Force AXS m. Easton EC90 SL

Registriert
27. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern Fragen, ob hier bereits jemand SRAM AXS Kassetten/Ketten mit einem 2-fach Kettenrad passend für eine Easton EC90 SL Cinch Kurbel kombiniert hat ... und berichten kann, dass dies wirklich vernünftig funktioniert.

Easton selbst bietet ja lediglich ein 1-fach Kettenrad für AXS Flattop Ketten an.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass von irgendwem funktionierend für 2-fach zu bekommen ... auf Cinch (Easton Version d. Direct Mount) ohne Riesengebastel.

Wäre cool, wenn hier jemand helfen könnte.

Grüße
Tom
 
Hey, ich teste die Tage Rotor Kettenblätter vs. AXS Antrieb.

Laut verschiedenen Quellen soll das gut funktionieren, einige Infos gibts hier:
https://blog.3t.bike/2019/09/12028/gravel-tech-hacking-sram-axs-drivetrains/https://blog.3t.bike/2020/05/14290/sram-force-axs-wide-gearing-hacks-gravel-bike-tech/
Vor allem die Kommentare sind hilfreich!

Die Aussagen gleichen sich in der Form, dass alle empfehlen die SRAM MTB 12 fach non flattop Ketten zu verwenden! Laut einem Post im Rennrad Forum sind die Toleranzen der neuen 12 Fach Ketten was Längen und Durchmesser der Rollen angeht immer noch innerhalb der Toleranzen welche 11 Fach Kettenblätter der meisten Hersteller akzeptieren.

Ich werde es testen und berichten!

Was zu beachten gilt, ist das SRAM Road AXS sehr sensibel auf die Kettenlänge zu reagieren scheint. Dh. zu lang bringt dort deutlich mehr Probleme als bei 11 Fach Schaltungen.
 
Zurück
Oben Unten