Craft Bike Days 2023: Scar Cycles HFS – High Pivot-Enduro für Individualisten

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Scar Cycles HFS – High Pivot-Enduro für Individualisten
Hilfreichster Beitrag geschrieben von böser_wolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geiles Ding!

Die Gabel würd mich ja auch mal stark interessieren. Hatte ja mit Stefan auf der bespoked noch drüber gesprochen und die könnte mir irgendwie gefallen.

In dem Fall aber auch eh das ganze Rad! ;)
 
Mir gefällt es gut.
Die Stückzahl von ca. 5 Rahmen pro Jahr macht schon alleine deswegen eine exklusive Angelegenheit aus dem Bike. Eine Ca.-Preis konnte ich jetzt nirgends herauslesen.

Schaut für mich von der Optik - das High-Pivot-Gedöns weggedacht - im Tretlager-/Dämpferbereich ein wenig wie ein Scor aus, was ich jetzt nicht schlimm finde. Heißt sogar fast gleich.

Ein Stahl-Enduro ohne High-Pivot fände ich für mich persönlich noch heißer. Vermutlich aufgrund der kleinen Stückzahl eher nicht in meiner Preisklasse.

Wenn ich mal wieder einen Laufradlsatz benötige, wäre PiRope in enger Auswahl mit meinen seit vielen Jahren gewohnten DT-Swiss Laufrädern.

Wünsche weiterhin viel Erfolg.
 
Wenn das der Stefan mit einem Lötkolben zusammengebrutzelt hat, dann würde ich von einer Probefahrt in jedem Fall Abstand nehmen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Rad
Guter Typ
@bubble blower die Gabel funktioniert wohl wenn du ordentlich hhart damit fährst insofern passt das gut zusammen
Testen würd ich die auch Mal wobei ich wahrscheinlich zu weich bin dafür 😂
Diejenigen, die diese Gabel fahren, scheinen ja seeehr zufrieden zu sein. Aber die Beschreibung, daß sie gut wird, wenn´s grob ist und man sie richtig rannimmt ... Spricht für mich so jetzt erstmal nicht nach einem positiven Merkmal. Könnte man auch denken, daß sie in weniger heftigen Situationen voll unsensibel (spiked) ist, oder was?
 
Diejenigen, die diese Gabel fahren, scheinen ja seeehr zufrieden zu sein. Aber die Beschreibung, daß sie gut wird, wenn´s grob ist und man sie richtig rannimmt ... Spricht für mich so jetzt erstmal nicht nach einem positiven Merkmal. Könnte man auch denken, daß sie in weniger heftigen Situationen voll unsensibel (spiked) ist, oder was?
Stefan meinte zu mir in Dresden das die Gabel erst richt bei schnellen fahren zum Leben erwacht
Für mich wär das nichts ich bevorzuge ein fluffy Setup aber wer Richtung Enduro Race Style geht ist da wohl gut aufgehoben
 
@nollak die Bright fände ich auch spannend am „[muss von Dir ersetzt werdne]“.
Ich vermute ich wuesste wo sie am besten passen wuerde :D Aber sehen wuerde ich sie glaub an mindestens 2 deiner Raeder.
Könnte man auch denken, daß sie in weniger heftigen Situationen voll unsensibel (spiked) ist, oder was?
Soll wohl beim langsam rollen im Gelaende eher bockig sein. Bin das Pinion Scar mit Bright auf der bespoked mal kurz gerollt. Die Gabel war vom Gefuehl schon sehr anders, aber mich wuerd da ne Probefahrt auf nem Trail echt mal interessieren. Man soll aber schon Geschwindigkeit haben und nicht langsam ueber Hindernisse drueber rollen. Wurde mir auf der Messe auch vom Stefan und vom Herrn hinter Suba (Hab grad den Namen vergessen) unabhaengig gesagt.
 
Sieht... interessant aus - aber warum dieses winzige Hinterbaudreieck - das wird eine ziemlich wabbelige Angelegenheit; für Flex habe ich doch die Federung bestellt?!
 
Der Robeuten ist halt schonungslos unterwegs. Nur lobende Hymnen, Liebkosungen etc. würde ich persönlich auf Dauer gar nicht ertragen.
So eine verbale Peitsche als notwendiger Gegenpol schafft doch erst das notwendige Spannungsfeld/den Raum für einen regen und evtl. feurigen Austausch :).
 
Die Gabel verbaut er doch nur wegen der Nähe zum Schweizer Importeur und dem komischen Roman
 
teuer muss nicht gleich funktional, leicht oder schön sein wie man hier sehr gut sehen kann. Exklusiv ist es aber sicher... . Ein Bike für den hippen Zahnwalt der zu seinem Gravel noch was für die harten Schotterpisten braucht.
 
Mein Highlight an dem Bike ist definitiv das Röllchen. Es ist schön, schön rund, dreht sich ganz toll und erinnert mich an das Hoheitszeichen der Bundeswehr. Nicht schlecht!
 
Ich vermute ich wuesste wo sie am besten passen wuerde :D Aber sehen wuerde ich sie glaub an mindestens 2 deiner Raeder.

Soll wohl beim langsam rollen im Gelaende eher bockig sein. Bin das Pinion Scar mit Bright auf der bespoked mal kurz gerollt. Die Gabel war vom Gefuehl schon sehr anders, aber mich wuerd da ne Probefahrt auf nem Trail echt mal interessieren. Man soll aber schon Geschwindigkeit haben und nicht langsam ueber Hindernisse drueber rollen. Wurde mir auf der Messe auch vom Stefan und vom Herrn hinter Suba (Hab grad den Namen vergessen) unabhaengig gesagt.
Das ist, wie der Name des Herstellers schon sagt, eine Gabel fürs Rennen.

Bei ausreichendem Tempi geht das Konzept, Stichwort extrem ungünstiges Verhältnis von gefederter zu ungefederter Masse beim Bike mit der Verbindung zu Massenträgheit, voll auf.

Und da hier 90% aller Forumsteilnehmer mit Vollgas durchs Steinfeld brennen und niemals langsam unterwegs sind, müßte das eigentlich die Forumsgabel Nr. 1 sein
 
Zurück
Oben Unten