Flatpedals fürs Enduro

Warte ab, bis Chainreactioncycles mal wieder Ausverkauf der Vorjahresmodelle macht. Konnte mir Nukeproof Neutron Mag/Ti für 84 € anstatt 210 € sichern. Dafür gehe ich die ggfs. niedrigere Haltbarkeit gerne in Kauf. Ansonsten einfach bei den Alu-Pendants dazu zugreifen, damit kommst du auch bei knapp 400 Gramm raus.
 
Die Pedalachsen machen so ne Art Taumelbewegung im Kurbelgewinde. Die Unterlegscheiben sollen ein fressen verhindern indem sie den Druck der Auflagefläche besser verteilen. Ist zwar old school aber kleines Teil mit großer Wirkung!
 
Nur keine Panik, alles cool da gibts überhaupt keine Vorschrift! Pro Seite 1 spezielle U-Scheibe. Am besten im SHOP DEINES VERTRAUENS oder wo Du die neuen Pedale kaufst fragen.;)
 
Nur keine Panik, alles cool da gibts überhaupt keine Vorschrift! Pro Seite 1 spezielle U-Scheibe. Am besten im SHOP DEINES VERTRAUENS oder wo Du die neuen Pedale kaufst fragen.;)

Wenn ich die Pedale im bikemarkt kaufe ?
Kann ich zb truativ unterlegscheiben auf nukeproof Pedale Schrauben ? Bzw verwenden ^^
Danke nochmals der noob unso ;)
 
U Scheiben brauchst du nur an Kurbeln, die kein Inlet (Saint, Holzfeller) haben oder nicht von vornherein mit U Scheiben ausgerüstet sind (uralte Saint, FC-M545).
Die müssen halt auf die Pedalachse passen, mehr nicht. Eisenwarenhandlung.
Wenn du teure Kurbeln hast, lohnt es sich - bei ner Deore kann man sichs schenken.
Ahhh kay
also ich habe dann wohl am Torque Vertride Race Face Kurbeln aus Carbon
.... da sollten also welche dran...
Aber sind die Pedalachsen nicht mehr oder weniger gleich immer ?
also Standatisiert sonst würden ja nicht alle Pedale auf alle Kurbeln passen
 
Zurück
Oben Unten