzt die Hände weh wegen der schei* gabel an seinem hardy und wir sind nochwas im Übungspark gesprungen und haben Bilder gemacht

Dann sind wir hoch zum Auto gefahren und haben uns Umgezogen und abfahrbereit gemacht
Jetzt kam das schlimmste
Da tischt der Penner mir die Rechnung auf, 137 EURO!!!!!!!!!
Volker erstmal mit dem ANgefangen zu diskutieren aber der hatte kein Bock dazu
seine KOmmentare wofür ich dem das ganze high octane auf den kopf hauen könnte:

Ein abgerissenes schaltauge kommt nicht von alleine,
Er wäre lange genug im geschäft um das zu beurteilen

Leihbikes sind nciht dafür da seine eigenen zu schonen und die des Bikeparks kaputt zu machen

Dann wollte der das Geld in BAR haben? NICHT MIT MIR das kriegtdie Haftpflicht oder der Anwalt vorgelegt
Also der Typ Voll sickig "dann Überweis es SCHNELLSTMÖGLICH" :)

Also wir da raus"EINMAL UND NIEWIEDER"

Dann auf den Weg nachhause gemacht und noch in Siegen beim Mäcces vorbei

Das war der Tag in Winterberg!

Die Leihbikes da sind TOTALER SCHROTT und für den Verkauf ab 15.10. VIEL zu teuer
Die Liftkarten sind wenn man Leihbikes hat auch zu teuer da man die interessanten sachen nicht fahren darf

Am Schönen Wochenendtagen ist sauviel los

WENN wir da nochmal hinfahren sollten: Mit mind. Drei Leuten UND unseren Eigenen Bikes

Fazit: Der Tag hat sich nciht gelohnt ich habe wenn weder Versicherung oder sonstwer zaht 200eus dagelassen!

gruß lars

Hört sich jetzt nicht so gut an, mit dem, was Ihr in Winterberg erlebt habt.

Die müssten aber doch den Hinweis auf das Nichtbefahren diverser Strecken mit Leihbikes schon am Verleih hinweisen, weil sonst ist das ja Beschiss...

Splash schrieb:
Hört sich jetzt nicht so gut an, mit dem, was Ihr in Winterberg erlebt habt.

Die müssten aber doch den Hinweis auf das Nichtbefahren diverser Strecken mit Leihbikes schon am Verleih hinweisen, weil sonst ist das ja Beschiss...

Stand auch am Verleihäuschen aber nur da mit den Evil Eyes nicht mit den Fun Ride!!
Ausserdem wenn die das im Internet geschrieben hätten wären wir da garnicht erst hingefahren!

lars

Und zum Thema Leihbike abverkauf :
Die Bikes sind sowas von fertig und runtergelutscht also dafür würd ich noch nicht mal 1 € ausgeben.

Aber naja , man lernt halt draus.

Hi Lars

Wir waren ja auch schon in Winterberg und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ziemlich übles Material.
Einerseits darf man nicht auf die Northshore-Geschichten....aber andererseits kann man über den Downhillkurs und über die Drops fliegen. Da kriegt das Material auch ganz schön was mit.

Mit den 137€ find ich auch ziemlich übel: Immerhin ist das ausleihen nicht gerade billig....und mit solchen Schäden, wie du sie hattest müssen die Betreiber wohl rechnen.

Handlampe schrieb:
Hi Lars
Mit den 137€ find ich auch ziemlich übel: Immerhin ist das ausleihen nicht gerade billig....und mit solchen Schäden, wie du sie hattest müssen die Betreiber wohl rechnen.

warscheinlich desshalb diese geilen E-Teilepreise :heul:

lars

Handlampe schrieb:
Hi Lars

Wir waren ja auch schon in Winterberg und haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ziemlich übles Material.
Einerseits darf man nicht auf die Northshore-Geschichten....aber andererseits kann man über den Downhillkurs und über die Drops fliegen. Da kriegt das Material auch ganz schön was mit.

Wobei ich das am bödesten fand. Gerade deswegen sind wir j ada hin gefahren :mad: .

Hätten die ja ruhig in die Homepage schreiben können.

GUCKT MAL:

Volker und ich haben uns grad mal eben zum arbeiten getroffen und die LAndung für den 1,7m hohen drop von der Northshore gebaut!

Verwendet wurden:
Zwei Rote Ringsteine von Papa um die grobe form vorzugeben
eine Eisenbahnschwelle als oberkante mit da die erde nicht so abgefetzt wird

eine spitzhacke
drei spaten
zwei schaufeln
eine schubkarre
zwei lampen
UND EIN RADIO

Die Ringsteine zuerst hin mit man ein bisschen die form hat und dann erstmal 10schubkarren erde drauf
dann etwas geshaped und nochmal 3karren erde drauf

dann war das ganze so um 19:45 fertig und ist so 70cm hoch und 1,2m breit

Viel Schlepperei aber es hat sich gelohnt
Seht selbst(dreht hat euren kopf um 90° gegen den uhrzeigersinn :D :D )

Gruß Lars

Hallo ihr beiden,
habe heute auch geschuftet!
Habe jetzt für die Erweiterung schon etwas Holz!
Einige Stämme sin zwar etwas schwerer aber zu zweit oder dritt länger tragbar!
Habe Sie ja fast allein zurechtgelegt! :D
Schön was ihr gebaut habt! :daumen: Jeden weitern Kommentar verkneife ich mir jetzt!

Gruß
Klaus

:lol: Und vom Bauer die Knollen sind jetzt nur noch halb in der Erde :lol:
Aber die Schufterei hat sich gelohnt. :daumen:

Und für morgen hat sich Prominenter besuch angekündigt : Michael @ Delgado :love: :daumen: :cool:

volker k schrieb:
:lol: Und vom Bauer die Knollen sind jetzt nur noch halb in der Erde :lol:
Aber die Schufterei hat sich gelohnt. :daumen:

Und für morgen hat sich Prominenter besuch angekündigt : Michael @ Delgado :love: :daumen: :cool:
Wann, wo, ich komme auch! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Gruß
Klaus

Hallo zusammen.

So gestern haben sich spontan Lars @ Lipoly , Klaus @ Redking und Volker @ Volker k getroffen um an der Northshore weiterzubauen.

Erst einmal wurden noch ungefähr 25 Schubkarren Erde zu unserem Landehügel rangekarrt und planiert , zwischenzeitlich wurde die Landezone im größeren Umkreis von Dornenranken und anderen unnützen sachen befreit.

Das geschafft wurde die fortsetzung der weiteren Streckenführung festgelegt und abgesegnet.

Als es dunkel war hat unser Magen eine Eilmeldung losgeschickt die lautete :

HUNGER , ICH WILL PIZZA

Also Telefon geschnappt und Pizza bestellt. Gemütlich gegessen noch ein wenig Spaß gehabt und dann ging es nach Hause.

Und wer war nicht da ?

MICHAEL @ Delgado , hat aber hinterher eine SMS geschickt und lies sich entschuldigen.

So das wars , bis dann

So ich komme morgen so zwischen 17:30 -18:00 mit dem Holz! :cool:
Leider dann ohne Rad! :heul:

Meine Schwester hat mich noch um einen gefallen gebeten,
deswegen nicht früher!

Gruß
Klaus

Hi Leute,

hiermit bewerbe ich mich bei euch um Aufnahme.
Ich denke von der Aktion her kann ich eigentlich
gut mithalten und der Name passt ja eh schon.
Könnt euch ja mal meine Fotos anschauen und
dann zürüchmailen.

Mit freundlichen Grüßen

Flatdroper :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Zurück