servus gemeinde,
hab hier ein problem mit der hinteren bremse an meinem canyon nerve (2007er).
und zwar hab ich schon öfters bemerkt, das die hintere bremse für ein paar minuten lang nicht richtig aufgemacht, nachdem das bike länger im auto lag.
irgendwie hab ich das gefühl, das dieses problem aufgetreten ist, wenn mein auto zuvor länger in der sonne stand und die temperaturen im kofferaum recht hoch waren.
ist aber nur so ein gefühl.
jetzt allerdings geht der kolben hinten gar nicht mehr richtig auf.
das hinterrad ist zwar nicht komplett blockiert, aber es dreht halt eher schwergängig.
der bremshebel lässt sich auch nur ein kleines stück anziehen.
dabei kann ich auch ein "schmatzendes" geräusch im bremshebel hören.
ich bin mir nicht sicher, aber könnte es evtl. reichen den kolben wieder reinzudrücken?
edit:
ich denke, es könnte schon an der ausdehnung der luft in den bremsleitungen liegen, die nach der aufheizung im auto aufgetreten ist.
wenn mir niemand wiederspricht, werde ich mal entlüften lassen.
greetz,
philipp
hab hier ein problem mit der hinteren bremse an meinem canyon nerve (2007er).
und zwar hab ich schon öfters bemerkt, das die hintere bremse für ein paar minuten lang nicht richtig aufgemacht, nachdem das bike länger im auto lag.
irgendwie hab ich das gefühl, das dieses problem aufgetreten ist, wenn mein auto zuvor länger in der sonne stand und die temperaturen im kofferaum recht hoch waren.
ist aber nur so ein gefühl.
jetzt allerdings geht der kolben hinten gar nicht mehr richtig auf.
das hinterrad ist zwar nicht komplett blockiert, aber es dreht halt eher schwergängig.
der bremshebel lässt sich auch nur ein kleines stück anziehen.
dabei kann ich auch ein "schmatzendes" geräusch im bremshebel hören.
ich bin mir nicht sicher, aber könnte es evtl. reichen den kolben wieder reinzudrücken?
edit:
ich denke, es könnte schon an der ausdehnung der luft in den bremsleitungen liegen, die nach der aufheizung im auto aufgetreten ist.
wenn mir niemand wiederspricht, werde ich mal entlüften lassen.
greetz,
philipp
Zuletzt bearbeitet: