Flaschenhalterung für Early Rider Belter 14"

Registriert
8. Mai 2020
Reaktionspunkte
346
Ort
AUT
Hey Leute!
Ich wollte mal eure Kreativität anzapfen!
Meine Kleine wünscht sich für ihr Early Rider Belter 14 eine Fahrradflasche.
Flasche ist ja kein Problem, aber es sind keine Gewinde für einen Flaschenhalter vorgesehen.
Habt ihr eine Idee, für eine platzsparende, kompakte Lösung, die es zulässt eine kleine Edelstahlflasche (Plastik Pöse) (am Rahmen) zu befestigen?
Danke für eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: Flaschenhalterung für Early Rider Belter 14"
Bei den kleinen Bikes echt nicht einfach.
Wir hatten schon:
  • Tasche am Lenker -> schränkt die Beweglichkeit der Züge ein.
  • Fidlock Twist uni base -> trägt ohne Flasche kaum auf, ist aber mit Flasche je nach Position (bei uns am Oberrohr) doch hinderlich

Aktuell sind wir bei Trinkblase im eigenen Rucksack oder Transport im elterlichen Rucksack bzw. an meinem Bike.
 
Danke derweil für die Tipps! die Triathlon-Lösung ist was neues! Schau ich mir an!
Mir wärs ja auch prinzipiell wurscht, ihre Flasche dabei zu haben.
Sie wünscht sich halt eine Fahrradflasche wie der Papa. :love:
Und ich versuchs dann halt zu realisieren. ^^
 
Bis
Danke derweil für die Tipps! die Triathlon-Lösung ist was neues! Schau ich mir an!
Mir wärs ja auch prinzipiell wurscht, ihre Flasche dabei zu haben.
Sie wünscht sich halt eine Fahrradflasche wie der Papa. :love:
Und ich versuchs dann halt zu realisieren. ^^
Trikot ist noch ne gute Lösung,
Ansonsten könnte ich mich nur wiederholen.
Ich mag den Kinder trinkrucksack von endura, den kann der Papa auch im Partnerlook fahren.
Oder halt die 450ml fidlock, die haben wir an jedem kinderrad
 
Zwei Ergänzung noch:
  • Bei Fidlock gibt es die kleinen grauen Flaschen für Erwachsene oft günstiger als die bunte Kindervariante. Die hat zudem einen Deckel über der Trinköffnung, was gut ist wenn man auch bei schlechtem Wetter fährt.
  • Halterungen für die Sattelstütze kollidieren oft mit Schutzblechen, die ggf. auch dort befestigt werden. Ohne Schutzbleche liegt die Flasche bei schlechtem Wetter direkt im Bereich, der vom Hinterrad richtig schön Dreck abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Ergänzung noch:
  • Bei Fidlock gibt es die kleinen grauen Flaschen für Erwachsene meist günstiger als die bunte Kindervariante. Die hat zudem einen Deckel über der Trinköffnung, was gut ist wenn man auch bei schlechtem Wetter fährt.
  • Halterungen für die Sattelstütze kollidieren oft mit Schutzblechen, die ggf. auch dort befestigt werden. Ohne Schutzbleche liegt die Flasche bei schlechtem Wetter direkt im Bereich, der vom Hinterrad richtig schön Dreck abbekommt.
Danke! Ich hab noch eine 450er. Die sind echt handlich und angenehm mit dem Deckel. Der Wunsch ist aber wsl nix aus Plastik zu nehmen, also wär die Universalhalterung die einzige Option, aber die sprengt dann schon etwas das Budget. Davor gibts einen Snackbag an den Lenker, wo eine hübsche Flasche Platz hat oder wir nehmen die Flasche zu uns. :)
 
Zurück
Oben Unten