Formula K24: Bremsbeläge lösen

Registriert
23. August 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MTB mit einer Formula K24 Bremse. Heute morgen wollte ich nach längerer Zeit der Abstinenz mal wieder fahren, da stellte ich fest, dass die hintere Bremse blockierte. Anscheinend hat sie sich über längere Zeit, in der ich nicht gefahren bin, festgesetzt.

Ich habe das hintere Rad ausgebaut und - dummerweise - den Bremshebel betätigt. :wut::wut::wut: Jetzt sind die Bremsbeläge so dicht zusammmen, dass ich noch nicht einmal das Rad wieder einbauen kann.

Wie löse ich die Beläge hinten?
Kann mir jemand sagen,weshalb plötzlich das hintere Rad bei längerer Standzeit blockiert hat? :confused:

Danke für die Hilfe!! :)
 
Wie löse ich die Beläge hinten?
Kann mir jemand sagen,weshalb plötzlich das hintere Rad bei längerer Standzeit blockiert hat? :confused:

Danke für die Hilfe!! :)

Mit einem Messer oder Schraubendreher vorsichtig zwischen die beiden Bremsbeläge und diese bis zum Anschlag auseinander drücken.

Durch die längere Standzeit ist vermutlich Bremsabrieb/Schmutz in Verbindung mit Feuchtigkeit durch Korrosion mit der Scheibe verbacken gewesen.
 
Zurück