Hallo,
ich weiß zum thema oro puro wurde schon viel besprochen, bitte kommt mir nicht gleich mit einem verweis zur suchfunktion, die habe ich nämlich schon benutzt!
Ich stehe kurz davor mir diese bremse zu kaufen, nur will ich noch letzte zweifel beheben um mein gewissen zu beruhigen.
wenn ich die bremse mit 180/160er scheiben montiere, vollbekleidet ca. 75kg wiege muss ich auf langen steilen abfahrten angst um die standfestigkeit der bremse haben?? ich bin mir darüber bewusst, dass das auch eine frage der richtigen bremstechnik ist, aber manchmal kommt man um die ein oder andere längere schleifbremsung nicht herum z.b. bei sehr steilen (>20% steigung) und kurvenreichen abfahrten.
was hat es mit dem "rubbeln" auf sich?? das kann doch nur eine sache zwischen belag und scheibe sein, was sich aber beim einfahren geben dürfte oder?
welche probleme sind bei euch bei dieser bremse sonst noch aufgetreten??
würdet ihr diese bremse als sorglosbremse einstufen??
vielen dank
grüße michi
ich weiß zum thema oro puro wurde schon viel besprochen, bitte kommt mir nicht gleich mit einem verweis zur suchfunktion, die habe ich nämlich schon benutzt!
Ich stehe kurz davor mir diese bremse zu kaufen, nur will ich noch letzte zweifel beheben um mein gewissen zu beruhigen.
wenn ich die bremse mit 180/160er scheiben montiere, vollbekleidet ca. 75kg wiege muss ich auf langen steilen abfahrten angst um die standfestigkeit der bremse haben?? ich bin mir darüber bewusst, dass das auch eine frage der richtigen bremstechnik ist, aber manchmal kommt man um die ein oder andere längere schleifbremsung nicht herum z.b. bei sehr steilen (>20% steigung) und kurvenreichen abfahrten.
was hat es mit dem "rubbeln" auf sich?? das kann doch nur eine sache zwischen belag und scheibe sein, was sich aber beim einfahren geben dürfte oder?
welche probleme sind bei euch bei dieser bremse sonst noch aufgetreten??
würdet ihr diese bremse als sorglosbremse einstufen??
vielen dank
grüße michi