Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EXT, DVO Jade, Cane Creek Kitsuma… alle mit normalen Link gefahren.Welcher Dämpfer ist verbaut?
Dvo Jade X finde ich auch interessantEXT, DVO Jade, Cane Creek Kitsuma… alle mit normalen Link gefahren.
DVO bisher nur mit dem neuen Link. EXT ist gerade nicht verfügbar und der Kitsuma wegen Garantie bei Cosmic…
Da die meisten sich den EXT direkt an Bike+Fahrer anpassen lassen, fährst du quasi einen custom getunten Dämpfer.Ich bin jetzt kein Dämpfer Experte, aber rein vom Aufbau der Dämpfung, welcher Coil ist besser, Ext Storia oder Öhlins TTX 22m2?
Gebraucht gekaufte Storia bei Marco (Schnurrtech) auf Rahmen und Fahrergewicht umshimen lassen, kostet 100,-. Mit Service 180,-.Da die meisten sich den EXT direkt an Bike+Fahrer anpassen lassen, fährst du quasi einen custom getunten Dämpfer.
Deshalb wird der Storia wahrscheinlich besser gehn (ist aber nur ne Theorie, bin beide nicht gefahren)
Hallo allerseits,
da ich kürzlich ein Cascade C1 Link verbaut habe, überlege ich aktuell auch vorne nachzurüsten. Aktuell fahre ich eine Lyrik 23 Ultimate mit 150mm. Da ich einiges auf die Waage bringe (94Kg) überlege ich aktuell ob es Sinn mach auf eine ZEB 23 Ultimate mit 160 mm aufzurüsten, oder ob die Lyrik mit 160 mm Airshaft umgebaut wird. Immerhin bringt die ZEB 300g mehr auf die Waage. Hat jemand den direkten Vergleich?
Hatte tatsächlich auch drüber nachgedacht, allerdings die 2022. ist der Verfügbarkeit und preis geschuldetZEB im Druid ist so ein Ding hier im Forum.
Ich baue nächste Woche mein Druid mit einer ZEB 23 mit 150mm auf. Wiege aber noch ein paar Kilo mehr als du, fahre aber gerne die steiferen 38mm Gabeln.
Also einfach machen![]()
Ja, grundsätzlich muss ich auch sagen, dass ich es vorne gerne präzise mag und die ZEB wird in dem Bereich vermutlich schon um einiges steifer/präziser sein.ZEB im Druid ist so ein Ding hier im Forum.
Ich baue nächste Woche mein Druid mit einer ZEB 23 mit 150mm auf. Wiege aber noch ein paar Kilo mehr als du, fahre aber gerne die steiferen 38mm Gabeln.
Also einfach machen![]()
Und was ist es geworden. ? welche Gagel? Aufbau schon fertig ?Hatte tatsächlich auch drüber nachgedacht, allerdings die 2022. ist der Verfügbarkeit und preis geschuldet
Wo hast bestellt?So nächsten Dienstag 9.5 soll das Druid V2 kommen….
ich warte noch immer auf mein Druid V1![]()
Wo hast bestellt?
was soll das sonst sein als ein Lackabplatzer?Ja ja, ich weiß. Selber schuld Endstellung der Schaltung zu hastig eingestellt.
Kette in Speichen. Speichen in Schaltung hochgerissen und einmal Uhrzeigersinn um die Kasette gewickelt. Schaltung ist mir ja gar nicht mal so wichtig. Aber das hier macht mir Sorgen:
Anhang anzeigen 1689545
Anhang anzeigen 1689546
Möchte jemand seine Meinung dazu mitteilen?
Sieht für mich aus wie normaler Lackabplatzer. Dann hätte ich ja nochmal Schwein gehabt…
Ja genau, aber ich rede mir selber auch schon ein, dass es da ja eine ziemlich massive und robuste Ecke am Rahmen sein muss und ich mir grade deswegen keine Sorgen machen sollte.was soll das sonst sein als ein Lackabplatzer?
Selbst wenn da Carbon abgeplatzt wäre... was soll da passieren? Die Richtung wie das "abgeschert" wäre, da gäbe es lasttechnisch keine Probleme. Ist aber sehr wahrscheinlich nur Lack und daher noch unbedenklicher.Ja genau, aber ich rede mir selber auch schon ein, dass es da ja eine ziemlich massive und robuste Ecke am Rahmen sein muss und ich mir grade deswegen keine Sorgen machen sollte.
Wäre halt toll wenn jemand die Aussage bestätigen könnte.![]()
Immer.