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Rahmen wurde am 14.4. in Vancouver Island verschickt und gerade zugestellt.Da ich gerade auf meinen neuen Rahmen aus Kanada warte überlege ich meinen Fuhrpark zu verkleinern.
Wie sind denn hier die Meinungen zum Druid als einziges Bike?
Aktuell habe ich ein Alu Patrol, das ist mit genau 17kg schon ein Panzer.
Auf Touren recht schwer aber im Park macht es Spaß.
Was denkt ihr, das Druid mit Cascade, Angle Set und vielleicht 160mm Gabel?
Für Touren, Hometrails und vielleicht 15 Bikepark Tage? (Ochsenkopf, Geißkopf, Reschen)
Bin mir unsicher ob es mir "reicht", von den Beschreibungen hier kann ich mir aber gut vorstellen das mein Patrol zu 90% zuhause steht...
Ist aber kein C1?Das neue Druid macht mich so gar nicht an.
Mittwoch bestellt, heute da:
Anhang anzeigen 1677039
Bin sehr gespannt wie es sich fährt.
Ist aber kein C1?
Meine Info war das die aktuell nicht lieferbar sind?
Mein CCDB geht da leider dennoch nicht reinDoch, ist die C1 Variante. Fahre zwar keinen Stahlfederdämpfer, aber wollte trotzdem maximale Kompatibilität, auch falls ich den Link irgendwann verkaufen wollen würde.
Ohje, der Teller ist doch aber recht schlank. Liegt es an der Feder selbst oder wo kollidiert das?Mein CCDB geht da leider dennoch nicht rein![]()
Teller und Feder zu breit. Kleinerer Teller funzt aber auch nicht, da die Feder dann immernoch kollidiert.Ohje, der Teller ist doch aber recht schlank. Liegt es an der Feder selbst oder wo kollidiert das?
Ja, mit Supershuttle SpacerSehr seltsam, da frage ich mich wie andere Coil Modelle passen sollen. Der CCDB ist doch eigentlich relativ schlank. Im MTBR Forum hatte sogar jemand einen Push Elevensix in den alten Link rein bekommen. Er musste nur am Teller ein wenig Material wegnehmen.
Nunja, wie gesagt, ich fahre aktuell wieder Luft (DPX2) und werde, sobald wieder verfügbar, auf einen RS Super Deluxe Air wechseln.
Du meinst diesenSehr seltsam, da frage ich mich wie andere Coil Modelle passen sollen. Der CCDB ist doch eigentlich relativ schlank. Im MTBR Forum hatte sogar jemand einen Push Elevensix in den alten Link rein bekommen. Er musste nur am Teller ein wenig Material wegnehmen.
Nunja, wie gesagt, ich fahre aktuell wieder Luft (DPX2) und werde, sobald wieder verfügbar, auf einen RS Super Deluxe Air wechseln.
So langsam hab ich alles, heute noch den Öhlins TTX 22m2 bestelltJa was heißt stark gedämpft?
kann ich den EXT mit dem Standard Link fahren ? Oder Umbau auf Cascade?
Öhlins TTX oder EXT der Preis ist ja gleich….
Mal sehen was ich nehme![]()
Ja genau. Ist momentan in 210x55 nirgends lieferbar.
Ist aktuell bei gocycle für 495€ als lieferbar gelistet
Sonst gibt's aktuell nix
Sind deine Idler eigentlich mit dem Race-Guide kompatibel?Hier jetzt auch im Bikemarkt
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...t-actofive-p-train-gt-force-norco-range-shore
Das kann ich nicht sagen, da nicht getestet. Wegen der "Labyrinthdichtung" würde ich aber behaupten nein. Ich halte den Race Guide aber auch für komplett überflüssig. Bei meinem Idler ist noch niemandem die Kette abgefallen, egal welche Führung dran war. Ich selbst bin auch schon eine Weile ohne gefahren und die Kette ist nie vom Idler gepurzeltSind deine Idler eigentlich mit dem Race-Guide kompatibel?
Im Grunde müsste man deinen Idler doch auch komplett ohne obere Führung fahren können oder? Durch das NW Profil sollte doch genügend Halt generiert werden.Das kann ich nicht sagen, da nicht getestet. Wegen der "Labyrinthdichtung" würde ich aber behaupten nein. Ich halte den Race Guide aber auch für komplett überflüssig. Bei meinem Idler ist noch niemandem die Kette abgefallen, egal welche Führung dran war. Ich selbst bin auch schon eine Weile ohne gefahren und die Kette ist nie vom Idler gepurzelt
Edit: Das bezieht sich alles nur auf meinen Idler. Beim Forbidden Idler ist mir sehr wohl und auch sehr oft die Kette oben abgesprungen und hat dadurch meine KeFü gesprengt.
Ja werde das Bike morgen nochmal in den Montageständer hängen und alles neu einstellen.Also ich hab letztens bzw. aktuell auch noch die AXS neu einstellen müssen, weil ich mit der neuen Kette einfach mal just4fun getestet hab, ob die Shimano Kassette auch mit der (alten) Eagle B-Gap Lehre funzt.
Bin dann aber wieder quasi bei der Forbidden Empfehlung gelandet sprich:
1. B Schraube ganz raus = Kette hängt leicht durch
2. b Schraube anziehen bis Kette gespannt
3. + 1/2 bis 1 Umdrehung B dazugeben
Damit läuft es irgendwie immernoch am besten.
Micro Adjust ist bissl Gefummel teilweise, das funzt mit der Shimano Kassette nur in nem recht kleinen Bereich perfekt.