focus oder trek??

sooo leude hab vor mir n zweites bike anzuschaffen =)
hab da 2 zur auswahl:
einmal das Focus Arriba: 399 euro
[SIZE=+1]Focus ARRIBA[/SIZE] RAHMEN Aluminium 6061 speed trekking GABEL Aluminium, with Aluminium stem DÄMPFER
SCHALTUNG Shimano Sora SCHALTHEBEL Shimano R221/R225 BREMSEN Shimano M422, V-Brake TRETLAGER FSA Vero Triple INNENLAGER Shimano BB-UN26 ÜBERSETZUNG front: 52/42/30
rear: 12-25 LENKER Black Comp Flatbar VORBAU Black Comp, A-Head SATTEL Velo Sport VL1205 SATTELSTUETZE Black Comp FELGEN Double wall "Euroline", 622-19, Aluminium SPEICHEN
BEREIFUNG Schwalbe Speed Cruiser, puncture protection, 30-622

uuund das Trek su 2.0: 399 euro
Rahmen: Alpha Black Aluminium
Gabel: Cro-Moly w/lowrider mounts
Laufräder: Shimano M65 disc hubs, Bontrager Ranger disc rims
Kurbel: Shimano M191 48/38/28 w/chainguard
Schaltwerk: Shimano Alivio
(da gibts nicht mehr info)

jetzt wollte ich euch fragen welches von den beiden eurer meinung nach das bessere wäre. Beide haben einen reales Uvp von 599 euro!

mfg
Benjamin

was ist dein 1. Bike?

wie hoch ist dein Budget?

was willst du mit dem Rad machen?

Alter, Größe, Gewicht?

etc. etc., ein paar mehr Infos (und eine Formatierung in eine dezent leserfreundliche Schrift-/Absatz-/Rechtschreibvariante wäre ganz praktisch :)

grüße
sun909

sry ja...sun hat recht.
also will 6 km/tag 5 tage die woche zur arbeit fahren
NUR stadt n bissel fiese kopfsteingeschichten aber das wars schon.
bin 20 jahre alt 1,72 und wiege 80 kg.
theoretisch hätte ich geld für ein 1000 euro bike aber das iwie sehr schade...für die paar kilometer die ich im monat frage is aber auch ansichtssache. hab da leider auch net so viel erfahrung als dass ich sagen könnte ob es sich lohnt (bei den kilometern die ich mache) ein teureres zu kaufen oder nicht.
ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser antworten...sorry nochmals für die mangelnden infos :D
gruß
Benny

okay dann wuerd ich trek holen frag mal im laden fuer eins mein vater hat ein TREK URBAHN sind garnicht teuer und ich toller stadt flitzer:p

ja ich glaub ich hol mir das trek.
sieht cooler aus, meiner meinung nach.
es kosten ja eig beide bikes 599 NP aber 399 euro im laden weils die nur noch in 2 verschiedenen größen gibt. :D
also bist der meinung dass diese bikes in ordnung sind was so meine fahrdaten etc angeht?

klar eig schon sind stabil und halten bin ja 70 und so gross wie du und 15 jahr alt also hol focus dann

okay du deutscher holst dir ein USA bike loool
ich bin belgier und hole deutsche bikes naja

wowauf du aufpassen sollst ist das du fragst ob du egal welchen reifen drauf tun kannst weil eig bei bontrger felge kann man nur bontrager drauf tun oder maxxis die anderen reifen wie schwalbe kena etc
passen nicht drauf

also frag dein bikemeister;)

Zurück