Flaschenhaltergewinde greift nicht mehr (Grand Canyon)

Hallo.
Ich habe ein Grand Canyon von 2007.
Leider habe ich, als ich jetzt eine neue Pumpenhalterung unter den Falschenhalter geschraubt habe das Gewinde ruiniert. Die Schraube habe ich jetzt ersmal mit Locktite "eingeklebt". Aber ob das auf Dauer halten wird?
Gibt es eine möglichkeit ein neues Gewinde auf zu schweißen? Oder kann man den Halter auch annieten?
Habt ihr noch andere Tips diesbezüglich?

Danke.

Habe mir gerade mal den Link angeschaut. Verstehe ich das richtig, dass das Nieten sind, welche ein Gewinde haben? Also wird quasi das Gewinde eingenietet?

Ja das sind nieten die ein Gewinde haben die werden durch das Loch gesteckt und dann mit einem Entsprechenden Adapter für die N-Zange wie eine normale POP-Niet eingepresst. So sind in der regel auch die Original Gewinde befestigt.

Hallo .
Wenn nur das Gewinde zerstört ist kannst du die Schraube mit Teflonband (Sanitärbereich ) umwickeln und wieder eindrehen .

Ohne dass ich jetzt das Rad genau kenne... Aber wie wäre es einfach mit "Gewinde nachschneiden"?

Viel Erfolg - Deathstar

Ohne dass ich jetzt das Rad genau kenne... Aber wie wäre es einfach mit "Gewinde nachschneiden"?

Viel Erfolg - Deathstar

was willst du denn nachschneiden, wenn die Gewindeflanken weg sind???
Oder meinst du etwa, die kommen dann wieder, wenn du nen Gewindebohrer ins ausgelutschte (nicht mehr vohhandene) Gewinde reinsteckst? :kopfschüttel:

Helicoil wird wohl auch gehen, soferns da genug fleisch hat

auf jedenfall sauberer als da die alte Niete rauszufrimmeln und so
also ich würd zuerst das pobieren

Sell_Helicoil_Screw_Thread_Inserts.jpg

Zurück