Hallo!
Ich möchte mir einen neuen LRS zulegen und habe einen mit XTR-Naben im Visier. Bremse ist eine Formula Oro K18 mit 6-Loch-Bremsscheibe. Daher die Frage:
Was ist sinnvoller?
1. Die Formula-Scheiben mit dem DT-Swiss-Adapter von Centerlock auf IS weiterfahren.
2. Neue XTR-Bremsscheiben kaufen und diese mit der K18 fahren.
Der Preis für den DT-Swiss-Adapter und eine XTR-Scheibe ist ja fast gleich.
Danke für Eure Infos!
Stephan
Ich möchte mir einen neuen LRS zulegen und habe einen mit XTR-Naben im Visier. Bremse ist eine Formula Oro K18 mit 6-Loch-Bremsscheibe. Daher die Frage:
Was ist sinnvoller?
1. Die Formula-Scheiben mit dem DT-Swiss-Adapter von Centerlock auf IS weiterfahren.
2. Neue XTR-Bremsscheiben kaufen und diese mit der K18 fahren.
Der Preis für den DT-Swiss-Adapter und eine XTR-Scheibe ist ja fast gleich.
- Sind die Formula- und XTR-Scheibe eigentlich gleich dick, so daß das problemlos paßt?
- Hat jemand Erfahrung, wie die Bremsleistung der XTR-Scheiben im Vergleich zu den Formula-Scheiben ist?
- Gibt es noch andere Punkte zu bedenken, an die ich nicht gedacht habe?
Danke für Eure Infos!
Stephan