Forbidden Druid V1 / V2

Ich habe mir den Grünen auch bestellt. Lese hier seit einigen Monaten mit und bin gespannt. Endlich seit über 7 Jahren mal wieder ein MTB…
Ich den Blauen ;-)
Bei dem Framekit? Ne ist glaub n 22er.


Heut kam mein Paket an. Habs dann direkt mal zusammen gesteckt. Gabel und LRS ist aber nur vom Rise geliehen. Gabel wird ne Lyrik. LRS wird fast gleich


Bei dem LTD Rahmen ist wohl schon der Große Fender und Schaubstoff bei. Farbe find ich richtug gut. Vor allem in Verbindung mit dem Silber der XTR. Probefahrt wird morgen oder Sonntag geben.
So wenig Druck hab ich bisher noch in keinem Dämpfer gebraucht wie in dem Hinterbau o_O
Druid.jpg
Druid2.jpg
Druid3.jpg
Druid4.jpg
 
Ich den Blauen ;-)

Bei dem Framekit? Ne ist glaub n 22er.


Heut kam mein Paket an. Habs dann direkt mal zusammen gesteckt. Gabel und LRS ist aber nur vom Rise geliehen. Gabel wird ne Lyrik. LRS wird fast gleich


Bei dem LTD Rahmen ist wohl schon der Große Fender und Schaubstoff bei. Farbe find ich richtug gut. Vor allem in Verbindung mit dem Silber der XTR. Probefahrt wird morgen oder Sonntag geben.
So wenig Druck hab ich bisher noch in keinem Dämpfer gebraucht wie in dem Hinterbau o_OAnhang anzeigen 1631432Anhang anzeigen 1631433Anhang anzeigen 1631434Anhang anzeigen 1631435
Geil und schade ey.
Die Farbe hätte ich auch gern gehabt, bei mir ist es von ein paar Monaten Mr. Brownstone geworden. Damit bin ich auch zufrieden.
 
Ich den Blauen ;-)

Bei dem Framekit? Ne ist glaub n 22er.


Heut kam mein Paket an. Habs dann direkt mal zusammen gesteckt. Gabel und LRS ist aber nur vom Rise geliehen. Gabel wird ne Lyrik. LRS wird fast gleich


Bei dem LTD Rahmen ist wohl schon der Große Fender und Schaubstoff bei. Farbe find ich richtug gut. Vor allem in Verbindung mit dem Silber der XTR. Probefahrt wird morgen oder Sonntag geben.
So wenig Druck hab ich bisher noch in keinem Dämpfer gebraucht wie in dem Hinterbau o_OAnhang anzeigen 1631432Anhang anzeigen 1631433Anhang anzeigen 1631434Anhang anzeigen 1631435
Die Farbe :love:

Kommen die jetzt mit Burgtec Achsen?
 
Haben die LTD rahmen ein UDH schaltauge?
Jop
Ja. Und der Dämpfer ist leider ein "alter".
jo.. aber mei, mal schauen was der kann. Bin schon lang kein RS mehr gefahren. War aber auch so abgebildet, dass n 22er ist.
Die Farbe :love:

Kommen die jetzt mit Burgtec Achsen?
Scheint so ;-) ich hab keine andere dazu gekauft :p

Und ja, die Farbe find ich auch top. Wild fand ich, dass man davon so gut wie keine Bilder findet :D
 
Was ist den der Unterschied zwischen den oberen beiden?

Einer für 40,— weniger?
In der Beschreibung klingen sie gleich.
 

Anhänge

  • BA209844-DEF0-402E-84BB-EAFDDB2B9028.png
    BA209844-DEF0-402E-84BB-EAFDDB2B9028.png
    669,1 KB · Aufrufe: 114
So die erste Testfahrt ist absolviert. Mein Trails vor der Haustür bieten leider nur sehr wenigig stücke, wo man den Hinterbau wirklich testen könnte. Aber es hat sich schon echt vielversprechend angefühlt. Vor allem (wie ja überall geschrieben wird) wenn Wurzeln oder ähnliches kommt, nicht nach 130mm.

Jetzt weiß ich auch, warum die extra n Video fürs B-Gab gemacht habe... ich dachte mir noch im montageständer " das kann doch net stimmen, das ist viel zu wenig". Da ich es also besser wusste, hab ich das B-GAb wie immer nach Sram Schablone eingestellt. Resultat war, dass ich dachte, meine Kasette hat kein Bock auf die neue Ketten. Vor allem in den schnelleren Gängen ist mir die Kette immer übersprungen. Also hab ich nach und nach die Schraube für das B-Gab immer weiter raus gedreht. und siehe da, es wurde immer besser.
Aber klar, macht ja auch Sinn, da die Kettenumschlingung eh schon weniger ist, und wenn die Kettenstrebe "Wächst" wird sie nochmal weniger.

Ich Druck mir wohl doch noch nen Dämpferdummy, damit ich das im Keller sauber einstellen kann 😅

IMG_4801.jpeg



Was hab ihr eingetlich so in dem Fach unten im Rahmen? Ich hatte die Idee, mir jetzt mal das Oneup Tool zu holen, Dann wäre das Werkzeug, um das Fach öffnen zu können im Vorbau. Und da unten dachte ich halt an nen Schlauch, Co2 Kartusche und vielleicht noch so Tublessstopfen.
 
So die erste Testfahrt ist absolviert. Mein Trails vor der Haustür bieten leider nur sehr wenigig stücke, wo man den Hinterbau wirklich testen könnte. Aber es hat sich schon echt vielversprechend angefühlt. Vor allem (wie ja überall geschrieben wird) wenn Wurzeln oder ähnliches kommt, nicht nach 130mm.

Jetzt weiß ich auch, warum die extra n Video fürs B-Gab gemacht habe... ich dachte mir noch im montageständer " das kann doch net stimmen, das ist viel zu wenig". Da ich es also besser wusste, hab ich das B-GAb wie immer nach Sram Schablone eingestellt. Resultat war, dass ich dachte, meine Kasette hat kein Bock auf die neue Ketten. Vor allem in den schnelleren Gängen ist mir die Kette immer übersprungen. Also hab ich nach und nach die Schraube für das B-Gab immer weiter raus gedreht. und siehe da, es wurde immer besser.
Aber klar, macht ja auch Sinn, da die Kettenumschlingung eh schon weniger ist, und wenn die Kettenstrebe "Wächst" wird sie nochmal weniger.

Ich Druck mir wohl doch noch nen Dämpferdummy, damit ich das im Keller sauber einstellen kann 😅

Anhang anzeigen 1631951


Was hab ihr eingetlich so in dem Fach unten im Rahmen? Ich hatte die Idee, mir jetzt mal das Oneup Tool zu holen, Dann wäre das Werkzeug, um das Fach öffnen zu können im Vorbau. Und da unten dachte ich halt an nen Schlauch, Co2 Kartusche und vielleicht noch so Tublessstopfen.
Bzgl. Fach: ich hab auch:
  • Dynaplug Racer
  • Schlauch
  • CO2 Kartusche drin

Hab die OneUp Pumpe inkl. Tool am Rad. Somit kann ich meist sogar ohne Hipbag los.
 
So die erste Testfahrt ist absolviert. Mein Trails vor der Haustür bieten leider nur sehr wenigig stücke, wo man den Hinterbau wirklich testen könnte. Aber es hat sich schon echt vielversprechend angefühlt. Vor allem (wie ja überall geschrieben wird) wenn Wurzeln oder ähnliches kommt, nicht nach 130mm.

Jetzt weiß ich auch, warum die extra n Video fürs B-Gab gemacht habe... ich dachte mir noch im montageständer " das kann doch net stimmen, das ist viel zu wenig". Da ich es also besser wusste, hab ich das B-GAb wie immer nach Sram Schablone eingestellt. Resultat war, dass ich dachte, meine Kasette hat kein Bock auf die neue Ketten. Vor allem in den schnelleren Gängen ist mir die Kette immer übersprungen. Also hab ich nach und nach die Schraube für das B-Gab immer weiter raus gedreht. und siehe da, es wurde immer besser.
Aber klar, macht ja auch Sinn, da die Kettenumschlingung eh schon weniger ist, und wenn die Kettenstrebe "Wächst" wird sie nochmal weniger.

Ich Druck mir wohl doch noch nen Dämpferdummy, damit ich das im Keller sauber einstellen kann 😅

Anhang anzeigen 1631951


Was hab ihr eingetlich so in dem Fach unten im Rahmen? Ich hatte die Idee, mir jetzt mal das Oneup Tool zu holen, Dann wäre das Werkzeug, um das Fach öffnen zu können im Vorbau. Und da unten dachte ich halt an nen Schlauch, Co2 Kartusche und vielleicht noch so Tublessstopfen.
NIX :D
bei gelegentlichen Enduro-Rennen eine Schlauch....
 
So, mein Rahmen kommt morgen. Ich möchte mir die Schriftzüge andersfarbig plotten lassen. Hat jemand einen Tipp wer das gut kann und die Maße vorliegen hat?
 
So, mein Rahmen kommt morgen. Ich möchte mir die Schriftzüge andersfarbig plotten lassen. Hat jemand einen Tipp wer das gut kann und die Maße vorliegen hat?
Hab es mit dieser Vorlage probiert und ein wenig abgeändert:
https://drive.google.com/file/d/1C5WDzAghwvU8lb0vc6jazP60vc0-v-4S/view?usp=drivesdkLeider wurde die Länge nicht 100% korrekt skaliert und die feinen Punkte sind sehr schwierig für die beiden Plotter zu welchen ich zugang habe. An manchen Tagen find ichs passend, manchmal nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20230110_233623.jpg
    IMG_20230110_233623.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20230110_233609.jpg
    IMG_20230110_233609.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 103
So, mein Rahmen kommt morgen. Ich möchte mir die Schriftzüge andersfarbig plotten lassen. Hat jemand einen Tipp wer das gut kann und die Maße vorliegen hat?
Habe das bei NL Designs machen lassen.
https://nldesigns.eu/product-category/frame-decals/forbidden-frame-stickers/
Bin damit recht zufrieden, nur haben die Decals ungleichmäßige Schwarze Ränder zwischen Ein und Zwei Millimeter. Das empfand ich zuerst als störend, ist mir jetzt aber absolut gleich.

Ich habe unglücklicherweise kaum Bilder von meinem Rad, kann aber gerne eins machen und dir zeigen.
 
Hallo zusammen,

nachdem das Druid ja aktuell recht günstig zu haben ist, hätte ich zwei Fragen:
1. hat jemand im raum Erlangen/Nürnberg ein Druid in XL, das ich mal probesitzen könnte? Komme von einem Privateer und das hat ja eine Radikal andere Geo, dass ich gerne erstmal checken würde, ob das für mich taugt.
2. Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem ltd und nicht ltd rahmen jenseits von Dämpfer und Farbe? Midnight velvet ist deutlich geiler, aber den Aufpreis nicht wert. Ob der Super Deluxe so viel besser geht als der DPX2? Würde mich über erfahrung freuen :)

VG aus Erlangen

Julian

PS: Falls jemand ein Privateer 161 in XL gerne hätte, könnte ich weiterhelfen :D
 
2. Wo sind denn die Unterschiede zwischen dem ltd und nicht ltd rahmen jenseits von Dämpfer und Farbe? Midnight velvet ist deutlich geiler, aber den Aufpreis nicht wert. Ob der Super Deluxe so viel besser geht als der DPX2? Würde mich über erfahrung freuen :)
Unterschiede vom LTD zum „normalen" sind meines Wissens nach nur Farbe, Dämpfer und das der LTD mit Sram UDH Schaltauge kommt (das normale hat eins von Forbidden selbst)
 
Zurück
Oben Unten