Flick oder Firefly ?????

Registriert
12. September 2002
Reaktionspunkte
1
Hab mal ne Frage zu den Shermans.
1. was ist die Sherman ICE ??
Gibt es unterschiede zwischen der Flick ( TPC ) Dämpfung, und der Firefly ( TPC + ) ??
Warum wird bei den Gabeln ein Unterschiedlicher Ölstand angegeben ??
Die Breakout und die Firefly werden mit dem selben Pegel angegeben. Kann man aus ner Firefly 150 mm rausholen oder bin ich da auf dem Holzweg ??
Gibt es die Firefly auch in schwarz ??
Frage deshalb, weil ich mir in mein neues Kona Stinky entweder ne Sherman oder ne Z1 150 oder FR einbauen will und ich mich mit den Shermans noch nicht so auskenne.
P.S. habe meine Infos aus der deutschen Betriebsanleitung von answerproducts.com
 
Die Firefly hat Titanfedern und ne leichtere Gabelbrücke. Die Dämpfung ist auch besser. In schwarz gibt es sie auch. Das mit dem Ölstand? Mh kein Plan. 150mm? Auch gute Frage, aber eher nein, wegen der Stabilität.
 
ich würde nicht die z150 nehmen da die butterweich anspricht. wenn du die gabel trotzdem nehmen solltest:( , würde ich motorradgabel öl mit einer etwas höheren wiskosität einfüllen;).
 
Flick und Firefly selbe Dämpfung.
Unterschied: Schaftrohr Alu <-> Stahl; Gabelbrücke hohlgebohrt<-> massiv, Feder Titanfeder <-> Stahlfedern
 
jo hier wurde ja schon alles zum thema gesagt :). Aber ich sag ma so dass die sherman einfacher zu pflegen is als die z150 alleine schon wegen dem genialen abschmiersystem. Das is echt ganz gut musst nur fett reingeben und den rest macht die gabel
 
Zurück