Flaschenhalter Nerve al 29 Serie

Hi Leute
Mich würde interessieren wie andere Besitzer der
Neuen Nerve Al 29 er Serie Ihre Trinkflaschenhalterungen
angebracht haben...bzw.was für ein Modell sie verwenden.
Das Rahmendreieck ist für meinen bisherigen
Zeval (seitlich rausnehmbar) Halter nicht geeignet.
Beim 9.9sl (Rahmengrösse M)zussätzlich beengt durch Remoute Leitung.
Hab momentan die Trinkflasche(0.75l) an der Gürteltasche .
Danke für Eure Anregungen und Bilder:-)

Zuletzt bearbeitet:
Specialized Zee Cage R 'Custom' ;)
large_IMG_0208.JPG

Habe L und die große Canyon-Flasche geht problemlos rein, habe aber leider kein Bild, müsste ich noch machen, OK?

Glaub er hat den Elite Patao wenn ich mich richtig erinnere, aber Fakt ist dass du beim M Rahmen ohne einen Flaschenhalter bei dem du die Flasche seitlich reinstecken kannst mit einer 0,7er Flasche Probleme hast ;)

Also ich habe beim Abholung in Koblenz meines AL 29 Größe M gesagt bekommen:, "da passt nicht jeder Flaschenhalter, da der Dämper die Flasche rauskicken kann"
Canyon hat aber einen Flaschenhalter neu im Sortiment den man einstellen kann.....
Den hab ich heute geliefert bekommen, muss aber noch montiert werden.

Werde berichten!!

Danke für die Info Rossi.63
Bin mal auf Bilder gespannt.Bei dem Thema bin ich noch zwiegespalten.So ein Teil
kommt mir nur dran wenn s optisch und handlingtechnisch top ist.
Ansonsten momentan fast schon an "Flaschenhüfttasche"gewöhnt:-)
Gute Fahrt

Ja ist ein M Rahmen und das Teil an der Gabel ist ein "Marshguard", ist ein minimalistischer Spritzschutz den man bei dem Wetter gebrauchen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

habt ihr eine Flaschenhalter-Lösung fürs Canyon Nerve 9.9 SL (Gr. M) gefunden?

Ich habe mittlerweile diverse Flaschenhalter probiert. Ohne Erfolg. Der Dämpfer, bzw. der Remote Lockout Hebel der Fernbedienung stößt beim Einfedern jedes Mal an die Flasche.

Ideen?

VG

Hallo zusammen,

habt ihr eine Flaschenhalter-Lösung fürs Canyon Nerve 9.9 SL (Gr. M) gefunden?

Ich habe mittlerweile diverse Flaschenhalter probiert. Ohne Erfolg. Der Dämpfer, bzw. der Remote Lockout Hebel der Fernbedienung stößt beim Einfedern jedes Mal an die Flasche.

Ideen?

VG

Der Canyon - eigene Shuttle Cage Al (nicht der Topeak Cage AL) hat Langlöcher, somit kannst du ein wenig variieren bei der Montage. Hab ihn selber, bin zufrieden. Wenn er auch nicht passt bei deinem Dämpfer weiß ich auch nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin immer noch mit gürtelflaschenhalter am biken.Den speziellen Canyon halter hab ich noch nicht geordert.Wenn ihn jemand bei M Rahmen mont.hat bitte foto:-).danke

So:-)...saison 2013 zu Ende...jetzt ist es passiert....hab nach rücksprache Canyon den speziellen shuttle cage bestellt für meinen M Rahmen.
Hab Ihn vom freundlichen Service sogar versandkostenfrei bekommen da es bei den M Rahmen so schwierig ist und ihn drangeschraubt(das Langloch noch etwas nachgefeilt)und jetzt passt er mir super mit der Neuen halb liter Flasche.Die liter steht an.Aber für die Winter/Frühling/Herbstausritte reicht mir der halbliter(kenn einige Brunnen im Wald)und im Hochsommer kommt die Gürteltasche dazu.
Gute Fahrt Euch 2014
Lg

HI, meine Frau bekommt auch das 9.9 SL, hab einige Flaschenhalterungen daheim rumliegen, einige aus Carbon, ich glaub noch 2 Elite und ein Gorilla Flaschenhalter aus Carbon, der wär auch in der Länge ein wenig variabel. Bin schon mal gespannt, welcher passt.

Hey Adler64, hast du auch ein Bild von der neuen Combi mit dem speziellen Flaschenhalter? vielleicht mit kleiner und großer Flasche? Danke!

Hi Sorry.Bin wegen Krankheit seit Monaten aus Bikeverkehr,werde erst 2015 wieder starten....so Gott will.
Konnte nicht auf Mails regieren.
Habe keine Bilder nur als Info der von mir beschriebene Flaschenhalter wird ausschlieslich mir den 0,5l flaschen vom CANYON SHOP benutzt.
Sieht gut aus und genug Luft.
Bin hier momentan nur selten im Forum.Gruss

So, ich habe heute mein Nerve AL 29 9.9SL bekommen. Das mit dem Flaschenhalter ist echt eine Herausforderung.
Da ich einen M Rahmen habe war nur der Specialized Zee Cage II mit einer 0,5l Flasche möglich. Alles andere keine Chance, da sonst der Remote des Dämpfers an der Flasche leicht ankommt. Die Langlöcher noch etwas verlängert, Flaschenhalter höher geschoben und direkt auf den Rahmen geschraubt. Passt (gerade so). Pumpenhalter musste ich weglassen. Da bastel ich aber noch was.

Zurück