Floyd Landis gedopt!

Pressemitteilung von Phonak-Cycling:
The Phonak Cycling Team was notified yesterday by the UCI of an unusual level of Testosteron/Epitestosteron ratio in the test made on Floyd Landis after stage 17 of the Tour de France.
The Team Management and the

→ Den vollständigen Artikel "Floyd Landis gedopt!" im Newsbereich lesen

Wundert mich genau 0

Zum Thema legal / illegal:

Ich hab' einen sehr guten Freund der nebenbei in den neunziger Jahren einer der besten Gewichtheber (Schwergewicht) der DDR/BRD war. Olympia '92 gesperrt, wegen Differenzen innerhalb der Trainier innerhalb Deutschlands, einer hat ihn absichtlich hochgehen lassen ... -> Ein Trainer! Absichtlich! Und nicht aus Gewissensgründen! Das weiss in dem Sport jeder und es ist Politik bzw. Druckmittel.

Sein Kommentar: "Wenn bei einem Wettkampf irgendein Athlet darauf bestand "clean" zu sein, wurde er von den anderen gemieden und links liegen gelassen."

Sowas galt als Revolution und Rumstänkern, es war allen klar, dass die Leistungen nicht sauber zu schaffen sind.

Nun stellt Euch mal das $ zwischen Tour und popeligem Gewichthebern vor!

pefro schrieb:
Wenn sie hingegen sauber wäre und der Durchschnitt 5km/h weniger, würde das niemanden stören.
Genau so argumentierte auch der neue "Tour de France"-Direktor Christian Prudhomme. Für die Fans/Zuschauer bliebe die Tour mindestens genauso spannend.

Nach dieser Skandal behafteten Tour, die einen immens hohen, nachhaltigen Imageschaden verursacht hat, wird man jetzt hoffentlich hart durchgreifen, so dass sich der Profi-Rennradsport in den nächsten Jahren wieder einigermaßen rehabilitieren kann.

...das ganze ist doch mittlerweile eig. lächerlich!! oder...wer glaubt im ernst daran dass ein lance A. die berge nur mit vitamin c und einem kg nudeln vor dem rennen zu essen gewonnen hat!? fakt ist doch...was ist doping?! was auf ner liste steht und verboten ist ...oder was gerade neu im drittel.mix aus der gift.küche kommt?! oder oder oder?! die tour, vuelta, giro...kann kein mensch mit nem +/- 43er schnitt fahren und gewinnen...jeder halbwegs ambitionierte und interessierte....ausdauersportler...mit interesse zur gesunden ernährung...weiss...dass es so nicht geht!? aber wg. den sponsoren...dem lieben geld dahinter gehen muss...
glaube nicht mehr an den sauberen sport...nicht in der dimension
(fast 4.000km bei der tour)...wo jeder gute hobby.fahrer nach 130km bei 30km/h im schnitt fast vom rad kippt und 3tage erholung braucht!? tsts...und landis ist wieder ein trauriges beispiel!! das man(n) muss...sonst eben nur einer von vielen ist...und kein held in gelb!? :(

Gerrit1972 schrieb:
ich habe mir gleich beim t-shirt laden ein shirt drucken lassen :

JAN, FLOYD and LANCE
Bild (grosse Spritze)
are very good friends !

na das wird best. zum verkaufsschalger?! würden best. mehr leute kaufen als das meganta-trikot...etc. :)

Gerrit1972 schrieb:
ich habe mir gleich beim t-shirt laden ein shirt drucken lassen :

JAN, FLOYD and LANCE
Bild (grosse Spritze)
are very good friends !

Eine Alternative aus dem "Partnerforum" Rennrad-News:

Forumstrikot-07c.jpg

Ich werde mit dem Trikot auf der ein oder anderen Veranstaltung nächstes Jahr auftauchen und bin schon jetzt auf die Gesichter gespannt. Besonders bei RTFs mit dem meist etwas "konservativem" Publikum müsste das gut passen.
:D :lol: :D

Edit: wer Interesse hat kann bis zum 27.8. noch mitbestellen
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=15909

Sein Rennstall Phonak gab nach der Veröffentlichung der positiven B-Probe unverzüglich die bereits im Vorfeld angekündigte fristlose Entlassung seines Kapitäns bekannt. Landis habe gegen den internen Ethik-Code des Teams verstoßen, heißt in der ersten Stellungnahme.

klar, er hat sich erwischen lassen... *kotz diese rennställe sind ja wohl echt das letzte, wieso wollen die fahrer überhaupt für solche ärsche fahren?

http://tour.ard.de/dtour/aktuell/kw31/landis_positive_bprobe.htm

Phonak ist schon ein toller Laden.
Die waren wohl total "überrascht" das
ein Fahrer von ihnen gedopt war.
So wie vorher Hamilton und der Spananier,
(wie hieß er noch gleich).

Hab's auch gerade im Radio gehört. Naja, es war ja fast abzusehen. Mal abgesehen davon, dass das unfair gegenüber den sauberen Fahrern (sie soll es noch geben) ist, wirft das natürlich allgemein einen dunklen Schatten auf den Radsport. Kein Wunder, wenn sich irgendwann alle abwenden und keiner mehr was über den Radsport berichtet oder wissen will. Darunter haben dann irgendwo alle zu leiden, auch Fans. Sehr treffend haben es einige Fans mit Bannern bei der Deutschlandtour gezeigt: "Rettet euren Radsport" war da zu lesen.
Obwohl ich zuviel staatliche Kontrolle nicht begrüßen kann, so ist es wohl doch an der Zeit, ein entsprechendes Gesetz zu verabschieden, um derart unsportliche Vorteilsgewinnung in Zukunft zu unterbinden. Eine 100%-Quote ist natürlich illusorisch.

was ist doping???
Die Ressourcen sind doch bei jedem Einzelnen so eng! das macht unter den richtig guten Talenten so geringe Unterschiede aus, so dass lediglich die Tagesform den Sieg sichern kann! Ein Prof aus meiner Uni und vielleicht kennt ihn ja auch jemand aus der zeitung (kürzlich zu den 100 klügsten Wissenschaftlern weltweit gekürt: prof. Halbhuber) war selbst in seiner Jugend aktiver Leichtathlet und bedauert die Missstände im ausdauersport zunehmenst. Selbst in seiner aktiven Zeit(vor rund 40 Jahren) mußte er sich immer mehr davon überzeugen lassen das die Welle bereits über ihm stand...
Er zog sich damit auch aus der Leichtathletik zurück.
was ich damit sagen will ist, dass es ohne nicht mehr geht! die in Amerika verhalten sich wie in ihrer Aussenpolitik so auch im Sport: Primär zählt die Präsenz/Leistung! Der Weg dahin wird dann gern vertuscht.
Warum sehen Amerikanische Sprinter immer so muskulös aus(Man stelle mal einen Deutschen daneben)??? Weil sie für die Zeit des Anabolika gestützten Muskelaufbau freistellen lassen, so war das auch bei Armstrong! Spätestens wo es darum ging einen neuen Rekord zu brechen und die tour 5mal zu gewinnen da waren die Ohren der Ammis gespitzt (Präsenz!!!) und dann wurden sicherlich auch med. Möglichkeiten ausgeschöpft dazu gehört sicher auch Doping und wie man es schaffen könnte das es nicht nachweibar ist! (die ammis haben uns da irgendwas voraus, so dass man deren Doping erst 5 Jahre später nachweisen kann.... wie beim sch.... Armstrong) Ein Ulle der es wohl die ganze Zeit so probiert hat und das werd ich bis nach der Niederlage im Jahre 2005 immer glauben stand immer hinten dran weil er es nicht getan hat! Doch wer weiß Armstrong hat immer beteuert das Ulle und er gute freunde sind und er hat ihm endlich sein Geheimnis entlüftet und Ulle der Tr.... hat es dann gleich mit 35000€ ausprobieren wollen und hat einfach Pech gehabt dass es aufgedeckt wurde! Die Ammis halten da besser dicht da schwappt nix so schnell an die Presse!
Auch wenn das alles hypothetisch ist so finde ich aber doch das es die Ereignisse gut miteinander verknüpft.

In unserer Vorlesung über Leistung hat der Dozent mal ein paar Sachen zum Doping angeführt: Den größten coup will ich mal berichten:

Doping kann man ja machen man darf sich halt nur nicht erwischen lassen-
Bsp. für Frauen gibt es (im Internet wer sucht der findet) katuschen die sie sich in die V...... einführen in deren dann ganz normaler Urin gespeichert ist(selbst der Urin ist käuflich erhältlich!!!!) wenn es dann zur Urinprobe geht wenn die Katuschen geknackt und siehe da alles clean! ist kein Witz gibt es wirklich. Mittlerweile muss die Aufsicht nicht nur mit aufs Klo folgen sondern auch dabei zu sehen weil es irgendwann mal ein "cleveres Kerlchen" gab der sowas erfunden hat....

Meine Meinung jeder ist gedopt!!!!! und sei es mit Creatin(ist kein hormon also kein Doping direkt) oder doch mittels hormonen die körperliche Substanz erhält eine neue Bedeutung: wieviel verträgt er??? und nicht wie gut ist er!!!

mfg

ubiquiet

hmmm,frage mich was die aufregung soll?!
das die rennradler alle gedopt sind ist doch nichts neues!
und da alle (!) rennradler dopen (anders ist es wohl kaum möglich 3600km in 3wochen zufahren)sollte man landis den titel lassen..
das verhält sich ähnlich wie in der politik;da alle gleich verarscht werden sieht es unter´m strich fair aus....
in dem sinne *ride on*

wer das besste doping gefunden hat gewinnt dann???? frag mich dann nur wer als erstes tod vom rad fällt!

dat geht so nicht dann brauchen wir alle 100m einen streckenposten mit defibrillator

Wem war es denn nicht klar das er den einen Tag eingebrochen ist und dann auf ein mal wieder 9 Minuten raus fahren kann??? Komisch nur das ein Herr Wüst ruhig geblieben ist im Interview danach. Wobei ein Satz (sollte er wirklich clean sein dann respekt vor so einer Leistung) nach der Siegesetappe vom Landis ja schon vermutungen bei Wüst und Co. wiedergegeben hat das die auch nicht daran geglaubt haben, dass es nur am guten Essen und den Masseuren lag das er diesen Tag wieder so fit war.

Also für mich nichts überraschendes.

Schade nur für Ulle, Basso und andere Teams (Wino's Team gar nit erst gestartet).

Top find ich allerdings das jetzt aud der D-Tour so viele Zuschauer sich noch für den Sport begeistern und mit Plakaten zum Ausdruck bringen das endlich härtere Gesetze eingeführt werden müssen. Gerade in Deutschland ist das noch alles zu zaghaft.

In dem Sinne werd ich mich jetzt auf mein Bike setzen und ne kleine schöne Tour durch das Rotbachtal zaubern.

Allen noch ein schönes Wochenende.

Grad Heim gekommen und nicht die Spur von überrascht !
Was mich hochgradig ärgert is , das dieser Mr.Landis auch noch diese Unverfrorenheit besitzt sich hinzustellen und das Ganze zu leugnen , es herunterzuspielen und dann mit der Ausrede zu kommen das er einen so übernatürlichen Testosteronwert besitze . Sag mal wie naiv sind die denn alle :confused: Damit hat er den Radsport komplett ins Aus manövriert

Der Landis hat die Hand am Sack! :cool:

In der Wirtschaft nennt man es Korruption, im Leistungssport Doping. Überall wo Geld fließt, wird mit unlauteren Mitteln gearbeitet.

Man bin ich froh nur Freizeitsportler zu sein. Da ist das höchste der Gefühle mal eine Flasche ISO-Star!

Ah geil, nun auch mit Verschwörungstheorie. :love:

Spiegel-online: "Landis wittert Verschwörung"

Die Beweise sprechen gegen ihn, doch Floyd Landis beteuert weiterhin seine Unschuld. Nun sieht sich der US-Amerikaner als Opfer einer Verschwörung. Zudem beklagt er sich über die Methoden der Presse.

"Es gibt da irgendeinen Plan. Ich weiß nur nicht, was es ist", sagte der 30-jährige Amerikaner der Zeitung "USA Today".

:lol:

four-X-rider schrieb:
[...] und da alle (!) rennradler dopen (anders ist es wohl kaum möglich 3600km in 3wochen zufahren)sollte man landis den titel lassen..

Wenn ich mir so manche Einträge im letzten Winterpokal ansehe, glaube ich schon dass das möglich ist ... :lol:

Moin,

habe mir gestern mal die Deutschlandtour am Fernsehen an getan, da standen da zum Hahntennjoch welche am Straßenrand in Arztkitteln mit Spritze und leerem Blutbeutel... auch eine Art seinen Frust über die Doper kund zu tun....

Ein Italienische Prof, hat gestern im Fernseh auch Erklärt, das doping eigentlich ganz einfach wäre, denn die Grenzwerte seien viel zu hoch. Bei den Testosteronen, oder wie das Zeug heißt, würde ein Wert von 4:1 schon große Fortschritte in der Leistung bringen.....

Und dann lese ich eben das hier: http://de.sports.yahoo.com/060807/12/91hm.html

was sollen denn die sagen, die fair versuchen mit zu kommen.

Odern gerade eben bei der Leichtatletik-EM da ist eine 400m Läuferin am start, die wurde überführt und darf nun wieder starten und ist jetzt ein wenig schneller als zu der Zeit als sie überführt worden ist..... hat jetzt wohl ein besseres Mittel das man noch nicht nachweisen kann.....

Gruß
Thomas

Zurück