Formula NEOPOS Austausch-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Hat jemand die Dinger schon in einer pre-2017 Fox 36 mit Transferschaft in der Positivkammer verbaut? An und für sich müsste man sie ja auf den Schaft analog zu den Tokens auffädeln können, richtig? Damit würden sie ja auch schön an ihrem Platz unterhalb der Topcap bleiben.
 
Hab nen Neopos in meiner Fox 34 mittels einer langen M5er Schraube an die Tokens gehängt. Man muss nur aufpassen, dass die Schrauben nen langen Schaft hat und der Neopos nicht auf dem Gewinde sich befindet. Funzt prima und man hat keine Krümel in der Luftkammer, weil der Neopos hin und her fliegt und rubbelt.
 
D.h. hier analog zu den Spacern aufschieben sollte kein Problem sein?

 

Für welche Gabel ist das?


In meiner 34er Fox sind/waren nur clipbare Kunststofftoken. Kannst etwas genauer beschreiben, wie du Token + Schraube + NeoPo an der Kappe befestigt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Gabel ist das?
Pre 2017 Fox 36. Die hat luftseitig noch den langen Stift für den Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer (siehe Foto etwas weiter oben). Auf den Stift werden normalerweise auch die Kunststofftoken aufgeschoben, da die Neopos aber ein Loch haben, kann man diese auch aufschieben. Das Loch muss etwas gedehnt werden, aber dafür rutscht auch nix.
 
@Affekopp
Ich schraubs mal bei Gelegenheit raus und mach Bilder

Danke...

Ich habe gerade 4 Neopos in meiner Fox34 120mm. Hat aber ab der Mitte bis Ende zu wenig Support. Wollte nun noch einen Original Kuststoff Token hinzufügen und hätte bei der Gelegenheit die Neopos an die „Stange“ genommen.
 
Danke...

Ich habe gerade 4 Neopos in meiner Fox34 120mm. Hat aber ab der Mitte bis Ende zu wenig Support. Wollte nun noch einen Original Kuststoff Token hinzufügen und hätte bei der Gelegenheit die Neopos an die „Stange“ genommen.
4 Stück auf 120mm? Du fährst ja fast auf einer Schaumstoff-Feder rum...
 
So, hier noch Bilder. Ich habs sogar einfacher gelöst. Eine Bohrung gesetzt und ne Holzschraube mit langem Schaft genutzt.
 

Anhänge

  • 20191229_201938.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 108
  • 20191229_201915.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 105
...das ganze bei 130mm und 90kg. Ich würde wenn auf max. 2 Neopos gehen, bei 4 Neopos und entsprechend langer Schraube/Stab besteht die Gefahr, dass der Kolben anstößt. Am besten messen wie viel Platz noch bei max. Hub übrig bleibt.
 
Hi, hat jemand nen link, wo es das top cap tool von formula gibt? Google spuckt nichts brauchbares aus. Oder noch besser gibt es einen Trick ohne das Tool zu kaufen? Zb nimm ne 25 Nuss, Dreh sie ab und es passt. Drehbank etc is vorhanden.
Danke vorab.
 
Genau so geht's. Eine Vielzahn-Nuss auf 35mm abdrehen und auch Vorne überdrehen, weil die Fase recht weit in die Nuss ragt und die Verzahnung an der Topcap recht flach ist.
 

Das Sylodyn NE ist gar nicht so einfach zu bekommen. Hab jetzt aber eine Quelle ausfindig gemacht. Würde eine größere Menge bestellen und könnte dann Grundmaterial in der Abmessung 25x25x120mm für 5 Euro plus Versand anbieten. Hat jemand Interesse?
 
Ich würd 1 Block nehmen ?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen