Radon ZR Team 29"

Registriert
27. Februar 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Und zwar wie folgt,
ich bin ein Einsteiger in der Mtb Szene und würde mir gerne eins zulegen.
Nun ist jetzt meine Frage auf was sollte ich achten, Habe mir ein Bike mal Genauer Angeschaut https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/zr-team/zr-team-29-60-2019/. und weiß nicht ob das in Ordnung geht oder nicht.
Meine Frage ist, ob das Bike so in Ordnung oder müsste ich was aufrüsten und auf was ich achten sollte
Zu mir bin 185 groß mir wurde vor Ort in einem Geschäft die 29" bzw. Rahmen Größe L empfohlen
Will damit 3x Die Woche ins Training (Fussball) fahren und Wochenende ein wenig Kondition trainieren.
Freue mich auf Eure antworten
Mfg Stef
PS: Ein Mitarbeiter im Bike Store vor Ort hat mir Empfohlen lieber auf 12 Gang zu gehen statt auf 24 damit ich nicht so viel schalten muss was ist da dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich liest sich dein Einsatzgebiet nicht großartig anspruchsvoll, und ohne das näher definiert zu haben denke ich es ist Quatsch ein Hardtail für diesen Einsatz "aufzurüsten". (Würde sich bei der Basis aber auch finanziell nicht lohnen)
Höchstens Reifen die guten Vortrieb und wenig Rollwiderstand haben ..
Zum Thema 12 oder 24 Gänge denke ich wirst du die meiste Zeit sowieso ohne Schalten verbringen, es sei denn dein Fussballtraining findet auf´m Hügel statt :D

Die Radons sind alle gut von der Preis-Leistung was die Anbauteile angeht, ist halt immernoch der Versender Vorteil ..
185 cm und L sollte hinhauen
 
Also für mich liest sich dein Einsatzgebiet nicht großartig anspruchsvoll, und ohne das näher definiert zu haben denke ich es ist Quatsch ein Hardtail für diesen Einsatz "aufzurüsten". (Würde sich bei der Basis aber auch finanziell nicht lohnen)
Höchstens Reifen die guten Vortrieb und wenig Rollwiderstand haben ..