Forbidden Druid V1 / V2

Ich teste jetzt erstmal noch ne Weile mein v1 😉
Hab's ja noch net lang und finds echt top. ~4,5k für n Framekit is aber auch echt hart...

Ich muss sagen das der Test hier sich nicht so liest als wäre das V2 für das was ich damit mache, wie ich damit fahre bzw. wie meine Vorlieben sind geeigneter ist als das V1. Also Danke, aber nein Danke. Ich sehe grade gar keinen Upgradegrund, das freut mich. Weniger ausweichende Raderhebungskurve, weniger wachsende Kettenstrebe beim einfedern, „agiler“ also weniger sicherheit vermittelndes „Panzer“ Gefühl. Ich weiß ja nicht.
Klingt für mich eher wie ein anderes Bike in einer anderen Kategorie und nicht wie das wofür das Druid mal stand.

Finde das alte auch schöner und sehr froh nicht auf das V2 gewartet zu haben.

Habe jetzt die ersten Fahrten mit Cascade Link hinter mir und bin echt begeistert.
Das Bike vermittelt so viel Sicherheit das ich Sachen fahre die ich schon ewig nicht mehr gemacht habe und mich mit meinem 170mm Patrol auch nicht getraut habe.

Macht echt richtig Spaß das Bike.
Jetzt werde ich dann mal noch einen 160mm Airshaft testen.

Finde das alte auch schöner und sehr froh nicht auf das V2 gewartet zu haben.

Habe jetzt die ersten Fahrten mit Cascade Link hinter mir und bin echt begeistert.
Das Bike vermittelt so viel Sicherheit das ich Sachen fahre die ich schon ewig nicht mehr gemacht habe und mich mit meinem 170mm Patrol auch nicht getraut habe.

Macht echt richtig Spaß das Bike.
Jetzt werde ich dann mal noch einen 160mm Airshaft testen.
Der Einbau des cascade links ist nicht schwer oder ? Lohnt sich schon laut deiner Erfahrung bis jetzt ?😉

Gruss Marco

Der Einbau des cascade links ist nicht schwer oder ? Lohnt sich schon laut deiner Erfahrung bis jetzt ?😉

Gruss Marco
Nein, schwer ist das garnicht.
Hat keine 15min gedauert.

Ich bin was Fahrwerke angeht eigentlich eher unsensibel aber empfinde es schon so das sich nochmal deutlich was am Ansprechverhalten getan hat.
Ich bin aufjedenfall top zufrieden mit dem Rad und freue mich jeden Tag auf die nächste Runde.

Mountainlove meint aktuell, dass die Framesets bereits nächsten Monat da sein könnten.
Nur die Preise könnten noch bissl mehr kicken...

Selbst beim Release war das V1 schon mit 3500€ sehr teuer. Aber die haben halt nochmal ne schippe draufgelegt. Und auf Pinkbike regen sich grade alle über den Preis vom Bold auf. Ist echt teuer geworden das Hobby 😅

Selbst beim Release war das V1 schon mit 3500€ sehr teuer. Aber die haben halt nochmal ne schippe draufgelegt. Und auf Pinkbike regen sich grade alle über den Preis vom Bold auf. Ist echt teuer geworden das Hobby 😅
Der preis wurde nach release auch nochmal erhöht. zuletzt waren die framesets bei 4k uvp

und 3500€ wären aktuell ehr im unteren bereich für ein CF frameset so quer über alle hersteller.

Top Allround VR, welche ich ausgiebig getestet und für gut befunden habe:

-Conti: Argo, Krypto (Soft/Supersoft)
-Vee: Snap Trail (Hab ich grade wieder drauf vorne)
-Specialized: Butcher T9
-Ethirteen: Grappler

Top HR die auch noch gescheit rollen:

-Conti: Krypto RE Soft
-Speci: Eliminator T7

Hat noch jemand ne gute Reifen Kombi
fürs Forbidden?
Hab jetzt mal an den Vittoria Mazza Enduro gedacht.
Was fahrt ihr so ?
So geworden ist es jetzt diese Kombi

snap-trail-27-5-x-2-35-schwarz-enduro-core-gravityreifen-996_compact_cropped.webp
SNAP TRAIL × 1
29" x 2.35 / schwarz / Enduro Core
flow-r-cp-gravityreifen-880_compact_cropped.webp
FLOW R CP × 1
29" x 2.35 / Enduro Core

Der Flow R hatte mir nicht gefallen. Zu wenig Grip irgendwie, vorallem im Nassen.

Edit:
Ach, du hast sogar den "cp" gewählt. Das scheint nen semi slick zu sein. Der hat dann noch weniger Grip. 😜

Der Snap Trail ist dagegen aber ne Macht. Der baut in 2,35 nur recht schmal. Egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück