Flash vs Scale 29

Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Zusammen,

ich hab mit nun entschieden ein 29 Hardtail zu kaufen. Ich bin 1,93 und habe 87kg. Nur welches der beiden? Könnt ihr mir Vor und Nachteile davon sagen. Zurzeit fahre ich das Flash 26. Sind wirklich so große Unterschiede zum 29 oder lohnt sich dies garnicht?

Cannondale Flash Carbon 1 2012
Scott Scale RC29 2012


Danke im Voraus.
 
Hi,

hab die selben Abmessungen wie du und bin das 29er und 26er Flash probegefahren. Hab mich für das 26er Flash entschieden. Kann mich mit der Größe des 29er einfach nicht anfreunden. Wobei ich es lediglich auf der Straße gefahren bin. Gefühlt rollte das 29er besser. Ich denke man sollte aber ein 29er mal im Gelände bewegen um eine objektive Entscheidung zu treffen.

Gruß Maik
 
hallo

bin schon 2010 ein scale 29 (damals949) gefahren. :daumen:
wenn du ein hartail willst dann nur 29er

will auch auf 29 umsteigen, bin mir aber auch nicht sicher ob scale oder flash.
mein ziel ist es ein bike zufahren das ~9kg wiegt (max 4500€).

mfg andreas
 
ich bin das 29 flash gefahren: schwerfälliger trümmer, trotz leichten racing ralph drauf. beschleunigung ist ein fremdwort für das gerät, da ist mein 26er sehr viel agiler. im gelände rollte das flash klar besser über kleine hindernisse, aber die allmächtige erlösung war es für mich nicht, ich glaube wenn man einigermaßen fahren kann ist man mit einem 29 nicht schneller. bin dann noch ein 29 stumpjumper gefahren: genau dasselbe. 29 hat sich deswegen für mich erledigt und ich bleibe meinem agilen und quirligen 26 treu.
bin aber kleiner als du, möglicherweise spielt das eine rolle?
 
Zurück
Oben Unten