Formula Cura entlüften

Habe gestern auch mal wieder meine Cura4 entlüftet da der Druckpunkt stark gewandert ist.
Hatte die vordere zur Überprüfung letztes Jahr bei Cosmic Sports da ich nicht so entlüften konnte wie es in der Anleitung steht (Unterdruck am Bremssattel erzeugen und Flüssigkeit von der oberen Spritze nach unten saugen). Hinten hatte es damals funktioniert. Es wurde aber kein Fehler gefunden...

Gestern konnte ich weder vorn noch hinten vom Sattel her Flüssigkeit durch Unterdruck ansaugen. Vorne hat es unendlich lang von irgendwoher Luft gezogen, hinten kam keine Luft.

Habe dann die Flüssigkeit öfters hin und her gedrückt und am Ende noch versucht den Sattel besser zu entlüften.
Habe dazu die Spritze vom Sattel entfernt und am Hebel nochmals versucht Flüssigkeit rein zu drücken. Dann habe ich den Hebel leicht gezogen und dabei die Entlüftungsschraube am Sattel geöffnet bis Flüssigkeit austrat. Dann wieder geschlossen, oben nachgefüllt und fertig.

Druckpunkt ist vorn und hinten jetzt ganz gut, mal schauen ob es so bleibt.

Mich wundert aber noch immer das Luft ziehen am Sattel vorn, welche Dichtung könnte das Problem sein?
Und warum kann ich durch Unterdruck keine Flüssigkeit durchziehen?

Danke, Mfg Tobi
 
Nach 4 Monaten funktioniert die Cura immer noch perfekt. Hatte noch nie so lange Zeit einen konstanten Druckpunkt.
Auch die Galfer Wave Scheiben (2mm) und die grünen Pro Beläge funktionieren prima, nicht allzuviel Verschleiss. Nur kalt quietschen die ziemlich, stört mich aber nicht.
 
Fährt jemand die Cura4 mit Bionol?
Hat noch jemand das Problem, dass die Membran im AGB spröde/löchrig wird und man die Bremse dann nicht mehr vernünftig entlüften kann?
 
Zurück
Oben Unten