Flüssigkeiten beim Biketransport im Flieger

Registriert
4. Oktober 2010
Reaktionspunkte
74
Servus Zusammen,

ich bin grade dabei mein Bike für die Auswanderung startklar zu machen. Habe jetzt alles, wie gewohnt mit Helm und Protektoren im Evoc verpackt und würde gerne noch einiges an Werkzeug mitnehmen.

Ausserdem habe ich noch ein paar kleine Fläschchen an Hydrauliköl für Reverb, Bremsen usw.
Hat jemand Erfahrungen, wie die Airlines damit umgehen? Darf sowas ins aufgegebene Gepäck?

Danke für eure Hilfe!
 
Transport mit der Öffnung nach oben soll helfen, sofern im Handgepäck! Liquide zum Dampfen jedenfalls, soweit nicht über 100ml, sind dabei kein Problem.
 
Ich dachte grad an Flüssigkeiten im Bike - was macht man eigentlich bei tubeless, wo doch die Luft rausmuss?

Auf jeder Airline Seite gibt es eine Liste von Gefahrstoffen.
 
Handgepäck? Blöde Idee. Wäre mir halbwegs sicher, dass sie das einkassieren, wenn sie's finden. Wird bestimmt mehr als 100ml sein.
Wenn's nicht auf der Gefahrenstoff Liste steht, ab damit ins normale Gepäck (zum Fahrrad z.B.) und gut ist.

@cxfahrer du lässt ganz ernsthaft die Luft aus deinen Reifen? o_O
 
Mir haben sie mal ne Tube Dry Lube aus dem Bike-Bag genommen mit dem Hinweis es sei brennbar. Es stimmt, es steht drauf, dass es brennbar ist...jedoch ist das auch jedes Deo, Haarspray, etc ;-) Naja, die 5€ abgeschrieben und nicht weiter drüber aufgeregt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten