Forbidden Druid V1 / V2

Der Rock Shox Coil RC2T wenn der irgendwo lieferbar wäre hätte ich diesen schon lange getestet……
Wenn du ihn irgendwie bekommst, tu es.
Für mich um Welten besser als der DPX2. Bügelt deutlich besser, und trotzdem ziemlich poppig/Gegenhalt. Habe noch auf anraten von @hardtail rider n bearing bushing verbaut, damit sehr feinfühliger hinterbau (LSC davor offen, jetzt halb zu).

Wenn du ihn irgendwie bekommst, tu es.
Für mich um Welten besser als der DPX2. Bügelt deutlich besser, und trotzdem ziemlich poppig/Gegenhalt. Habe noch auf anraten von @hardtail rider n bearing bushing verbaut, damit sehr feinfühliger hinterbau (LSC davor offen, jetzt halb zu).
Kann ich den mit dem Serien Link fahren ? Oder nur mit Cascade Link ?

Die vorletzten 2 sind nun auch unterwegs in eine neue Heimat 🤗

20230427_181211.jpg

Die vorletzten 2 sind nun auch unterwegs in eine neue Heimat 🤗

Anhang anzeigen 1684155
Ok, noch einer da... freie "Farbwahl", da mein Zulieferer damals so lieb war mir paar mehr zu fräsen, um das Material voll ausnutze 8-) Hätte also noch paar hardcore Alu-Ninja-Sterne, falls wer braucht :awesome:

Die nächste Charge kommt dann so gegen Juni. Bis dahin - Kette rechts!🚴‍♂️

Ok, noch einer da... freie "Farbwahl", da mein Zulieferer damals so lieb war mir paar mehr zu fräsen, um das Material voll ausnutze 8-) Hätte also noch paar hardcore Alu-Ninja-Sterne, falls wer braucht :awesome:

Die nächste Charge kommt dann so gegen Juni. Bis dahin - Kette rechts!🚴‍♂️
Würde ich nehmen, mein Druid hat jetzt schon locker 20km auf dem Tacho. Zeit für erste Upgrades 👍🏻

Wenn es ohne Bremse auch so ist, dann ist es der Druckstufentune.
Die Druckstufe war es wohl 🙈

Eigentlich darf ich das garnicht laut sagen, aber in einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich alle Einstellung von der verkehrten Ausgangsposition gemacht.
Außerdem ist mir jetzt daheim aufgefallen das der Compression Hebel auch auf Pedal war.
Ob das aber erst im Auto passiert ist oder mein Junior da beim testen rum gespielt hat kann ich nicht sagen.

Heute früh war ich nochmal zwei Stunden auf den Traisl und alles war schon deutlich besser.

Ich habe noch ein komisches Klapper Geräusch, wie wenn dir Flasche schlägt, konnte aber noch nicht herausfinden was das war.

Die Druckstufe war es wohl 🙈

Eigentlich darf ich das garnicht laut sagen, aber in einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich alle Einstellung von der verkehrten Ausgangsposition gemacht.
Außerdem ist mir jetzt daheim aufgefallen das der Compression Hebel auch auf Pedal war.
Ob das aber erst im Auto passiert ist oder mein Junior da beim testen rum gespielt hat kann ich nicht sagen.

Heute früh war ich nochmal zwei Stunden auf den Traisl und alles war schon deutlich besser.

Ich habe noch ein komisches Klapper Geräusch, wie wenn dir Flasche schlägt, konnte aber noch nicht herausfinden was das war.
Also alles von komplett offen gezählt ?
von geschlossen ist richtig 😉 passiert mir auch

Beim Dreadnought habe ich ich die Erfahrung jetzt gemacht, dass der Hinterbau aufgrund besser funktionierender Dämpfung noch besser funktioniert oder anders gesagt: erst richtig funktioniert… 😉

Ok Berichte mal wenn verbaut und was sich ändert 😎
bei cascade direkt bestellt ?

Gruss Marco
Fahre aktuell den Cascade Link mit dem Stock DPX2, bis mein RS Superdeluxe mit MST Tuning ankommt. Zusätzlich hab ich auf 160er Lyrik umgebaut.
Hinterbau spricht mit dem Link wesentlich besser auf kleine Schläge an und fühlt sich auch nochmal nach mehr an. Durchschläge spürt man weiterhin nicht.
Fährt sich jetzt noch mehr wie ein Enduro und war auf jeden Fall das Upgrade wert

Mehr Anti-rise/weniger bremsgrip macht bestimmt eh mehr Spaß, also ist der alte Rahmen kein schlechter Deal. Aber der neue sieht schon Hammer gut aus leider 😃

Zurück