Focus Black Forest 2.0 C

SBG

Ich habe vor mir ein Bike zu kaufen , ich wollte bis etwa 900-1000 euro ausgeben. Ich lief gerade durch einen Fahrradladen wo mir das Focus auffiel. Es ist ein 2011 Modell (also Auslaufmodell) , aber es sah sehr einladend aus wegne der FOX 32 RL Alps (100mm) . Das Fahrrad selber vom Gewicht ok , hier der Link zu den Technischen Daten :http://www.focus-bikes.com/de/de/bi...gory/sport-pro-1/model/black-forest-20-c.html
. Könnt ihr mir sagen ob dieses Fahrrad für rund 900 gut ist ... was mein Hautgrund für den Beitrag war die "Tektro Orion hydraulic disckbrakes".

Vielen dank im Vorraus LG SBG
(bitte viele Kommis);)

Ich finde zwar das es ein Mix aus günstigen und teureren Teilen ist aber die Funktion sollte schon gegeben sein . Somit währen 900€ m.M. schon ein guter Preis .

Mfg 35

Für mich ist das einzig positive, die Fox Gabel. Diese sorgt aber dafür, das woanders eingespart wurde.

Für 900-1000 Euro bekommst Du sicher ein besseres Angebot als Auslaufmodell. Dann lieber eine etwas günstigere Gabel von Rock Shox.

P.S.:Sehe gerade, dass es ein Carbonrahmen ist, dann wird der UVP auch erklärbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte denke ich auch ok sein. Die Fox sieht falsch gelabelt aus aber das wird schon stimmen. ;)

danke erstmal für die antworten ! :D
ich habe jz nix konkret über die bremsen gehört... könnt ihr mir vllt dazu noch was sagen? memphis35 was meinst du mit den günstigen teilen , die sly teile oder den concept Vorbau?
Danke im Vorraus SBG
:D

Die Concept Teile sind nicht gemeint sondern das um das selbe Geld auch eine SLX Kurbel verbaut sein könnte , die Laufräder für ein 1600€ Bike m.M. etwas hochwertiger sein könnten und obwohl bzw. gerade weil nirgendwo etwas über Kette u. Kassette steht nehme ich an das günstige Teile verbaut wurden . Das Verbaute erfüllt aber sicher seinen Zweck und wie gesagt Carbonrahmen , Foxgabel u. SLX Schalterei sind schon ihr Geld wert . Die Bremse kenne ich nicht , zählt für mich zu den günstigen Teilen die ihren Zweck erfüllen werden .

Mfg 35

ähhm ich krieg das bike für 900 Euro nicht für 1600 . Der Händler hat mir noc dazu Extras angeboten. Er meinte eine weitere alternative wäre das Copperhead 3 (2012) für 999 Euro . Was könntet ihr mir vllt sonst noch vorschlagen?
MFG SBG

Zurück