Flowtrail STromberg Eröffnung 14.05.11 (war: Bau des Stromberg Trailparks begonnen)

wo liegt den eigentlich Stromberg genau so in welchem Bundesland und so
und was für ein Trail pakr wird das den dan so , für dirt oder für alles ?
sry fals es schon mal geschrieben wurde und ich es net gelesen hatte

55442 Stromberg in Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Bingen am Mittelrhein, ca. 55km südlich von Koblenz / 40km westlich von Mainz direkt an der A61.

Ein paar Infos finden sich bei der DIMB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Downhiller

Die Pfade sind inzwischen ganz gut bei OSM eingezeichnet, hier der Link zum Flowtrail Stromberg

Da ich die Zaubertintenmarkierungen bei OSM nicht so eindeutig erkennen kann;), werd ich mich wohl nochma an Cornholio wenden müssen, zwecks Wegbeschreibung...

Respekt an eure Initiative.

Da ich die Zaubertintenmarkierungen bei OSM nicht so eindeutig erkennen kann;), werd ich mich wohl nochma an Cornholio wenden müssen, zwecks Wegbeschreibung...

Respekt an eure Initiative.

Ganz einfach! Die graue gestrichelte Linie sind die Pfade und bei Auswahl der Radkarte sind sogar die Höhenlinien zu erkennen. Besser und aktueller ist KEINE käufliche Karte!

Danke für die Erläuterung. Wenn man weiß, wo man was suchen soll, ist es einfacher;). So sollte auch ich es finden können. Für die Option 'Radkarte' bin ich aber immer noch zu blöd..

Tachauch,

die Eröffnung des Flowtrails in Stromberg naht mit Riesenschritten und viele fragen an, wo was stattfindet. In der ersten Maiwoche wird www.flowtrail-stromberg.de online sein, mit Videos, Fots, Beschreibungen, der Einladung mit dem Programm usw.
Da könnt Ihr Euch dann umfassend informieren. Da oft nachgefragt, aber hier schon mal vorab ein paar Infos, was am 14.05. in Stromberg abgehen wird:

Eröffnungsevent Flowtrail Stromberg

Wann?
14.05., Beginn 11.30 Uhr (Buden sind aber schon ab ca. 10.30 Uhr in Betrieb, da vorher noch ein kleines Stromberger Helferfest läuft)

Wo?
Parkplatz Waldmichel (vor dem Golfhotel rechts - wird ab dem 13.05. alles beschildert und Anfahrtkoordinaten Anfang Mai auf der Homepage sein)

Wer?
Jeder Lust hat. Die Strecke ist mit leichten bis mittelschweren Elementen super geeignet zum Spaß haben für Tourenbiker über Racer bis Freerider. Auch Familien kommen mit dem Rahmenprogramm auf ihre Kosten.

Was geht?

• Begrüßung durch Bürgermeisterin & Co
  • Dankworte der Offiziellen
  • Offizielle Eröffnung der Strecke
  • Musik vom RedBull Hummer
  • Testbikes von BMC (mindestens 10 Stück nagelneue Trailfox Carbon und anderes mehr)
  • Gewinnspiel von BMC
  • Verlosung von Tandem-Fahrten mit ehemaligem Downhill-Bundesligafahrer
  • Futter & Trinken vom TuS Stromberg auf dem Waldmichelplatz
  • Futter & Trinken vom Club Beinhart auf dem Übungsparcours
  • Futter & Trinken von den Gravity Pilots am Ende des Wildhog Trails
  • ab ca. 12 Uhr (Aushang beachten) geführte Runden über die Strecke mit den Baumeistern mit Erklärungen und Fahrtechniktipps (inkl. Herantasten an die Strecke auf dem Übungsparcours)
  • ab ca. 13 Uhr Fahrtechniktrainigs auf dem Übungsparcours
  • evtl. wird auch eine geführte 30-35 Km-Runde angeboten, in der der Flowtrail und noch einige andere Trails enthalten sind

wie gesagt, schaut so um den 7. Mai herum mal auf www.flowtrail-stromberg.de vorbei und Ihr findet alle konkreten Infos.

Anhänge

• pumptrack2_m.jpg
    pumptrack2_m.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 125
  • parcours_m.jpg
    parcours_m.jpg
    38 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
also habe mal 4 fragen
1. kostest es was dort zu fahren ? denke mal ja oder ?
2. wie sieht das den aus mit wieder hochfahren , gibt es ein shuttle oder so ?
3.ich denke mal Brustpanzer und sowas ist pflicht oder ?
4.wie viele strecken gibt es dort ?
danke für die antworten im vorraus ^^

also habe mal 4 fragen
1. kostest es was dort zu fahren ? denke mal ja oder ?
2. wie sieht das den aus mit wieder hochfahren , gibt es ein shuttle oder so ?
3.ich denke mal Brustpanzer und sowas ist pflicht oder ?
4.wie viele strecken gibt es dort ?
danke für die antworten im vorraus ^^

1. ne kostet nix
2. selbst fahrn oder selbst schieben!
3. steht alles hier: www.flowtrail-stromberg.de (Ich würde da eh nur mit entsprechender Schutzausrüstung runter fahrn!)
4. steht auch hier: www.flowtrail-stromberg.de

Fahr aber mal hin, ist richtig gut geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Haben heute einen Abstecher zu euren Flowtrails gemacht.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir werden wieder kommen
xyxthumbs.gif
.

Ein kleines Video folgt noch.

Cheers !

Hier das angekündigte Video :D

KA welcher der "20" Threads der aktivste ist :lol: ... poste es einfach ma hier.

Macht echt guddelauunää bei euch ! :daumen:

Cheers !

Mein WEbmaster sagt: NJET! kann mit unserer Software leider nur von youtube eingebunden werden. Würdest Du evtl. das Video unter dem Namen "Flowtrail Eröffnung Stromberg" auf youtube hoch laden können? Dann finden es auch andere mit dem Suchbegriff.

hi,

das könnt ich theoretisch machen, wird dann aber sehr, sehr warhrscheinlich von youtube direkt wieder gelöscht, weil die musik nicht den WMA gedöns entspricht ...

werde es mal gegen ende der woche hochladen, vorher komm ich leider nicht dazu.

Hatte gestern auch das Vergnügen auf ne Feierabend Enduro Runde vorbeizukommen ist ne super Strecke geworden und der Name ist Programm :daumen:

Zurück