Es ist wirklich schlimm wie sich manche so einbilden die Situation von der Ferne aus beurteilen zu können. ("...es wurden ja nicht mal die Aktenordner weggeschafft..."). In so einer Firma gibt es wichtigeres als Akten, wie zum Bsp. die ganzen Maschinen, und ich meine nicht nur die CNC-Maschinen. Diese wiederum kann man schlecht mal eben verladen und wegschaffen oder wie auch schon jemand meinte auf eine Holzkonstruktion stellen. Zumal eine CNC-Drehmaschine am Boden festgeschraubt ist. Und mit einem Hubwagen kann man zum einen so eine Maschine nicht anheben (wie auch schon von jemanden hier vorgeschlagen wurde), und selbst wenn man es könnte, was sollen die 20cm bringen, wenn die Halle 1,2m unter Wasser steht? Aus sicherer Quelle kann ich garantieren, dass alle Mitarbeiter ihr bestes gegeben haben, um so viel wie möglich zu sicheren und zu retten. Aber am Ende war die Natur stärker.
DualSlalom1234 hat mit allen recht! Vor allem was das mit dem Einsatz der Mitarbeiter angeht.
Jetzt zu den Typen, die meinen man hätte in einem solchen Gebiet nie eine Firma hinsetzen sollen. Erstens hat die Firma Zonelight nicht das Gebäude dort errichtet, sondern nur gemietet. Und wenn man mal auf die Zonelight-Homepage schaut, dann sieht man auch, dass man schon seit geraumer Zeit dabei ist ein neues Domizil zu errichten.
Und außerdem habe ich mich mal erkundigt. Bei den Hochwassern 2002 und 2011 gab es in der Hafenstraße, speziell bei Zonenschein, kein Hochwasser.
Zum Thema ob es nicht noch viel schlimmere Schicksale gibt. Ja sicherlich, aber das hat ja auch keiner bestritten. Es gibt immer jemanden den es schlimmer trifft! Aber heißt das, dass man nicht allen helfen darf, auch wenn sie vielleicht etwas weniger stark betroffen sind? Das würde ja bedeuten, es dürfte nur einer Hilfe erhalten, nämlich der der schlimmsten betroffen ist. Und wer kann das beurteilen?
Fakt ist: Egal wie groß der Schaden ist und wen es trifft, Mitgefühl hat jeder Betroffene verdient!
Und wer Zonenschein spenden möchte, der darf das gerne tun. Wer nicht will, der muss ja nicht. Es wird keiner gezwungen! Und wer meint andere haben die Hilfe nötiger, dann helft denen bitte, aber lasst dieses dumme Geschreibe über Dummheit, Faulheit, Insolvenz, Unwissenheit usw.! Im nachhinein kann man immer klug*******n! Wenn man diese Kommentare ließt, muss man sich schämen ein Mountainbiker zu sein!