Formula c1 Dichtung leckt

I

Innos

Guest
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass beim Bremshebel meiner Formula c1 der Druckpunkt komplett weg ist und es scheint, als würde Bremsflüssigkeit aus der Dichtung kommen (da, wo die kleine Stange ins Gehäuse geht). Im Anhang folgt ein Bild, dann seht ihr etwas genauer was ich mein.

Kann mir jemand sagen, was genau da jetzt kaputt ist und ob ich das Teil eventuell selbst reparieren kann, bzw. wie ich weiter vorgehen soll?
Ich habe das Bike Ende 2015 gekauft und somit greift doch evtl. die Garantie oder nicht?

Mir ist bewusst, dass es vom Bildschirm aus schwer ist eine Diagnose zu fällen und vor allem die Frage um die Garantie zu beantworten. Ich hoffe dennoch, dass mir grob gesagt werden kann, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Schonmal vielen Dank fürs Lesen :)

Gruß,
Dominik



(Ich habe das gleiche bereits in einem anderen Forum gefragt, dort wurde mir allerdings dieses Unterforum genannt und deshalb frage ich hier erneut, da mir hier im zuständigen Forum ja evtl. besser geholfen werden kann.)
 

Anhänge

  • Bremshebel_F_c1.jpg
    Bremshebel_F_c1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 141
Habe gerade ein ähnliches Problem an meiner C1.
Auch Druckpunkt weg und festgestellt das meine die Bremsflüssigkeit am Schlauchanschluss des Hebels rausdrückt.
Was hat sich denn bei Dir ergeben? Garantie?
 
Muss es mal aufwärmen..
Habe auch das Problem, dass bei einer Bremse das DOT an der Überwurfmutter austritt. Jedoch vorerst nur beim Entlüften...
Anschliessend habe ich sogar Druckpunkt, jedoch mal sehen wie lange.
Es scheint die Schnüffelbohrung im Gewinde der Überwurfmutter versteckt zu sein. Jedoch ist bei mir wohl die Membran kaputt, die wohl auch nicht mehr wechselbar ist?? Der Hebel ist jedoch erst max. 1Jahr alt.
 
Exakt das selbe war es bei mir letztendlich auch. Leider blieb nur der Wechsel zu einer andweren Bremse da eine Reperatur nicht möglich und Ersatz nicht zu beschaffen war.
 
Zurück