Flaschenhalter für Helius AC

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Flaschenhalter für mein Helius AC (Größe M). Ich weiß, sieht käse aus, aber für den Alpencross möchte ich nicht noch Wasser auf dem Rücken tragen. Ich hab ne Elite 1Liter Flasche. Ich habe schon einen seitlich ausclipsenden Flaschenhalter ausprobiert, aber das passt nicht. Liegt womöglich auch an meinem Fox RP23 HighVolume.

Weiß einer von euch einen Rat. Gibt es vielleicht einen passenden Halter für die Sattelstütze? Sieht auch nicht toll aus, aber egal...

Grüße
Fabian

Das Problem hatte ich an meinem Helius AM auch.

Ich habe mir einen Tacx Tao-Flaschenhalter modifiziert, dadurch funktioniert das sehr zufriedenstellend, auch bei S3-Trails bleibt die Flasche, wo sie hin soll. Trotzdem lässt sie sich recht gut während der Fahrt entnehmen.

Der unmodifizierte Tacx Tao ist im Helius nahezu unbrauchbar, da man die Flasche nur nach vorne entnehmen kann.

Wenn man aber diesen Flaschenboden-Anschlag abclipst (kann man auch wieder dranklipsen), und den ganzen Halter andersherum montiert, passen kegelige Flaschen sehr gut da rein. Ich habe hier z.B. eine 1l-Flasche.

stiimmt, bewegungsfreiheit sollte nicht ingeschränkt werden und der rucksack darf auch nicht stören.

dass mit dem tacx tao hört sich gut an.
kannst du mir vielleicht mal ein photo davon schicken?

grüße
fabian

Tach zusammen,

vieleicht könnte mal jemand von euch seine "Lösung" (Flaschenhalter am Helius) als Bild posten oder mir zumailen? Suche auch noch nach der idealen Lösung.

Bei meinem Helius AC gibt es keine Bohrungen am Unterrohr ... ich könnte vieleicht ein Loch von der Kabelführung für den flaschenhalter mitbenutzen ... und dann den Flaschenhalter am anderen Ende per Rasterband fixieren!?

Die Lösung mit dem Flaschenhalter unterm Sattel bzw. an der Sattelstütze finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Wie gesagt ... Lösungen mit Bild wären super :daumen:

THX!
Burt

Bei meinem Helius AC gibt es keine Bohrungen am Unterrohr ... ich könnte vieleicht ein Loch von der Kabelführung für den flaschenhalter mitbenutzen

Was ist denn das für ein Jahrgang? Normalerweise sind doch drei Befestigungen für Züge auf dem Unterrohr. Die beiden unteren davon liegen näher beeinander und ich würde mal behaupten, das passt auch ein Flaschenhalter.

Sieht dann so aus:
Dmpfer.JPG

Gruss
Holland.

Tja ... mein Rahmen ist ein 2012er und da sind die unteren Löcher leider nicht näher bei einander 😫

Zurück