Bin dabei, mir eín Bike zu kaufen, an dem standardmäßig die K18 montiert ist. Die Stimmen dazu hier im Forum sind ein wenig durchwachsen. Da ich sowieso die standardmäßig verbauten Scheiben gegen größere tauschen will, hab ich mir überlegt, ob es nicht Sinn macht, gleich diese sicherlich nicht überragende, aber auch nicht sooo schlechte Bremse gegen eine andere zu tauschen. Ich dachte an die Avid Elixir CR, die ja im Moment das Lieblingskind der Tester ist. Die ist in der Bucht schon ab etwa 235 EUR zu haben. Die K18 würde ich ebendort verscherbeln. Das macht sicherlich am meisten Sinn, wenn sie noch nicht im Einsatz war.
Hat jemand eine Meinung dazu?
Ich hab noch keine Scheibenbremserfahrung. Habe auch mit Cantilever- (aber schwierig), V-Brake und Hs-11 bisher noch jedes Bike zum Stehen bekommen. Ist es eigentlich realistisch, die Bremse selbst zu montieren?
Hat jemand eine Meinung dazu?
Ich hab noch keine Scheibenbremserfahrung. Habe auch mit Cantilever- (aber schwierig), V-Brake und Hs-11 bisher noch jedes Bike zum Stehen bekommen. Ist es eigentlich realistisch, die Bremse selbst zu montieren?