Formula Nebbia - Austausch-Thread

Hallo,

Ich bin nun auch ein neuer Besitzer des Nebbia Dämpfers. Gereizt daran haben mich die vielen einstellmöglichkeiten, wie CTS, Neopons etc.... ...und das ich mit meiner Selva S mega zufrieden bin und sie nicht mehr missen möchte!
Nachdem mein Cane Creek jetzt nach einem halben Jahr wieder zum Service muss und der RS Deluxe xxxx mich nicht wirklich hat zufrieden werden lassen.

Die ersten Ausfahrten waren bis jetzt super...trails gehen sehr smooth von der Hand. Jetzt hoffe ich das ich nochmal diesrs Jahr in den Bikepark komme um weitere Einstellungen zu machen :)

Anhänge

• 20241011_191931.jpg
    20241011_191931.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 115
Weiß zufällig jemand an welcher Stelle ein Neopos beim Nebbia eingebaut wird? ...an die selbe Stelle wie ein Spacer, oder unter dem Orangenem Bumper? Wie bei Pinkbike in dem Artikel zu sehen?

Danke

Hallo,

Ich Spame jetzt hier mal rum....
Ich komme gerade ausm Bikepark Willingen und habe den ganzen Tag den Nebbia getestet.
Nach ein paar Abfahrten und etwas den Luftdruck erhöhen bin ich schnell zu einem sehr guten Ergebnis gekommen was das verhalten des Dämpfers angeht! Er Spricht supersensibel an und Dämpft ordentlich alles weg was er soll. macht richtig Spaß das Teil!
Ich hätte gerne noch nen Neopos eingebaut, aber keine Informationen gefunden/bekommen an welcher stelle sie eingebaut werden!
....den RS Super Deluxe Ultimate und den Cane Creek DB Kitsuma (war auch ziemlich gut) ....kommen aber beide keinesfalls an den Formula Nebbia ran. (Natürlich nur meine Persönliche Meinung in meinem Bike)

....so, Formula hat mir geantwortet was das Thema Neopos betrifft. In den Nebbia kommen anscheinend (laut Foto von Formula) speziel (Durchmesser und Höhe) für den Nebbia Neopos rein. Die ich bis jetzt online nirgends gefunden habe. Daher hat Formula mir die Teilenummer gegeben und ich habe Cosmic Sport nun kontaktiert.

...und sie machen schnellst möglich Videos zur Installation von CTS (wechsel), Neopos und Spacer.

Soooo...Heute zum Saisonabschluss doch noch Winterberg geschafft. Der Nebbia macht auch dort einen Super Job. Er spricht sehr sensibel an und bügelt fast alles weg....umso schneller es wurde, desto besser fühlte es sich für mich an...Sprünge waren kein Probleme.....jede Landung war Butterweich...sehr ruhiges Bike. etc.
Was ich nicht testen konnte waren Neopos, die sind noch nicht angekommen, aber zumindest habe ich jemanden gefunden der sie mir bei Cosmic Sports bestellt hat. Der Support von Formula gab mir auch die Teile Nummer von den Nebbia Neopos.

Zuletzt bearbeitet:
So....Heute sind endlich die Neopos angekommen und ich habe mal einen Verbaut (es sollen max.4 Stück verbaut werden). Fahrbericht kommt die Tage.
Da ich nichts darüber gefunden habe, habe ich mal ein paar Bilder dazu gemacht.

Formula Nebbia Neopos
Part Number : AM40065-00

20241107_183915.jpg
20241107_184058.jpg

So, die ersten Ausfahrten hab ich gemacht und der Unterschied ist deutlich zu spüren.
Gefühlt ist der Dämpfer anfangst super sensibel, bietet aber jetzt in der Mitte und am Ende deutlich mehr Support. Zu sehen ist auf jeden fall das der Dämpfer nicht mehr komplett den Federweg nutzt ( was hier im Wald auch nicht nötig ist) wie ohne Neopos......Fühlt sich für mich aktuell Super an!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin nun auch ein neuer Besitzer des Nebbia Dämpfers. Gereizt daran haben mich die vielen einstellmöglichkeiten, wie CTS, Neopons etc.... ...und das ich mit meiner Selva S mega zufrieden bin und sie nicht mehr missen möchte!
Nachdem mein Cane Creek jetzt nach einem halben Jahr wieder zum Service muss und der RS Deluxe xxxx mich nicht wirklich hat zufrieden werden lassen.

Die ersten Ausfahrten waren bis jetzt super...trails gehen sehr smooth von der Hand. Jetzt hoffe ich das ich nochmal diesrs Jahr in den Bikepark komme um weitere Einstellungen zu machen :)
Was fährst Du denn für einen Rahmen?
Ich erkenne es nicht.

Zurück