Fly Sports Propeller Ti

nino-ch schrieb:
-gibts "überall" zu kaufen.
-vierkant oder ISIS
-rennrad oder MTB
-powerarms kurbelarme wiegen 310-320g

kombiniert mit einem leichten innenlager ist man fast gleich leicht wie die Clavicula und preislich dann doch ne ganze ecke günstiger...die paar gramm hol ich mit dem gespaarten geld anderswo locker wieder rein;)

Ist halt so ne Sache mit den Storcks....oder Nino? Deine hast auch eingeschickt weil sie knarzt. Sprich das Pedalauge, welches in die Kurbel geklebt ist, scheint locker zu sein. Hab schon oft "gehört", dass es Probleme mit dem Pedalauge gibt. rausbrechen etc. Reparatur dauert ewig. Hast Du deine schon wieder?

Soll nun nicht heissen, dass THM das besser gelöst hat.

wenn sie noch keine lösung gefunden haben schon. wer weiss? wird wohl dauern, bis wir bei ner 900€ kurbel aussagekräftige berichte bekommen

hatte das mit dem rausbrechen des Gewinde auch - allerdings bei der alten Version - bei der neuen hatte ich keine Probleme mehr - kann mir auch nicht vorstellen wie bei der akt. Version als auch bei der Clavicula das Gewinde rausbrechen kann

Hawkpower schrieb:
hatte das mit dem rausbrechen des Gewinde auch - allerdings bei der alten Version - bei der neuen hatte ich keine Probleme mehr - kann mir auch nicht vorstellen wie bei der akt. Version als auch bei der Clavicula das Gewinde rausbrechen kann

woran erkenne ich ob ich eine neue oder alte powerarms habe? wenn das pedalgewinde ausbricht - geht dann die komplette gewindehülse raus oder wird sie nur locker? wenn sie komplett rausgeht würde ich sie selbst wieder reinkleben - was anderes wird thm wohl auch nicht machen!

jsweet schrieb:
woran erkenne ich ob ich eine neue oder alte powerarms habe? wenn das pedalgewinde ausbricht - geht dann die komplette gewindehülse raus oder wird sie nur locker? wenn sie komplett rausgeht würde ich sie selbst wieder reinkleben - was anderes wird thm wohl auch nicht machen!

das siehst Du gleich - bei den alten ist das Gewinde unter dem Carbon - bei den akt. geht das Alu übers Carbon

Hawkpower schrieb:
das siehst Du gleich - bei den alten ist das Gewinde unter dem Carbon - bei den akt. geht das Alu übers Carbon

fein! dann habe ich ne neue! denke mal das damit die klebefläche vergrößert wird! bricht es bei den neuen auch aus?

du hawkpower...ich hab mal die frage wo du deine propeller kurbel her hast?nen freund von mir will absolut die freeride version haben aber irgendwie haben wir da bis jetzt nichts gefunden...im internet findet maneigentlich nur 3 jahre alte berichte vonj leuten aus amerika und die officielle hompage funktioniert auch nicht so richtig...weisst du oder vieleicht jemand anderes hier aus dem forum mehr? danke für antworten im voraus...

Tretschwein35 schrieb:
Ist halt so ne Sache mit den Storcks....oder Nino? Deine hast auch eingeschickt weil sie knarzt. Sprich das Pedalauge, welches in die Kurbel geklebt ist, scheint locker zu sein. Hab schon oft "gehört", dass es Probleme mit dem Pedalauge gibt. rausbrechen etc. Reparatur dauert ewig. Hast Du deine schon wieder?

Soll nun nicht heissen, dass THM das besser gelöst hat.
ist nicht das pedalauge. da war was anderes der grund. würd sie aber trotzdem wieder kaufen. der service ist absolut sch..sse aber so ist das nun mal. die ganzen "exotischen" hersteller sind am anschlag punkto service. daran gewöhnt man sich-leider.

wenn du diese probleme nicht wiillst nimmst ein 0815 rad mit shimano dran.

Das hat nix mit 0815 zu tun.
Klar stehe ich auf ausgefallenes Zeug. Man sollte halt bei dem Knallerpreis für solche Kurbeln auch überlagen welchen Anpruch man daran hat.

Jaja du fährst ja so brutal gut....aber jetzt mal realistisch.....bei den Preisen sollte dann wenigstens der Service stimmen.

Tretschwein35 schrieb:
Jaja du fährst ja so brutal gut....aber jetzt mal realistisch.....bei den Preisen sollte dann wenigstens der Service stimmen.
was hat das mit meinem fahrstil zu tun. kannst ruhig beiseite lassen.

shimano ist 0815 - ist nun mal so. heisst auch nichts schlechetes. shimano zeugs hält. ob Alivio oder XTR egal. die machen das perfekt.

aber das hat nun mal an meinem bike keinen platz.

dass die preise für diverses exotisches zeugs überrissen sind dem kann ich nur zustimmen. ich selber muss die preise gottseidank nicht bezahlen sonst würde ich wahrscheinlich auch anders wettern....der service von Storck ist unter aller sau. ganz einfach. leider gibt es aber in dieser gewichtskategorie nichts anderes. also ist man da in einer abhängigkeit was von den jungs auch schamlos ausgenutzt wird. THM und die anderen carbon-bauer in D gehören da für mich alle in den selben sack geschnürt.

fuchss schrieb:
du hawkpower...ich hab mal die frage wo du deine propeller kurbel her hast?nen freund von mir will absolut die freeride version haben aber irgendwie haben wir da bis jetzt nichts gefunden...im internet findet maneigentlich nur 3 jahre alte berichte vonj leuten aus amerika und die officielle hompage funktioniert auch nicht so richtig...weisst du oder vieleicht jemand anderes hier aus dem forum mehr? danke für antworten im voraus...

schau mal auf Seite 2 #35

ich trottel....muss ich irgendwie überlesen haben...danke für die amtwort...dann bekommt man die also nur "gebraucht"...schade eigentlich...

fuchss schrieb:
ich trottel....muss ich irgendwie überlesen haben...danke für die amtwort...dann bekommt man die also nur "gebraucht"...schade eigentlich...

nach allen Bemühungen und Recherchen bin ich der Überzeugung dass es die Firma Flysports nicht mehr gibt
bin grad noch an einem Paar drann - Foto hab ich schon - Preis noch nicht
IMGpropeller.jpg

Anhänge

• IMGpropeller.jpg
    IMGpropeller.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 219
weiss jetz jemand den genauen preis von den dingern? (listenpreis und um welchen preis die jetz gehandelt werden!)
ich hörte mal um die 1500 euro ..stimmt das..??

Also bei aller Liebe zum Material und echtem Verständnis für den Fetischismus:

Das ist absolut dekadent und KRANK!

Auf jeden Fall sehr grenzwertig für dieses Forum. Jungs wie Tobi Klein müssen sich die Teilchen echt hart ersparen!

Du weist was ich sagen will!? Schön, dass du alles kaufen kannst, aber ........

Ach Tretschwein, sei doch froh, dass uns jemand die Teile zeigt. Hawk wird auch für sein Geld arbeiten müssen oder zumindest mal gearbeitet haben müssen. Und das vielleicht oftmals viel mehr als andere mit kaum Freizeit.

Zurück