Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Wie wär's Mal mit Norwegen? Soll im September ganz schön sein.
Gibts dann weniger Mücken? Und mehr Möglichkeiten, die Berge rauf zu kommen? Ich würd schon gern mal nach Norwegen, aber alles was ich bisher lese, macht das Land für eine gescheite Durchquerung denkbar ungeeignet. Mit nem Van die Hotspots abfahren, das klappt sicher. Aber wer will das?
 
Georgien und Kaukasus.

Als Inspiration der Film "The Road to Kazbegi" von Joey Schusler.
Die original geplante Route dürfte recht interessant sein.
Und nach Studium der openandromaps gibt's in Tuschetien noch andere interessant aussehende Wegerl.
Swanetien gibt's dann auch noch...
Georgien war ziemlich nah dran diesen Sommer, hab sogar ein paar Tracks und Waypoints in Locus. Aber mittlerweile müsste man sich wohl besser den dritten Delta-Booster-Shot holen, bevor man an nen entspannten Urlaub dort auch nur denkt :/.
 
Dann wird es wohl die angedachte Spaniendurchquerung, nur anders herum. Also Start in den Pyrenäen und dann ab nach Süden. Andalusien ist auch noch im Oktober gut.
 
Gibts dann weniger Mücken? Und mehr Möglichkeiten, die Berge rauf zu kommen? Ich würd schon gern mal nach Norwegen, aber alles was ich bisher lese, macht das Land für eine gescheite Durchquerung denkbar ungeeignet. Mit nem Van die Hotspots abfahren, das klappt sicher. Aber wer will das?
Im September könnte das mit den Mücken vielleicht langsam besser werden, wenn die ersten Nachtfröste Einzug halten. Dafür hast du bis Mitte September noch recht lange Tage. Es gibt halt sehr viel Wald der von viel Wasser unterbrochen wird. Dafür liegt die Baumgrenze deutlich niedriger und die Schotterstraßen sind durchaus übliche Verkehrswege.
Ich kenne Norwegen allerdings nur im Spätwinter durch die Autoscheibe.
 
Danke @stuntzi für den Tip. Wir hatten Kaiserwetter :)

S3 und eine gewisse Resistenz gegen Steilheit ist von Nöten.

Wenn ihr schön Sternchen dran macht, ich denke das hat Bild des Tages Potential. :)

Steile Serpentinen sind doch genau was ihr sucht, oder? Wegen Murmelbahnen fährt man ja nicht nach Zermatt...
 
@stuntzi
Welche Apps nutzt du in der Schweiz und in Italien für Online-Zugtickets?

Kennst du auch schon ein Schnupperhalbtax für September?
Keine Ahnung... macht Kettle.... vermute die offiziellen Apps der jeweiligen Bahn. Schweiz-Deutschland (und umgekehrt) kauft man sowieso besser bei der DB. Italien-Deutschland (und umgekehrt) entweder bei der DB oder der OEBB. Regionalzugtickets in Italien lass ich mir immer vor Ort aus dem Automaten.

Schnupperhalbtax kenn ich noch kein neues... diesmal haben wir's nicht gebraucht.
 
Ja

Jupp. War super. Aussicht. Trail. Alles.
zermatt-gornergrat9.jpg

Gornergrat leistet immer. Leider ne Schweinerei, dass sie's den Radlern immer schwerer machen. Vor ein paar Jahren konnte man mit der Bikekarte noch den ganzen Tag über fahren... dann nur noch abends... und jetzt nur noch abends mit Aufpreis?! Grmbl.
 
@stuntzi
Noch eine Technik-Frage: Welche Locus Version nutzt du bzw. welche ist notwendig, um die Strave-Map als Overlay einzublenden?
Es gibt ja wohl Locus Pro, das einmal bezahlt wird (9,99), als auch Silver als Abo (0,83/Monat). Darauf stehe ich allerdings überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten