Forbidden Druid V1 / V2

Sagen wir mal so. Sie geht "fast" ganz rein. 😬

"
Der Actuator ist da natürlich schon mit reingerechnet, sonst würde die Stütze ja nicht reingehen.
Leitungsabgang kann ich jetzt schlecht sagen, da mein Druid zerlegt ist.
D.h. an der Stütze ist kein Kabel dran, und ich kann nicht sagen, ob die Stütze inklusive Kabel auch ganz rein geht und ich kann mich nicht mer dran erinnern, weil ich die Stütze nie tiefer als 15mm Auszug gefahren bin.
Ich weiß nicht, ob ich's mal probiert hatte.
Da der Leitungsabgang aber nach vorne schräge geht, kann der Stützenfuß so hingedreht werden, dass das sehr wenig ausmachen sollte.

Cheers
Sacki "

Hier mal mein aktuelles Setup:

IMG_20221021_181127013.jpeg

Habe im Bikemarkt einen Cane Creek DBIL Coil gekauft und bin schon gespannt wie sich das Druid mit Coil fährt.

WEG ISSER!

Hoi, zu verschenken, gegen Übernahme der Versandkosten.
PN an mich.

Cheers 20221023_101825.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand ein Kugellager oder Nadellager auf der Linkseite am Dämpfer gefahren?
Überlege das mal auszuprobieren.
In meinem Fall Fox Kugellager oder Enduro Nadellager

1666773660440.png
1666773733775.png

Keine Lust extra einen Rock Shox Dämpfer mit Kugellager zu kaufen.
Das Fox Kugellager blockiert halt die Federentnahme auf meinem DHX und ist etwas aufwändiger wieder raus zu bekommen.

Hat schonmal jemand ein Kugellager oder Nadellager auf der Linkseite am Dämpfer gefahren?
Überlege das mal auszuprobieren.
In meinem Fall Fox Kugellager oder Enduro Nadellager

Anhang anzeigen 1574686 Anhang anzeigen 1574688
Keine Lust extra einen Rock Shox Dämpfer mit Kugellager zu kaufen.
Das Fox Kugellager blockiert halt die Federentnahme auf meinem DHX und ist etwas aufwändiger wieder raus zu bekommen.
Brauchst du im Druid nicht. Die LR is so progressiv... wenn ich mit dem Finger auf den Sattel tippe, federt das bei mir ein 😅

Edit: Besorg dir lieber gute und passende Messinghülsen (Buchsen)

Bestell dir HUBER Custom Buchsen. Gefräste Alu-Buchsen + top Gleitlager.
Ich würde eher zu Messing tendieren. Hat ohne Behandlung schon eine sehr gute Oberflächenhärte und Trockenlaufeigenschaften. Top Gleitlager relativiert sich eigentlich, da die fast ausschließlich von IGUS kommen. Wer upgraden will, der schaut mal nach PEEK Gleitlagern. Hab davon einen Satz bei mir drin, weiß aber nicht wo die herkamen :D

Hallo zusammen,

hat jemand ein XL Druid im Großraum Düsseldorf/Köln/Bergisches Land/westliches Ruhrgebiet etc..., auf dem ich mal Probesitzen könnte?

Vielen Dank!

Guten Tag zusammen :)
Mein Druid Frameset in L und Gloss Moss wird frei, falls jemand Interesse hat gerne PM. Neu gelagert, top Zustand...
Habe auch viel Zubehör, kann ich separat oder zum Rahmen verkaufen.. einfach mir schreiben.
  • Ziggy Link
  • Cascade Link
  • Storia
  • Space Shuttle
  • Works Components Winkelsatz
  • Lyrik mit Push HC97, frischer Service
  • Burgtec Cockpit
...

Unterstütze auch gerne beim Aufbau, falls es nicht komplett aus der Welt ist :)

Grüße Felix

Ah und ein We Are One LRS Mullet wird entsprechend auch frei.
Wobei mir der Verkauf vom HR alleine fast lieber wäre.

We Are One Union Felgen
DT 240 Naben (habe alle Freiläufe)
Boost
6-Loch
Mullet

Hat sich im Druid super gefahren, keine drei Monate alt. Auch hier, PN falls es für jemanden interessant ist. Preis wird man sich einig.

Mahlzeit Druiden,

bei 1,85m schon XL? Forbidden empfiehlt L aber der Reach ist schon sehr kurz. Beim Xl ist halt der Hinterbau brutalst lang und wird ja im Sag noch länger. Erfahrungen/Empfehlungen?
Alles unter 475 Reach fühlt sich für mich zu kurz an.

Mfg

Hatte vor einigen Monaten die gleiche Thematik bei 188 Körpergröße, Schrittlänge 92. Die meisten Empfehlungen gingen zu XL, ein User mit nahezu meinen Maßen empfiehl mir L. Also war ich danach um nichts klüger und kümmerte mich um Probesitzen beider Größen. Ich entschied mich dann für L und fahre dieses nun mit 50er Vorbau und finde es genial. Also bist du nun vermutlich nicht klüger wie vorher 😉 lg

Ein Xl bin ich bei Herobikes mal kurz vorm Laden gerollert, das hat sich damals OK angefühlt aber zu dem Zeitpunkt hatte ich noch ein Sentinel in Xl welches mir definitiv zu lang war.
Bist ja ein paar cm größer und hast 4cm mehr Schrittlänge.
Raum Nürnberg, Bamberg jemand ein L zum Probesitzen?

Mfg

Moin Freunde,

habe mir jetzt auch ein Druid Frameset in Mr. Brownstone geschnappt.
Wollte fragen ob jemand vielleicht so einen idler liegen hat, da ich gern von Anfang an ein Stahl Ritzel fahren möchte.
Hab gesehen, dass es so ein Projekt auch schon mal hier im Forum gab.

Ride on!
9EE4E89C-D9EE-4437-B290-BEA26C6D76CB.jpeg

Zurück