Formula B4 Pro

hallo,

hab mir eine formula b4 pro bestellt. Kann mir jemand nen Erfahrungsbericht geben? Bin mal sehr gespannt. Hatte vorher ne Mag Clara dran. War zwar ganz ok von der Bremsleistung hat aber die ganze zeit geschleift und auch ohne zu bremsen gequietscht. Mit der Zeit kann einem das ziemlich auf die Nerven gehen. Zum Thema: Hab oben genannte Bremse zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen (250 eu für beide) hab dann ohne zu überlegen zugeschlagen. Bitte sagt mir das ich es net bereuen muss. :confused:

Danke

matze

Hallo!
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren die B4 in Gold. Die Bremspower ist eher wie die Leitsung eines RollsRoyce zu umschreiben: immer ausreichend. Will sagen nicht unbedingt der Hammer aber bringt die Fuhre bei meinen 90 Kg. Systemgewicht den Altissimo zuverlässig runter. Der weiche Druckpunkt ist allerdings Geschmackssache, laß die nicht täuschen: Du kannst im Stand u.U. den Hebel bis zum Lenker durchziehen, im Betrieb hhast du dann aber längst die Grenzen der Physik überschritten :D
Die B4 SL haben sich allerdings nach einem Jahr aufgelöst, sind allerdings dann getauscht worden.

Gruß
Robert

Catsoft schrieb:
Hallo!
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren die B4 in Gold.....
Die Bremspower ist eher wie die
Die B4 SL haben sich allerdings nach einem Jahr aufgelöst, sind allerdings dann getauscht worden.

Gruß
Robert

Hallo

Was genau ist die B4 in Gold ?
ich habe auch so eine Gelbe B4 von Formula auf meinem Bike, leider hab ich da ein paar Problemchen wenn die Bremsen warm sind. Dann kann ich sie wirklich bis zum Lenker durchdrücken und dabei lässt mich die Physik komplett in Stich :rolleyes:

Ähhmmm - was sind die SL ? die Schläuche ???

Gruss
Tom

Davon kann ich auch ein Lied singen!
ich habe ne B4Gold und bei langen abfahrten wird die beinahe gefählich. Man kann dan den Hebel fast bis zum Lenke durchziehen, die verzögerung ist dann ne katastrophe und die dinger jaulen als würden sie jede sekunde kolabieren.

Ich habe schon oft drüber nachgedacht die zu wechseln aber im endeffekt sind die mir zu leicht,hübsch und teuer ums sie wegzugeben...

In 90%aller fälle reicht sie auch wirklich aus.

Ach ja-wenn sie nicht eingefahren ist quitscht sie wie die Sau.

Die SL ist ne noch leichtere variante aus AMgnesium oder so

welche Beläge verwendest du, die Original von Formula ?
Ich persönlich finde, dass die EBC 'Downhill' Beläge bessere Bremsleistung liefern, leider ist da aber auch der Verschleiss höher (etwa 3mal).

matthias

Zurück