Forbidden Druid V1 / V2

Aja ok, das mit dem Sitzrohr muss ich mir nochmal anschauen, Radstand ist der Unterschied ja nicht so groß. Hab nur etwas bedenken, weil ich von einem Commencal Meta TR in L wechseln würde und das ist halt gerade was den Reach betrifft wesentlich länger als das V1 in L.
Ich komm von nem privateer 141 mit 510mm reach zum XL V1 mit 485mm und bereu es kein bisschen. Bei 186cm.

Servus,

weiss jemand, ob man eine 210er OneUp v2 Sattelstütze komplett bis zum Anschlag ins Sitzrohr eines Druid V2 in S3/Large versenken kann?

Forbidden gibt eine max seapost insertion von 275 mm an. Die maximale Einstecktiefe der 210er OneUp v2 Sattelstütze beträgt 297 mm. Theoretisch sind das 22 mm zu wenig Platz im Rahmen, um die Stütze komplett zu versenken. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Angaben der Rahmenhersteller nicht besonders exakt sind. Also: hat es jemand schonmal ausprobiert und kann dazu ne Aussage machen?

Vielen Dank schonmal!

Servus,

weiss jemand, ob man eine 210er OneUp v2 Sattelstütze komplett bis zum Anschlag ins Sitzrohr eines Druid V2 in S3/Large versenken kann?

Forbidden gibt eine max seapost insertion von 275 mm an. Die maximale Einstecktiefe der 210er OneUp v2 Sattelstütze beträgt 297 mm. Theoretisch sind das 22 mm zu wenig Platz im Rahmen, um die Stütze komplett zu versenken. Die Praxis zeigt jedoch, dass die Angaben der Rahmenhersteller nicht besonders exakt sind. Also: hat es jemand schonmal ausprobiert und kann dazu ne Aussage machen?

Vielen Dank schonmal!
Screenshot_20231117-114420.png

Das ist die V2 mit 210mm. Ich meine die ist ganz drin. Konnte die 213mm Bikeyoke nicht fahren...musste daher wieder gehen und der deutlich schlechteren Oneup weichen...

Gibt es denn hier jemand aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen oder Forchheim/Bamberg mit einem Druid V2 in L, der mich mal probesitzen/proberollen lassen würde?

Wäre echt klasse! Das Bike ist echt interessant....!

Ist das Druid “verspielt“ oder eher auch so eine ballern bude wie zB Nicolai Räder „Länge läuft“?

Ich finde das immer sehr schwer, Bikes so in Schubladen zu stecken. Da hat jeder einfach eigene/andere Erfahrungen.

Aber ich sage es mal so: Meine Ballerbude, das 170mm Transition Spire, ist mit 1.289mm kürzer als das Druid (1.299mm) in der Wheelbase und hat auch kürzere Kettenstreben. Dafür flacherer Lenkwinkel. Ich finde das Druid deutlich lebendiger/verspielter.

Geiler Aufbau gefällt mir :)
Würde ja mein Druid V1 im direkten Vergleich gegen das V2 fahren.......
Lyrik vorne 150mm ?

Viel Spaß mit dem Bike.

marco

Danke!

Und ja, die Lyrik hat aktuell 150mm. Werde aber auch einmal 160mm testen.

Weiß hier jemand wie es momentan mit Ersatzteilversorgung aussieht bei Forbidden? Steht das europäische Lager jetzt oder kommen die Teile alle mit Zoll aus Kanada?

Zurück