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Ich muss hier mal kapern.
Verbaut ist am Gravel (YT Szepter) ein Rival Antrieb mit Wide Kurbel ( 8 Loch DM) und 38er KB.
DieKurbel soll gegen Force oder Red ersetzt werden und auch das KB gegen 36er (ggf oval) getauscht werden. Leider sind 36er für Road\Gravel aktuell Mangelware. Nun zu meiner Überlegung:
Das Road KB hätte einen Offset von 6 mm, das MTB Pendant nur 2,6 mm, würde also die KL um 3,4 mm nach außen schieben, richtig?
Wenn ich statt der Wide eine Standard Kurbel nähme, den 5,5 mm Spacer vom Wide Lager rechts weglassen und den 2,5 mm von links nach rechts packe, müsste ich doch bei nur noch 0,4 mm weiter aussen mit der KL liegen, richtig? Übersehe ich was?
Hier die fraglichen KB
https://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenb...-wide-SRAM-MTB-8-Loch-BOOST-36-Zaehne-schwarzhttps://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenb...e-SRAM-8-Loch-Road-CX-Gravel-36-Zaehne-silber
Verbaut ist am Gravel (YT Szepter) ein Rival Antrieb mit Wide Kurbel ( 8 Loch DM) und 38er KB.
DieKurbel soll gegen Force oder Red ersetzt werden und auch das KB gegen 36er (ggf oval) getauscht werden. Leider sind 36er für Road\Gravel aktuell Mangelware. Nun zu meiner Überlegung:
Das Road KB hätte einen Offset von 6 mm, das MTB Pendant nur 2,6 mm, würde also die KL um 3,4 mm nach außen schieben, richtig?
Wenn ich statt der Wide eine Standard Kurbel nähme, den 5,5 mm Spacer vom Wide Lager rechts weglassen und den 2,5 mm von links nach rechts packe, müsste ich doch bei nur noch 0,4 mm weiter aussen mit der KL liegen, richtig? Übersehe ich was?
Hier die fraglichen KB
https://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenb...-wide-SRAM-MTB-8-Loch-BOOST-36-Zaehne-schwarzhttps://r2-bike.com/ALUGEAR-Kettenb...e-SRAM-8-Loch-Road-CX-Gravel-36-Zaehne-silber