Formula Mega Alternative

Hi,

mein Bike wurde mit einer Formula Mega K Disc 180/180 ausgeliefert. An sich bremst das System ja sehr gut, trotzdem bin ich persönlich unzufrieden mit den Bremsen. Zum einen ist das Entlüften eine Qual (Na gut es geht halbwegs, aber ein wenig umständlich ist es schon) und es gibt einen Geschwindigkeitsbereich, bei dem die auf Asphalt scheppern.
Deswegen möchte ich mir ein neues System anschaffen. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken diese gegen die Shimano XT 180/180 auszutauschen. Was haltet ihr davon? Was hätte ich noch als Alternative, welche gleichwertig oder besser wäre? Preislich soll es allerdings auch im Rahmen der XT bzw. Formula Mega sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja nicht nur das Entlüften. Das Scheppern ist auch lästig. Klingt in der Stadt oft, als hätte ich ein kaputtes Bike.
Habe schon in nem alten Thread entdeckt gehabt, dass es sich dabei um einen Fehler seitens Formula handelt, welchen Formula auch bestätigt hat.

Das liegt einfach an den Scheiben. Die sind nun mal kacke. Kauf dir Scheiben mit Aluspider, mit denen klingelt ganz sicher nix mehr. Hab ich auch getan und jetzt ist es super :D.

Zurück