Folie aktuelles Jeffsy Core 4

Nabend Zusammen,

mein Jeffsy Core 4 ist unterwegs und möchte foliert werden. 😊
Gibt's außer Easy Frame auch noch andere Hersteller die zu empfehlen sind?

Ich habe meins in Ridewrap-Vollschutz eingepackt. Elende Arbeit, das ohne Blasen hinzugekommen. Knifflig sind auch die Stellen, die schon von YT foliert waren.

Z. B. Folien von unleazhed. Gehen recht gut zu verarbeiten (unbedingt nassverkleben und mit Fön arbeiten) und haben diverse Designs in matt und glanz.
Sieht an einem dunkelblauen YT dann wie unten abgebildet aus.
Das einzige, was ich hier nicht so optimal finde ist, dass viele Folienteile "gestückelt" sind. Man muss dann mehrere Teile passgenau aneinander reihen (z. B. am Ober- oder Unterrohr). Ist leichter zu verarbeiten, man sieht aber die Kanten beim genauen Hinsehen (wie unten am Steuerrohr oder am unteren Bildrand).

1726666840846.jpeg

Die ist schon robust und auch etwas elastisch. Dabei dünner als die werksmäßig angebrachten Folien. Einen richtig harten Felskontakt o.ä. hat sie aber noch nicht aushalten müssen.
Die verhindert oder verzögert halt die ersten schlimmen Kratzer, die sich bekanntermaßen tiefer ins Herz des stolzen Besitzers als in den Lack graben. Irgendwann ist man drüber weg und hat sich damit abgefunden, dass das Rad Patina bekommt. :ka:

Ja, die Folie hat eine vernünftige Stärke. Normalen Beschuss des Unterrohres hält sie locker ab. Bin dieses Jahr auch mal wieder wie ein Sack umgefallen (auf Schotter), weil ich nicht schnell genug aus den Klickies kam. Folie an den Sitzstreben hat es nur etwas zerkratzt und gequetscht. Rahmen darunter hat nichts abbekommen.
Habe damit bisher 3 Räder geschützt. Bis auf die Blasen an den Daumen von der Montage 🤣 kann ich bisher nichts negatives berichten. Löst sich nirgens und sieht gut aus. Ohne Dekor dann halt maximal unauffällig.

Keine Pics.
Vorfoliert sind beim Jeffy (nach Gedächtnis):
Hinterer Bereich der Ketten- und Sattelstreben außen
Verbindung der Kettenstreben zum Reifen hin
Sattelrohr hinten im Bereich des Haupt-Schwingenlagers
Unterrohr zur Hälfte
der Bereich unterhalb des Flaschenhalters

Ansonsten nach einem Jahr:
Wo sich Originalfolie und Ridewrap überlappen, zieht sich mit der Zeit Staub unter die Ridewrap. Sieht dann nicht so schön aus.
Beim Klemmen des Oberrohrs im Autoträger hat sich trotz Polsterung mit dickem Tuch die Ridewrap verzogen und wirft jetzt Blasen.

Zurück