Flatbar um 620mm MT Zoom oder Schmolke

vergiss dabei aber nicht das dieser Lenker dünn wie Blech ist, das wär mir zu gefährlich :-/

Bist du den Lenker schon mal gefahren oder ist das nur ein Zitat aus dem Forum :rolleyes:

Ich fahre den KCNC Flatbar (600mm/118,1g) mit nackisch 73kg und bei mir hält der Lenker, er flext zwar ein wenig,
aber das haben ein Syntace und ein ursprünglich verbauter Concept SL auch ;)
 
Da scheint mir der MT Zoom doch eine ganz gute Wahl zu sein!
Gibts dafür auch eine Bezugsquelle in D, oder habt ihr den bei XC Racer in GB bestellt?

Wie ist denn der KCNC geknickt - geht das ganz plötzlich, oder hat man da noch Zeit zu reagieren?

Wie sieht das bei den aktuellen Carbonteilen aus?
 
Du bekommst den MTZoom über E... oder direkt bei xc racer. Ich habe ihn direkt über die Seite von MTZoom weitergeleitet auf xc racer bestellt.
 
Hab mir nach etwas überlegen den Mt Zoom Lenker bestellt. 640mm, normale Klemmung, Barendfriendly - 98 g lt. Küchenwaage - top!. Scheint ordentlich verarbeitet zu sein, hat die ersten zwei Ausfahrten am WE gut überstanden. Liegt schön in der Hand, etwas nach hinten gekröpft. Schaut gut aus - Langzeiterfahrung werd ich in ein paar Monaten nach den ersten Renneinsätzen posten. Übrigens: Mt. Zoom gibt 1 Jahr Garantie auf Bruch.

@Scottcarbon & Weuna,

wie sind denn bislang Eure Erfahrungen mit dem Mt. Zoom? Wie würdet Ihr Euren Fahrstil beschreiben und was wiegt Ihr? Ist der Mt. Zoom Lenker eventuell Baugleich zu den Mortop Lenkern?

Besten Dank und Grüße
 
@Scottcarbon & Weuna,

wie sind denn bislang Eure Erfahrungen mit dem Mt. Zoom? Wie würdet Ihr Euren Fahrstil beschreiben und was wiegt Ihr? Ist der Mt. Zoom Lenker eventuell Baugleich zu den Mortop Lenkern?

Besten Dank und Grüße

Hi,

Also bislang sehr positiv, keine Problem, kein Knarzen, nix auffälliges. Liegt mach wie vor gut in der Hand. Allerdings bin ich bis jetzt aufgrund der Witterung nur ein paar mal im Gelände gewesen, sonst Strasse. Hab jetzt ca. 600 km mit dem Lenker runter. FAhrstil würd ich sagen bergab noch ausbaufähig, aber auch nicht ganz langsam. Gewicht 72 kg derzeit. Den Mortop Lenker kenn ich leider nicht, von daher kein Vergleich möglich. Ahja, ich fahr den Lenker mit einem KCNC-Vorbau, auch kein Problem in Punkto Steifigkeit.

lg
 
Hallo,

bei mir verhält sicher der Lenker auch unauffällig. Sitzt schön im Syntace F99 ohne Geräusche und finde ihn recht steif. Etwas vermisse ich die 9 Grad.
Auf Barends habe ich verzichtet. Mein Fahrstil mit meinen 83 Kilo (Trend abwärts ;) ) ist an sich schon flüssig. Was aber nicht ausschliesst, dass ich mit dem Lenker nicht des öfteren über Wurzeln prügel. Den Mortop kenne ich leider nicht.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, wen's interessiert: MT-Zoom-Lenker nach wie vor unauffällig, keine Geräusche, ausreichend steif, auch bei schnellerer Gangart im Gelände. Hab jetzt ca. 1800 km mit dem Lenker runter, auch den einen oder anderen Sturz. lg
 
Noch ein Update - nach den ersten Rennen, bei teils grauslichen Bedingungen und damit verbunden auch einigen Stürzen - Mt Zoom Lenker nach wie vor Top - keine Probleme, hab mir mittlerweile auch andere Goodies von Mt Zoom ans Radl geschraubt (Flaschenhalter, Ahead-Kappe), alles problemlos:daumen:
 
Ich wollte mir eigentlich den KCNC Alu mit 116 g holen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Dünnwanding (Alu) sind ja auch der Extralite und der Ritchey WCS Alu. Den Ritchey WCS fahre ich seit vielen Jahren ohne Probleme.
 
@2happymark: hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Wahrscheinlich solange bis es einen leichteren gibt, der hält. Habe außerdem jetzt nen TLO rizer in 68" der wiegt aber sogar knapp 100
 
Zurück
Oben Unten