Flash 29-1 Rahmengröße ???

Registriert
2. März 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Reutlingen
Hi zusammen,

bin mir mit der Rahmengröße des Cannondalöe Flash F29 1 (Selbstaufbau) unsicher. Schwanke zwischen Größe "M" und "L". Größe.

Selbstbeschreibung: 178cm, Schrittlänge 114cm.

Grüße und besten Dank im Voraus :)
 
In wie fern überflüssig? Du kannst für sämtliche Fragen hier im Forum google benutzen, somit gebe es kein forum...

Mich interessiert ja auch, was fahren die anderen mit welcher Körpergröße?

;)
 
n "medium" mit superlanger stütze und dann n 70mm, am besten noch kürzeren, vorbau.

bei der größe, 178cm, und der schrittlänge, 114cm, wirst du kein gescheites bike auf die räder bekommen!
 
Bitte was? Willst du mir sagen ich hätte einen "seltenen" Körperbau? Also ich denke kaum das ich mit meiner Größe und Schrittlänge ein seltener Fall bin?!
 
Zuletzt bearbeitet:
178cm, Schrittlänge 114cm
ist die schrittlänge so ermittelt worden :confused:

schrittlaengeh7ji0.gif
 
Also jetzt macht ihr mir Angst...einigen wir uns auf 88cm :D Die bessere Hälfte hat das Maßband auf der falschen Seite abgelesen und ich habe zugegeben auch nicht mit gedacht, vor lauter nebenher Kuchen backen^^

Noch einmal 178cm Körpergröße und 88cm Schrittlänge!

DANKE :D:D:D
 
ok, das ist jetzt zwar immer noch überm durchschnitt, aber dafür im bereich des möglichen.

jetzt tendiesrt du wohl eher zum M. ein L wäre nur die wahl, wenn du arme bis zu den knien hättest.
 
Armlänge Schulter bis Fingerspitzen 77cm.

Mir wurde im Laden ein L vorgeschlagen, ich selbst fand beide "gut", aber rein optisch gefällt mir der "M" besser, ich bin mir wie gesagt sehr unsicher...
 
Also jetzt macht ihr mir Angst...einigen wir uns auf 88cm :D Die bessere Hälfte hat das Maßband auf der falschen Seite abgelesen und ich habe zugegeben auch nicht mit gedacht, vor lauter nebenher Kuchen backen^^

Noch einmal 178cm Körpergröße und 88cm Schrittlänge!

DANKE :D:D:D

Jetzt weiss ich auch wie manchmal in anderen Bereichen unglaubliche Längen im Schrittbereich zustande kommen....:D
 
Also jetzt macht ihr mir Angst...einigen wir uns auf 88cm :D Die bessere Hälfte hat das Maßband auf der falschen Seite abgelesen und ich habe zugegeben auch nicht mit gedacht, vor lauter nebenher Kuchen backen^^

Noch einmal 178cm Körpergröße und 88cm Schrittlänge!

DANKE :D:D:D

Ok, jetzt wo du deine korrekte Beinlänge ermittelt hast:D...bist du meiner Meinung nach ein klarer M-Typ!!!...oder du möchtest nur geradeaus fahren. Ich(177/85cm)....habe kürzlich beide Größen gefahren und konnte direkt feststellen, dass L auf keinen Fall in Frage kommt:rolleyes:...aber am Besten machst du selbst bei einer Testrunde deine Erfahrung. Ansonsten wirst du immer zweifeln, ob du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast:daumen:

LG.

FI
 
Wenn der Händler beide Größen (auch als 2er oder 3er) vorrätig hat fahre doch beide mal Probe und nehme das wo Du Dich wohler fühlst. Ich persönlich tendiere in solchen Fällen aber auch eher zum kleineren Rahmen.
 
Alpenbiker:

Deine Schrittlänge erscheint mir mit 88cm immer noch ziemlich groß.Du hättest dann einen relativ kurzen Oberkörper-vielleicht misst du nochmal nach
 
Ich habe "lange Beine", sind definitiv 88cm Schrittlänge. War soeben beim Händler und bin auf einem "M" und "L" Flash 2 gesessen, auf dem "L" habe ich mich etwas !"wohler" gefühlt, das "M" ist wie ein Kinderradl von der Rahmengröße, das "L" mit kurzem Vorbau ist denke ich sinnvoll. Ein "M" mit längerem Vorbau macht für mich einen eher zu "kleinen" Eindruck, lt. Händler könnte ich beides fahren, aber der "M" Rahmen sieht wie Spielzeug aus...
 
naja, wenn du schon mindestens über den gleichen zeitraum deiner forumsmitgiedschaft an raderfahrung sammeln konntest, dann wirst du selbst am besten wissen was sich gut für dich anfühlt. umso unverständlicher ist es, dass du eine so persönliche frage von anfang an nicht mit dir selber klären konntest. und dann schwimmst du, entgegen der einstimmingen meinung gleichgebauter, auch noch gegen den strom. das mag für manche fischrasse ok sein - aber für mountainbiker?

ich würde gerne auch nach deinem kauf mitverfolgen, ob und wie du und dein rad miteinander harmoniert. nur aus neugier halt, weil du dich gegen die allgemeinen meinung entschieden hast.
 
Ich würde dir den M empfehlen.
Bin 180 mit 88er SL, steh ebenso zwischen m und l.
Fahr seid Jahren Cannondale in m und würde meinem Kunden nur da L verkaufen, wenn ich weiß er fährt nur in der ebenen.

Gruß
 
Ich weis, was ihr meint und all die Erfahrung bringt wenig, wenn man bei dieser Rahmengröße absolut dazwischen steht. Mein Händler bleibt bei "L", fährt selbst auch aktiv CC Rennen, ich vertraue ihm da einfach einmal. Wobei ich mit M auch zurecht kam, aber der Rahmen ist wirklich klein in M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir Donnerstag das flash in L geholt bin 186 und ich passe da ganz gut drauf sitze leicht gesteckt ...ich würde dir M ebenfalls empfehlen ...
 
Zurück
Oben Unten