Focus Black Forrest 2008 vs. Radon ZR Team 7.0

Hey,

dennoch Danke dir für deinen Kommentar.

Sicher wäre ein perfekter Rahmen das Sinnvollste.
Leider werde ich nicht so Recht fündig.:(
Obwohl ich einen Rahmen gefunden hatte. Leider sagt mir aber das Bike gar nicht zu.

Das Bike was zu klein ist, ist meines Erachtens auch nur einen Tick zu klein.
Du schreibst was von "Spacer".
Was ist das genau?

Sorry für die dumme Frage.:(

Spacer sind die Dinger zwischen Steuerrohr und Vorbau, die man über den Gabelschaft stecken kann. Wenn der Rahmen etwas klein ist, muss man die Sattelstütze sehr weit herausziehen. Dadurch steht der Sattel sehr viel höher als der Lenker und man sitzt sehr gebeugt auf dem Rad. Indem man unter dem Vorbau ein Türmchen aus diesen Spacern einbaut, lässt sich das wieder ausgleichen.
Mein Kommentar war nicht ironisch gemeint. Ich würde mich nicht auf ein Rad/eine Marke festlegen. Ein Rad, dass eine etwas schlechtere Ausstattung hat aber sehr gut passt, ist bestimmt sinnvoller als ein zu kleines/großes Rad mit super Komponenten. Es gibt Leute, die lassen sich Maßrahmen zusammenschweißen und zahlen dafür mehr als 1000 Euro. Warum wohl?

Weil die das Geld dafür haben und ausgeben wollen?!?

Ich habe deine Aussage auch nicht als Ironie aufgefasst.

Nur sagt sich das ganze so leicht, wenn man nicht die Auswahl hat und zudem nicht soviel Geld für ein Bike ausgeben will wie manch andere.
Zu beachten ist auch dass man das Bike probefahren und nicht die Katze im Sack kaufen möchte.
Somit wird die Auswahl stark eingegrenzt.

Deshalb tendiere ich eher zu einer Lösung wo man mit gewissen Parts ein wenig feinjustieren kann.

Ich danke dir für deinen Beitrag.

Also ich hatte am Freitag bei Radon angerufen und mich erkundigt wegen der Bikes und den Lagerbeständen. Hatte für Samstag eine Probefahrt mit einen Team ZR 7.0 in 20" vereinbart natülich mit % :) war Samstag da und habe mich nochmals wegen des Midseaon erkundigt sind ja 50€ unterschied :) und die hatte dieses auch da so habe mich auf das Team7.0 in 20" gesetzt und (meine Kronjuwelen währen wohl für die Zukunft nichts mehr gewesen bei einen Abstieg der so nicht hätte sein sollen) zu groß ( Ich 183cm, Schrittlänge 83 cm, RH20 laut Rechner (war aber misstrauisch)). Habe dan das 18" Midseason getestet und war begeistert. Kurz gefahren und einpacken lassen :) 810€ Gezahlt und das Neue Bike direkt ab aufs Autodach (mann ist das Teil leicht "11.4kg") und das EINE WOCHE VOR DER RABATT AKTION würde also denn jenigen empfehlen gezielt nach "mehr Rabat zu fragen" denke da ist nocht viel Luft drin bei dennen. :) Ausführlichen Test gibt es Später :)

....und die hatte dieses auch da so habe mich auf das Team7.0 in 20" gesetzt und (meine Kronjuwelen währen wohl für die Zukunft nichts mehr gewesen bei einen Abstieg der so nicht hätte sein sollen) zu groß ( Ich 183cm, Schrittlänge 83 cm, RH20 laut Rechner (war aber misstrauisch)). Habe dan das 18" Midseason getestet und war begeistert. Kurz gefahren und einpacken lassen :) 810€ Gezahlt und das Neue Bike direkt ab aufs Autodach (mann ist das Teil leicht "11.4kg") und das EINE WOCHE VOR DER RABATT AKTION würde also denn jenigen empfehlen gezielt nach "mehr Rabat zu fragen" denke da ist nocht viel Luft drin bei dennen. :) Ausführlichen Test gibt es Später :)

Du willst damit aber nicht sagen, daß Du das Fully Midseason
http://www.bike-discount.de/shop/k173/a6311/qlt-to-midseason.html
für 810€ bekommen hast, oder? Du meinst sicher ein anderes Rad nehme ich an.
Denn mit 15% Rabatt wären wir da bei 1020€.

Du meinst sicher dieses hier.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a7471/zr-team-only-70-schwarz.html

Was hast Du für eine Schrittlänge? Ich so um die 84 bei 1,81m Körpergröße. Und ich war voll auf dem Tripp da nen 20Zoll nehmen zu müssen.

Gruß Tobias

Ja alle Klarheiten beseitigt.:lol:
Nicht übel, da hast Du quuasi 18% rausgehandelt bei H&S.
Mit was haste da denn gedroht damit die das machen?:eek:
Also wenn ich das so höre mit den passenden Rahmengrößen denke ich auch, daß ich bei 1,81m und 84cm Schrittlänge nen 18Zoll Rahmen wählen sollte. Wobei ich derzeit 20Zoll fahre.

Wieso :confused: bin halt Untersetzt ;) mit 108 kg ist das bei meiner größe doch kein Wunder oder :D

Aber JA ich habe das ZR Team Only 7.0 gemeint:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0_id_24361_.htm

und eben das RZ Team Only 7.0 Midseason welches ich mir gekauft habe:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0-Midseason_id_23454_.htm

so alle unklarheiten beseitigt?:lol:

So war das nicht gemeint!

Das bezog sich eher auf den Vorredner, da du doch geschrieben hast, welches Bike du dir geholt hast und welche Schrittlänge du hast.

"Nicht übel, da hast Du quuasi 18% rausgehandelt bei H&S."

Wieso 18% ??

Bei 949,- sind -15% = 806,65 EUR.

Und er schrieb, dass er 810 EUR gezahlt hat.

Sprich er hat sogar weniger Rabatt bekommen. Aber bei den 3,xx EUR........kräht kein Hahn.

Moment mal.
Das matt schwarze Radon ZR Team Only 7.0 kostet laut H&S Hompage 999€.

Anbei der Link zu dem Radl.
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a7471/zr-team-only-70-schwarz.html

Nur auf der Radon Homepage steht was von 949€
Was da jetzt nun wohl stimmt?:confused:

Ja richtig, aber wir sprechen nicht von den "normalen" ZR Team only 7.0 sondern von dem ZR Team only 7.0 Midseason und das kannst du dir im meinen Links an sehen eben direkt auf der Radon HP und es kostet "nur" 949€.

im Laden steht es auch für 949€ und das es keine 15% wahren war mir auch egal, ist doch schon nen gewaltiger Unterschied zwischen 810€ und 949€ :D

Ja richtig, aber wir sprechen nicht von den "normalen" ZR Team only 7.0 sondern von dem ZR Team only 7.0 Midseason und das kannst du dir im meinen Links an sehen eben direkt auf der Radon HP und es kostet "nur" 949€.

im Laden steht es auch für 949€ und das es keine 15% wahren war mir auch egal, ist doch schon nen gewaltiger Unterschied zwischen 810€ und 949€ :D

Eben das denk ich mir auch.
Die 3 Eur steck ich denen in die Kaffeekasse.

Bei welchem Verkäufer warst du denn?
Weißt du noch seinen Namen?
Wie sah der aus?

Herr Stax vielleicht? Der mit dem verbranntem Gesicht?

Und mal doof nachgefragt.
Wo ist der Unterschied in der Farbe der beiden?

Ich habs so mit den Farben. Für mich sehen die beiden gleich schwarz aus.

Eben das denk ich mir auch.
Die 3 Eur steck ich denen in die Kaffeekasse.

Bei welchem Verkäufer warst du denn?
Weißt du noch seinen Namen?
Wie sah der aus?

Er hieß Sebastian (Jünger, Kurze Dunkele Haare, Schlank (ich sollte mich eigentlich bei Herrn Stax merken) habe aber bei Herrn Sebastian (hieß er so?) das Midseason in 18" probegefahren und gekauft und weil ich am Freitag ein Bike zur Testfahrt bestellt hatte, bei Herrn Stax, bekamm ich bei der Warenausgaben ein 20" hingestellt und war verwundert habe dann im nachhinein mit Herrn Stax gesprochen. Hat sich wegen der Rahmen höhe aber schnell geklärt ;).

Herr Stax vielleicht? Der mit dem verbranntem Gesicht?

(Herr Stax: Älter, Schlank, Braune Lange Haare) Nein :)

Und mal doof nachgefragt.
Wo ist der Unterschied in der Farbe der beiden?

Ich habs so mit den Farben. Für mich sehen die beiden gleich schwarz aus.

Für mich waren die beiden Rahmen auch Identisch bei der Farbe, naja wenn wunderts sind die selben Rahmen :) Einzige Unterschiede sind der Lenkervorbau, der Lenker, die Sattelstütze und der Sattel.

Hallo,

Bin neu hier ;)

Ich bin auf der suche nah einem ordentlichen Fully, allerdings nicht zu teuer..
und bin über einen Freund bei Radon gelandet...
Nun zu Meiner Frage, wo ist der unterschied zwischen dem Midseasson und dem QLT5 und lohnt der aufpreis?

Gruß
Falk

Zurück