Formula Monolitic vs. Trickstuff HD Dächle Bremsscheiben

Registriert
26. September 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr so habt, oder sogar ein Vergleich, ob die Formula Monolitic oder die Trickstuff HD Dächle Bremsscheiben besser sind bzw. auch Fading resistenter. Die Trickstuff HD Dächle scheint mehr Öffnungen im Bremsring zu haben. Von der Dicke her ist die Trickstuff Scheibe 0,05 mm stärker, was nicht die Welt ist. Wäre schön, wenn ich etwas von Praxiserfahrungen zu hören bekomme. Bei deb Trickstuff UL Dächle gab es mal eine Rückrufaktion vom Hersteller, aufgrund von Materialfehler tlw. gerissen sind?
 
Der Rückruf der Dächle UL liegt Jahre zurück. Das Thema ist längst gegessen. Die nach dem Rückruf gefertigten UL-Scheiben funktionieren absolut zuverlässig.
 
Die Frage ist ja immer für was sollen sie besser sein?
Welcher Einsatzbereich, welche Bremse, welche Beläge….

Da gibt es erstmal so viele Fragen.

Ich kann dir sagen, das ich mit meinen Trickstuff HD Scheiben in Verbindung mit einer 4 Kolben XT und Trickstuff Powerbelägen sehr zufrieden bin.
Top Bremsleistung, kein Fading, geringer Verschleiß.
Einsatzgebiet Enduro.

Eine HD Scheibe musste ich mal richtigen, läuft seit dem aber wieder gerade.
Habe die Scheiben auf 2 verschiedenen LRS im Wechsel
 
Zurück
Oben Unten