Formula Bremsscheibe

Eine Verschleißanzeige gibt es auf unseren Scheiben nicht.
Jedoch aber, wie auf fast allen Bremsscheiben im Markt, eine aufgelaserte minimale Stärke (min. Th...).
Welche analog via Messschieber gemessen wird und nicht unterschritten werden sollte
 
Hi,

ich fahre / bremse mit der ROR in Verbindung mit Dächle Scheiben und bin damit nicht soooo zufrieden. Die Dächle laufen mit Seitenschlag
und der Hersteller sagt bis 0,4 sei alles in der Toleranz. Ich soll die Scheibe ( die hatte den Schlag schon von Anfang ) mit einem Küchen
handtuch richten. Da hätte ich mit ne bessere Qualität gewünscht o_O
Ich überlege nun doch original Formula Scheiben einzusetzen. Da gibt es ein- und zweitilig. Die zweiteiligen Disc`s sind schon ziemlich teuer
im Vergleich zu einer einteiligen ( BC Nummer FD782031PN, leider ausverkauft) Lohnt sich dieser finanzielle Mehraufwand ? Die Wärmeabfuhr
soll bei den zweitiligen besser sein aber die meisten Scheiben sind einteilig und da funktioniert`s ja auch

Viele Grüsse C-M
 
E2261ECC-D051-42E0-AA64-6BB6662E3DE8.jpeg

2. Fahrt, heute nach dem Waschen.
:mad:
 

Anhänge

  • E2261ECC-D051-42E0-AA64-6BB6662E3DE8.jpeg
    E2261ECC-D051-42E0-AA64-6BB6662E3DE8.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 696
Zurück
Oben Unten