Forbidden Druid V1 / V2

Day One in The Books ! :bier:

Wahnsinns Bike !

Über 4 Wochen nicht gefahren und trotzdem sehr schnell schon auf vorletzter Rille gefahren. :D
Auf Anhieb einfach mal einiges schneller auf meinen Hometrails als gewohnt (ist aber auch mein erstes 29er).

Hinterbau klebt am Boden wie sau, und du fährst echt wie aufm Wonzimmerteppich, super angenehm. Schreit nach immer mehr Geschwindigkeit !
Bin von 3 Klicks Rebound (von Full Pogo) auf einen fucking Klick runter. Es funktioniert wirklich mit dem Ding !
Ganz wenig Compression dazu.

Das Rad ist sehr wendig trotzdem, und geht auch gut in der Luft. Rad ist auch sehr leise.

Lyrik gefällt mir auch gut. Bin so bei 91psi gelandet ersma (150mm / 1 Spacer / 78Kg Gewicht).

Sky is the Limit mit dem Ding ! Richtig nice ! :herz:
 
20200628_125539.jpg
20200628_125555.jpg
20200628_130100.jpg
 
Day One in The Books ! :bier:

Wahnsinns Bike !

Über 4 Wochen nicht gefahren und trotzdem sehr schnell schon auf vorletzter Rille gefahren. :D
Auf Anhieb einfach mal einiges schneller auf meinen Hometrails als gewohnt (ist aber auch mein erstes 29er).

Hinterbau klebt am Boden wie sau, und du fährst echt wie aufm Wonzimmerteppich, super angenehm. Schreit nach immer mehr Geschwindigkeit !
Bin von 3 Klicks Rebound (von Full Pogo) auf einen fucking Klick runter. Es funktioniert wirklich mit dem Ding !
Ganz wenig Compression dazu.

Das Rad ist sehr wendig trotzdem, und geht auch gut in der Luft. Rad ist auch sehr leise.

Lyrik gefällt mir auch gut. Bin so bei 91psi gelandet ersma (150mm / 1 Spacer / 78Kg Gewicht).

Sky is the Limit mit dem Ding ! Richtig nice ! :herz:
Hast du das Radl mal gewogen?
Falls ja, was spricht die Waage?
 
Ich habs halt mit paar recht stabilen Sachen aufgebaut.
Relativ schwerer LRS, Inserts vorne/hinten, viel Milch, stabile Reifen, große Scheiben etc.

15,3 wiegts.

Merk ich aber beim Fahren nicht. Mir war wichtiger das es viel aushält.
Da kann man sicher noch einiges einsparen, wenn man will.
 
Bei Cockpit und Laufrädern, war ich erst bei Newmen, sind allerdings erst später lieferbar. Deshalb Syntace. ?

So Folie ist drauf.
Gabel und Dämpfer haben auch passend zum Rahmen die Decals bekommen.

Ist immer schwer die Farben mit dem Handy einzufangen. Hab mein Bestes gegeben
 

Anhänge

  • BF28F6BC-ED9B-44C7-B3CF-01C1DFE81006.jpeg
    BF28F6BC-ED9B-44C7-B3CF-01C1DFE81006.jpeg
    320 KB · Aufrufe: 189
  • 3C474466-C979-45AD-ADF0-CD31FC68FD86.jpeg
    3C474466-C979-45AD-ADF0-CD31FC68FD86.jpeg
    367,9 KB · Aufrufe: 234
  • B6F9638C-741F-4444-AE19-C0E356F8E790.jpeg
    B6F9638C-741F-4444-AE19-C0E356F8E790.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 229
  • B6A1A9B2-7FFF-4619-B069-46F654B631B3.jpeg
    B6A1A9B2-7FFF-4619-B069-46F654B631B3.jpeg
    177,4 KB · Aufrufe: 228
  • CAE7621B-D9FD-462C-92D9-43E0451EEFC6.jpeg
    CAE7621B-D9FD-462C-92D9-43E0451EEFC6.jpeg
    571,6 KB · Aufrufe: 244
Bei Cockpit und Laufrädern, war ich erst bei Newmen, sind allerdings erst später lieferbar. Deshalb Syntace. ?

So Folie ist drauf.
Gabel und Dämpfer haben auch passend zum Rahmen die Decals bekommen.

Ist immer schwer die Farben mit dem Handy einzufangen. Hab mein Bestes gegeben
Ist schon ein geiles Teil. Einzig der so verbaute Dämpfer will mir nicht so gut gefallen.

Ich würde das Druid zu gern mal im Vergleich zu meinen Highlander fahren.
 
Das wird klasse. Selbst schrauben macht sowieso Laune.

Hätte gar nicht gedacht, dass das Braun so gut aussieht.
 
Heute meinen Rahmen bekommen.
Steht schon ?.
Blue Steel is ziemlich sexy wie ich finde.
Altes Rad war ein Madonna.
Teile:
Fox 38 160mm dann
Fox dhx2 2021 500lbs Feder
White industries tretlager
Hope Evo kurbel
HT x2 pedale
Shimano xtr bremsen
Shimano 12 fach trigger
Sram X01 schaltwerk
Syntace Lenker 20mm Rise 12 grad 770mm
Syntace Vorbau 40mm
Ergon gd1 Griffe
Syntace w28i auf erase naben
Michelin dh22 vorn hinten wild Enduro rear +cushcore.
D1267986-8213-4EF1-8E3A-54DDE25DFB07.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewis Buchanan ist grade in Fort William am Testen mit der Karre. Bin mal am Donnerstag aufs Video gespannt. DH WC Track mit 130mm. :bier:
 
V1 nehme ich an. Bin schon gespannt auf den Vergleich. Das Druid sollte verspielter, aber nicht unbedingt weniger Potent sein.
War sogar des v2 aber habe ich vor 3 Monaten auf Garantie bekommen statt dem v1. Aber Garantie ist nur 2 Jahre beim Raaw und wäre bald ausgelaufen dann hab ich’s noch für n ziemlich hohen Preis verkauft eigentlich ohne Verlust.
 
Zurück
Oben Unten