Flat-/Plattformpedale, aber Welche??

Hi Leute.
Bin bisher Klickpedale gefahren und möchte mir jetzt auch (zum wechseln) Plattformpedale kaufen. Verwendungszweck ist AM und Enduro.
Was fahrt ihr so bzw welche Marken und Modelle, zu einem "günstigen" Preis bis max 80€, könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Gruß
Andre

Ich bin auch von Klickis umgestiegen.
Fahre jetzt die hier:
http://www.fahrrad.de/fahrradteile/pedale/mtb-pedal-xpedo-hurtle-xmx02ac/263955.html

DSC_5769.jpg
DSC_6095.jpg

Gruß Tinto

Anhänge

• DSC_5769.jpg
    DSC_5769.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_6095.jpg
    DSC_6095.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute:-)

Schon mal vieln Dank für die Tips. Da war doch einiges dabei, was ich gut finde!
Könnt ihr mir evtl noch sagen, welches Tool ich dann noch brauche für den Ein-/Ausbau. Ein Tool für alle oder muß ich da noch was beachten??
LG

Du solltest beim Flatpedal Kauf darauf achten,das die Pins von unten ins Pedal geschraubt werden.Ferner sollte es eine Stahlachse und Aluminiumkörper besitzen.Alles andere ist nicht von langer Dauer,und man ärgert sich nur.Für sehr guten Grip sollten auf der Aussenseite 4 Pins etwa in Reihe stehen(siehe DMR Vault).Das Wellgo Mag hält nicht sehr lange,und wird porös,da es aus sehr weichem Magnesium gefertigt ist.Meine haben maximal 3-4 Monate mitgemacht.

Meine Favoriten:
DMR Vault
Fire Eye PJ Pedals
o.wenn erhältlich,das neue Hope Flatpedal.

Zurück