Focus raven carbon

die acros schaltung wird an dem bike nicht funktionieren.
die züge sind zu dick um innen verlegt zu werden.

im rahmen ist mindestens ein liner, wenn nicht sogar ein festes röhrchen, durch das der jeweilige zug geführt wird.

musst du mal im eurobike video gucken.

ja die fangen erst anfang 2012 an die räder zu bauen. momentan werden nur e-bikes gebaut.
ende februar/anfang märz ist es dann soweit :/

hat jemand seins chon bekommen? ich musste kurzfristig umschwenken und bekomme nun das 1.0. auslieferung ist derzeit auf die letzte märzwoche angesetzt für größe m

hallo,
was meinste mit kurzfristig umschwenken. welches hattest du erst bestellt?
meines wurde von kw 7 auf kw 11 verschoben.
allerdings hab ich die information, das focus momentan noch nicht mal einen rahmen hat, also bleibt es weiterhin spannend, was den liefertermin angeht.

Zuletzt bearbeitet:
scale 29rc. das bin ich auch schon letztes jahr gefahren. für diese saison wirds nun das raven 29 1.0. der passende laufradsatz wird diese und nächste woche wohl gebastelt

arbeite im radladen. derzeit ist produktion der größe m letzte märzwoche (sofern keine lieferengpässe bei teilen oder so bestehen). größe l die woche davor und größe s die woche danach

letzte stand der dinge für das 2.0 in größe m :

liefertermin unbenkannt !!!!

ich habs dann abbestellt ;)

Muss doch echt mal Canyon loben. Die lieferten mein Bike 2 Wochen früher als angegeben. Hab es seit Anfang März und konnte das schön Wetter ausgiebig nutzen.

Ich finde es peinlich was viele Hersteller abziehen:
- Liefertermine zigfach verschieben, bis irgendwann heißt "Termin unbekannt"
- Bikes die Anfang des Jahres bereits ausverkauft sein sollen oder plötzlich in der bestellten Kombination gar nicht gebaut werden sollen.

Man kann von Canyon halten was man will. Es werden zwar lange Lieferzeiten angegeben, diese werden aber auch oft verkürzt. Besser so als umgekehrt.:)

bei derzeitiger bestellung des 1.0 ist kw16 für größe m angegeben. ich weiß aber nicht ob das auch für bereits bestellte modelle gilt. ich hoffe meins kommt spätestens nächste woche

Hab die Tage mit Derby Cycle telefoniert, da hat man gesagt das die Rahmen noch nicht mal im Land sind.
Ich hab mein Bike im letzten Jahr kurz nach der Euro-bike bestellt und wenn ich nicht nachgefragt hätte, würde ich jetzt auch noch nichts Wissen.
Als Deutsche Firma ist das echt schwach und ich hab mein Geld jetzt in etwas investiert, was zur Verfügung stand.
Die Firmen sind nur noch drauf ausgelegt nichts auf Lager zu legen um kosten zusparen und tragen das auf dem Rücken von den Konsumenten aus.
Ich empfinde das als *******!
Am besten geht man mit einem bündel Geld in den Laden und Kauft was auf Lager ist.
Da muss man sich nicht über diese Verknappung ärgern!

Hab die Tage mit Derby Cycle telefoniert, da hat man gesagt das die Rahmen noch nicht mal im Land sind.
Ich hab mein Bike im letzten Jahr kurz nach der Euro-bike bestellt und wenn ich nicht nachgefragt hätte, würde ich jetzt auch noch nichts Wissen.
Als Deutsche Firma ist das echt schwach und ich hab mein Geld jetzt in etwas investiert, was zur Verfügung stand.
Die Firmen sind nur noch drauf ausgelegt nichts auf Lager zu legen um kosten zusparen und tragen das auf dem Rücken von den Konsumenten aus.
Ich empfinde das als *******!
Am besten geht man mit einem bündel Geld in den Laden und Kauft was auf Lager ist.
Da muss man sich nicht über diese Verknappung ärgern!

willkommen im club.
die information habe ich schon seit einem monat und bekommen nach eigenrecherche !!!
der händler kriegt nämlich keine information aus dem hause focus , wenn er nicht von sich aus nachfragt.
tja sowas kommt von der kompletten abhängigkeit chinas.....

ps. hab mich jetzt fürn simplon entschieden.
mehr quali für etwas mehr geld und in 3 tagen verfügbar ;)

der händler kriegt nämlich keine information aus dem hause focus , wenn er nicht von sich aus nachfragt.

das stimmt so auch nicht. jeder händler kann auf der derby dealer homepage seine bestellungen etc einsehen.
da stand zb. heute, dass eines in m nächste woche und eines in l am 26.4. geliefert werden soll. beide termine waren letze woche aber noch auf anfange mai gestanden. also es scheint sich etwas zu tun.

der händler kann sich informieren richtig, er wird aber von focus aus nicht informiert über die lieferschwierigkeiten, beziehungsweise terminverschiebungen.
die angaben auf der dealerhomepage sind alles andere als up to date ;)

der händler kann sich informieren richtig, er wird aber von focus aus nicht informiert über die lieferschwierigkeiten, beziehungsweise terminverschiebungen.
Salve! Korrekt, da fanden sich vorletzte Woche zu einem bike 2 Liefertermine drin! Ist halt auch ein großer Laden und viele Kapaziäten fliessen zZ in den Bau der E-Bikes; Kenner sprechen von 1000% Steigerung zu 2010...
Beim Raven 29er tut sich auf jedenfall was, es kommen jetzt regelmäßig Rahmen rein, die sollen auch sofort komplettiert werden und raus gehen:daumen:
LG, GKR

bei derby sind die daten absolut up to date. ich würde mal sagen das du zumindest bei derby einfach keine ahnung hast?! ärgerlich ist es trotzdem, keine frage. was stimmt: jeder händler kann 24/7 die bestellungen abrufen und die daten im händlerbestellsystem sind up to date. extra benachrichtigungen gibt es keine. abr dann würde man als händler auch verrückt werden (wenn man eine gewisse größe besitzt). für kleine händler wäre das eventuell okay, weiß aber nicht ob umsetzbar von seiten der hersteller. diese woche soll produkion der m sein, auslieferung demzufolge nächste woche. ich hoffe das es sich nich nochmals verschiebt.

bei derby sind die daten absolut up to date. ich würde mal sagen das du zumindest bei derby einfach keine ahnung hast?! ärgerlich ist es trotzdem, keine frage. was stimmt: jeder händler kann 24/7 die bestellungen abrufen und die daten im händlerbestellsystem sind up to date. extra benachrichtigungen gibt es keine. abr dann würde man als händler auch verrückt werden (wenn man eine gewisse größe besitzt). für kleine händler wäre das eventuell okay, weiß aber nicht ob umsetzbar von seiten der hersteller. diese woche soll produkion der m sein, auslieferung demzufolge nächste woche. ich hoffe das es sich nich nochmals verschiebt.

das bike war kw7 angesagt, das hat auch der computer ausgespuckt und das war auch die info wenn man bei derby angerufen hat, danach wurde es immer wieder verschoben.............bis hin zu liefetermin unbekannt ..........(weil keine rahmen da)
mit beziehungen direkt zur produktion hat man ganz andere infos bekommen, also glaub mir ich weiß schon was abgeht @ Chrisomie21 !!!!

okay. das system bei derby passt trotzdem. wenn man anruft bekommt man genau die gleiche info wie sie im system zu finden ist. genauer geht es wohl nicht. das mit den verschiebungen bleibt ärgerlich, mich kotzt es ja selber an. leider läuft das bei anderen herstellern gleich/ähnlich. und bei manchen sind die onlinesysteme zum abrufen grausam. bei derby passt das.

Ich empfinde es als Witz! Trotz Vororder im Okt. sind die Bike jetzt in KW16 noch nicht verfügbar.
Selbst wenn die Rahmen jetzt kommen, müssen Sie noch montiert und versendet werden.
Das heißt also Pi mal Daumen, wenn die Ware jetzt ins Land kommt und die ganzen Feiertage dazu rechnet. Bekommt man die Bike´s vielleicht in KW21 und die Saison 2012 ist hab vorbei.
Einfach Lachhaft!!!

Na, wer hat den nun nen Liefertermin für sein Bike oder gar schon im Wohnzimmer stehen?

DIe Hoffnung stirbt zuletzt!

Zurück